Benötige Kaufhilfe für ersten TV

+A -A
Autor
Beitrag
Lumpii1
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2010, 18:11
Moin ich bin auf der SUche nach meinem ersten fernsehergerät

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Keinen

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

30 - 40 % Blue-ray / dvd
40 % Fußball
20 % Normales Tv(über Sat bzw wenn t-home entertainment angeschafft wird über die buchse

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
2 Meter
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

32-37 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte

Maxmimal 500 Euro. lieber weniger

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

Nicht Zwingend wäre aber nett

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Ja Eventuell ne Xbox 360 + Blue ray player durch laptop vorhanden

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

50 - 50 Eher heller als dunkler

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Sammsung LE32c650

Jo das wars von meiner seite ich danke schonmla allen für die kaufhilte

lg lumpii
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2010, 01:53
32" und BluRay auf 2m bringt sicher herzlich wenig, da siehst du nichtsmehr von den 1080p.
Da würde ich eher 42" bis 46" nehmen...

Hast du schonmal eine Röhre bei den Lichtverhältnissen genutzt ?
Wenn sie dich von der Leuchtkraft und der Spiegelung her nicht gestört hat, dann sollte es ein Plasma werden.

Da müsstest du aber das Budget ein wenig erhöhen (wenn es ein FullHD-Gerät werden soll).
Für 600 Euro bekommst du einen top 42" Panasonic.

Bzgl. des C650:
Hast du dich schonmal über Clouding, Input-Lag etc. informiert ?

Ein Plasma ist auch nicht immer fehlerfrei, aber die genannten LCD-Probleme haben mich mehr gestört (hatte einen A656 und nun einen Plasma)...
Lumpii1
Neuling
#3 erstellt: 24. Aug 2010, 13:09
huhu
also wenn ich blue rays auf meinem vajo schaue sieht das immer ganz gut aus, aber das liegt wohl daran dass er auch deutlich kleiner ist oder?!
wie gesagt hatte noch nie nen fernseher bei meinen eltern hatten wir immer nen loewe röhre da war das bild eigentlich immer gut fand ich
hm also 42 würden mich in meinem zimmer erschlagen das wäre echt zu groß glaube ich + so viel geld steht mir dann leider nicht zur verfügung.
ja bzgl des inputlags beim c650 scheinen sich ja die meinungen zu spalten. ich bin jetzt auch kein extremzocker oder so..habe ne alte gamecube bzw würde den benutzen um bisschen über lappy zu spielen .vllt kommt iwann ne xbox(aber dafür müsste ich erstmal meine hausarbeiten schreiben erst die arbeit dann das vergnügen und so)

Hatte von dem eben nur gutes gehört und preislich würde der auch in meinem rahmen liegen. also würdest du eher zu nem plasma tendieren?
Lumpii1
Neuling
#4 erstellt: 26. Aug 2010, 13:28
wie sieht das denn mit fußball bezüglich plasmas aus? kommt da nen gutes bild bei rum?
zwiebelchen89
Inventar
#5 erstellt: 26. Aug 2010, 13:44
Auch da ist Plasma im Vorteil, da es hier kein Nachziehen gibt, was bei LCD auftreten kann.

Du musst natürlich wissen, was du dir zulegst, aber ich habe genug von LCD-Geräten.

42" ist keinesfalls zu groß für 2m, für FullHD sogar zu klein...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufhilfe.
Stunt79 am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  5 Beiträge
Kaufhilfe
Ryijin am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  7 Beiträge
TV Kaufhilfe!
ronny.rtw am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  38 Beiträge
Kaufhilfe
abc100100 am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  6 Beiträge
HDTV Kaufhilfe
beamer_740 am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  10 Beiträge
65 Zoll TV Kaufhilfe!
Sven1606 am 29.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  90 Beiträge
OLED kaufhilfe
MadBaer am 11.06.2019  –  Letzte Antwort am 11.06.2019  –  4 Beiträge
Kaufhilfe für einen LCD TV
cengaver am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  3 Beiträge
Kaufhilfe für Rückprojektoren
conan666 am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  2 Beiträge
LCD-TV Kaufhilfe
nullachtfünfzehner am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.414

Hersteller in diesem Thread Widget schließen