Produktempfehlung Panasonic-TV 50"

+A -A
Autor
Beitrag
Patroclus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Aug 2010, 12:57
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem möglichst guten Panasonic TV. Da ich den Verkäufern in den Geschäften nicht vertraue, bitte ich euch (neutrale Personen) um Hilfe

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Funai LCD-A 3207 (32")

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
80% Kabel-TV (Kabel BW + Sky HD/Fussball+Formel 1) / 20% DVD

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
3,50 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
50" denke ich, grösser wird bei meiner kleinen Wohnung keinen Sinn machen, oder?

5. Wieviel man ausgeben möchte
1200 € (absolute Schmerzgrenze :14500 €)

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Das wäre toll, wenn ich Bilder/Videos (Youtube) und Präsentationen vom PC aus abspielen könnte
Was Pixelmapping ist, weiss ich leider nicht

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Full-HD (gibt es heutzutage auch noch andere ?)

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
TV steht vor bzw. neben der Terassentür mit Blick nach draussen, also eher hell

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Es sollte ein Panasonic TV sein (bin iwi von Panasonic überzeugt -> gute Erfahrungen mit gemacht)
Kann man den TV evtl. per WLAN mit dem PC verbinden?Was braucht man ggf. dazu (PC-Router/WLAN ist vorhanden)
Toll wäre auch, wenn er nicht so extrem viel Strom verbraucht (muss aber auch kein Sparwunder sein)
Ein Sonderwunsch hätte ich noch: Programme sollten beim Zappen relativ schnell umschalten (mein derzeiter alter LCD braucht über eine Sekunden um umzuschalten - das nervt beim Zappen)
Der TX-P 50 GW 20 kommt mir recht sympatisch vor - ist das das Spitzenmodell in der 50" Klasse?


Vielen Dank für Eure Empfehlungen


[Beitrag von Patroclus am 22. Aug 2010, 13:10 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2010, 13:11
Mit Pansonic wirst du dich wundern, was du bis jetzt für einen Mist besessen hast

Bei dir würde ich zu einem Plasma tendieren (schließlich ist Panasonic da Marktführer), wenn es bei dir nicht zu hell ist und das Gerät nicht als Monitor missbrauchen möchtest. Spiele / Videos / Präsentationen sollten kein Thema sein, stundenlange Surfsessions mögen sie aber eher nicht.
Zu der Helligkeit ist zu sagen, das ein Plasma etwas weniger spiegelt und etwas heller ist als eine Röhre, jedoch nicht an das Niveau eines LCD-Gerätes heran kommt.

Man kann manche Geräte per WLAN an den PC koppeln, was ich aber als etwas umständlich und finktional eher bescheiden finde. Du könntest dann Medien, die auf dem PC lagern und im Netz freigegeben sind, mit dem TV abspielen. Aber bis auf SAmsung liefern die TV-Hersteller eher eine mickrige Formatunterstützung.
Mein Rat:
Kabel legen (HDMI-DVI bzw. HDMI->HDMI) oder einen Netzwerkmediaplayer (WD Live, ca. 100 Euro) anschaffen.

50" sollten eine gute Wahl sein und dir auch bei SD kein all zu schlechtes Bild machen. Es wird auf jeden Fall besser sein als das eines LCDs.

Und nun ein paar Geräte:
P50S20
P50G(W)20 (ob der noch ins Budget passt weiß ich nicht, einfach mal beim örtlichen FACHhandel (NICHT MM und Co.) nachfragen, da gibts immer die besten Preise)

Der Unterschied:
Der G(W)20 ist besser entspiegelt, hat USB, einen MediaPlayer (mit erwähnter, bescheidener Dateikompatibilität), LAN / WLAN (?), VieraCast, soll einen höheren Kontrast bieten (fraglich, wie sich das in der Praxis auswirkt, da der S20 schon ziemlich gut ist)...


Edit:
um auf dein Edit zu reagieren:

Der GW20 ist ein top Gerät. Meiner Meinung nach wird er nurnoch vom V20 geschlagen. Der Unterschied dürfte aber, bis auf das Design, weniger ausgeprägt auffallen als der Unterscheid S20->G(W)20...


[Beitrag von zwiebelchen89 am 22. Aug 2010, 13:13 bearbeitet]
Patroclus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Aug 2010, 16:09
Hey, super. Danke für die ausführliche Antwort!

Wegen Panasonic... ich hatte zuerst einen Philips DVD-Rekorder, der innerhalb der Garantie 3 mal kaputt gegangen ist (also echte technische Fehler, keine Fehlbedienung oder so...) Beim 3. Defekt bekam ich dann eine Gutschrift. Dann hab ich mir den Panasonic DMR-EH56 gegen Auspreis geholt. Der ist heute 5 Jahre alt, täglich im Einsatz und funktioniert immernoch tadellos. Auch von den Features find ich ihn klasse...

Aber Back2Topic: Es wird dann wohl der GW20 werden. Unabhängig vom Hersteller - welches Gerät würdest du dann empfehlen?

Achja: brauch ich beim GW20 noch einen HD-Kabelreceiver für Sky HD etc...? Hab mal auf der Panaosnic-Homepage gestöbert und verstehe das so, das im Gerät 3 Full-HD Tuner verbaut sind (DVB-C, -S, -T) und ein CI-Slot für meine Sky-Karte... Stimmt das alles so?


[Beitrag von Patroclus am 22. Aug 2010, 16:12 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#4 erstellt: 22. Aug 2010, 21:17
Unabhängig vom Hersteller: Panasonic !

Es sind einfach die besten Plasmas.

In dem GW20 sind HD-Tuner für alle drei Empfangswege eingebaut, ja. Wenn du ein Modul hast, das deine Sky-Karte akzeptiert, dann kannst du sie nutzen.
In einen CI-Slot an sich passt KEINE SMARTCARD !
Patroclus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Aug 2010, 06:04
Also kann ich den CI-Slot ohne entsprechendes Modul nicht nutzen
Woher bekomm ich denn so ein Modul, damit ich meine Sky-Karte nutzen kann.


[Beitrag von Patroclus am 23. Aug 2010, 06:05 bearbeitet]
wl9999
Stammgast
#6 erstellt: 23. Aug 2010, 11:17
also wenn Du nur via DVB C schaust, kannst Du Dir auch die günstigere G20 Serie anschauen ist baugleich nur ohne Sattuner! gibt es bei www.redcoon.de!

Wegen Modul: schau da mal am Besten hier im Forum bei Sky etc. nach da ist eigentlich m.W. alles beschrieben!

zwiebelchen89
Inventar
#7 erstellt: 23. Aug 2010, 13:58
Ich habe gerade mal in eine AVF-Bild gesehen, da gabs mal einen Artikel, welche Module mit welchen Smartcards laufen:
bei Kabel BW sieht es düster aus, scheint nur mit von denen ausgelieferten Receivern zu klappen

Drecks Kabel !

Muss aber nicht stimmen, frag einfach nochmal nach...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche LCD TV 40" ~1000?
rax0r_ am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  2 Beiträge
TV - viel Fussball - ca. 1000,-
sweeto am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  10 Beiträge
Suche 32" LCD TV
tevion123 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  3 Beiträge
Full HD Toshiba LCD TV 40LV685 (40 Zoll Fernseher)
J4ck_Bl4ck am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
Suche ca. 40" LCD TV als Ersatz für Röhre
CarstenFr am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  8 Beiträge
Suche 32-40" TV
Loltech am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  2 Beiträge
Suche 37" TV, nur welche Technik/Marke?
Basti8290 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  4 Beiträge
suche guten LCD-TV 42"-46"
reinuga am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  2 Beiträge
Suche TV 46"-50"
Andi_88 am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  4 Beiträge
Gamer TV - 50"
dafrocka am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen