TV Kaufhilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
ronny.rtw
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Jan 2009, 22:39
hallo

ich kann mich zwischen dem LCD gerät Sony KDL-40W45000 und dem Panasonic TH-42PZ80E nicht entscheiden brauche hilfe.
Welcher von den beiden tv geräten hat die bessere bildqualitet? Is es der KDL mit 50k:1 kontrast oder der panasonic mit 1mio:1 dynamischer kontrast?
Oder weiß jemand vieleicht von euch ob es einen besseres gerät im gleichen preissektor gibt als die oben genannten?

Danke für die hilfe
Natko
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jan 2009, 00:40
ja, den Sony KDL 40Z4500 mit 5 Jahren Garantie
Sony vs Samsung 40 Zoll
ronny.rtw
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Jan 2009, 14:00
aber der Sony KDL-40Z4500 ist um 300 euro teurer als der Sony KDL-40W4500. Ich meine einen Preis zwischen 900 und 1200 Euro.
cavendish
Inventar
#4 erstellt: 18. Jan 2009, 14:57
Für Film und Fernsehgenuss mit hohe Anspruch an die Bildqualität mit hervorragenden Schwarzwerten und natürlichen Farben, am Abend oder in leicht abgedunkelter Umgebung auf jeden Fall den Plasma.

Zum LCD würde ich nur raten, wenn die Nutzung zu einem sehr hohen Anteil aus Zocken und PC Aschluss bestehen würde oder er überwiegend tagsüber bei direkten Lichteifall genutzt würde.


[Beitrag von cavendish am 18. Jan 2009, 14:57 bearbeitet]
ronny.rtw
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Jan 2009, 17:28
Aber beim Panasonic steht als Kontrast 30000:1 und als Dynamischer Kontrast 1000000:1. Welchem von den beiden ist zu trauen.
tut mir leid für die vielen fragen bin aber in sachen TV geräte ein laie.
ronny.rtw
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Jan 2009, 00:56
ich würde ihn gerne für Filme und zum Zocken nutzen
Buschel
Inventar
#7 erstellt: 19. Jan 2009, 01:03
Fass' doch bitte nochmal alle Infos zusammen. So etwa in dieser Art:

1. Die Sehgewohnheiten (z.B. 20% DVB-S, 40% DVD, 40% PS3).
2. Der Sitzabstand zum Fernseher.
3. Wieviel du ausgeben möchtest.
4. Nutzung in heller oder dunkler Umgebung?
5. Gefahr von Spiegelungen (z.B. Fesnter gegenüber dem TV)?

Ach ja, die Kontrastangaben kannst du vergessen. Das ist nur Werbung und hat mit Realität fast nichts zu tun...
ronny.rtw
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 19. Jan 2009, 01:48
Also 45% DVB-C, 30% PS3 und 25% Blu-Ray/DVD.
Ich würde gerne maximal 1350 Euro ausgeben und für das geld die beste Bildqualität bekommen. Ich bin c.a 2,5m vom Fernseher entfernt. Er steht nicht gegenüber von einem Fenster und die helligkeit würde ich eher auf mittel einschätzen, weil Meine Vorhänge den meisten teil des Sonnenlichts fernhalten.


[Beitrag von ronny.rtw am 19. Jan 2009, 01:49 bearbeitet]
7sinne
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 19. Jan 2009, 01:59
Net wäre gewesen wenn du die Fragen kopiert hättest und alles sauber dahinter geschrieben das erleichtert und DIR zu helfen.

Ich würde zu einem Plasma raten. Da du viel HD Material hast, PS3 & Blu Ray, stellt sich die Frage ob du das Geld in FullHD investieren willst.

FullHD bedeutet du brauchst auch die entsprechende größe vom TV siehe erste Grafik hier: http://www.creative-generation.com/?p=645

Bei 2,5m kann ich diesen empfehlen:
Panasonic TH-46PZ80E
Preis http://www.idealo.de...pz80e-panasonic.html

für 200€ mehr bekommst du den gleichen in 50Zoll
http://www.idealo.de...pz80e-panasonic.html
ronny.rtw
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 19. Jan 2009, 02:17
Mir gefallen persöhnlich scharfe bilder mehr. Ich war neulich im mediamarkt in meiner stadt und hab das bild vom Sony KDL 32W4000 gesehen und war total begeistert. Gibt es ein Vergleichbares oder besseres bild als größeres Gerät in meinem Budget? es war im vergleich auch der Panasonic TH-42 PZ8E der ein ziehmlich mattes bild hatte. hat der PZ80E auch ein ähnliches bild?


[Beitrag von ronny.rtw am 19. Jan 2009, 02:19 bearbeitet]
uhren_alex
Inventar
#11 erstellt: 19. Jan 2009, 02:26

ronny.rtw schrieb:
Mir gefallen persöhnlich scharfe bilder mehr. Ich war neulich im mediamarkt in meiner stadt und hab das bild vom Sony KDL 32W4000 gesehen und war total begeistert.

Weißt Du, warum Dir das Bild so gefallen hat? Weil es auf knallige Effekte eingestellt war! Die Adresse, bei der Du warst ist - leider - für qualitative Vergleich in keinster Weise geeignet.
Scharf sind die Bilder übrigens alle - wenn die Geräte richtig angesteuert werden.
Der lautere Lautsprecher wird auch oft fälschlich für den besseren gehalten - alter Verkäufertrick..
ronny.rtw
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 19. Jan 2009, 02:37
Danke für den tipp. Habe ich garnicht gewusst. Würde sich ein aufpreis von 300€ auf den Sony KDL-40Z4500 lohnen oder ist der Panasonic immernoch besser mit dem bild?
fck
Inventar
#13 erstellt: 19. Jan 2009, 02:38

uhren_alex schrieb:

ronny.rtw schrieb:
Mir gefallen persöhnlich scharfe bilder mehr. Ich war neulich im mediamarkt in meiner stadt und hab das bild vom Sony KDL 32W4000 gesehen und war total begeistert.

Weißt Du, warum Dir das Bild so gefallen hat? Weil es auf knallige Effekte eingestellt war! Die Adresse, bei der Du warst ist - leider - für qualitative Vergleich in keinster Weise geeignet.
Scharf sind die Bilder übrigens alle - wenn die Geräte richtig angesteuert werden.
Der lautere Lautsprecher wird auch oft fälschlich für den besseren gehalten - alter Verkäufertrick..


Du kriegst einen aktuellen Plasma nie so "scharf" wie nen aktuellen LCD!-Technik bedingt logisch!
uhren_alex
Inventar
#14 erstellt: 19. Jan 2009, 02:40

fck schrieb:
Du kriegst einen aktuellen Plasma nie so "scharf" wie nen aktuellen LCD!-Technik bedingt logisch!


Sorry, verstehe ich nicht.
Was ist der technische Grund (bei identischer Auflösung)?
Aus welchem Abstand?

Bitte hilf´ mir, dass ich nicht doof in´s Bett muss
ronny.rtw
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 19. Jan 2009, 02:45
Also hat der Plasma das bessere bild als der KDL40z4500?


[Beitrag von ronny.rtw am 19. Jan 2009, 02:45 bearbeitet]
uhren_alex
Inventar
#16 erstellt: 19. Jan 2009, 02:51

ronny.rtw schrieb:
Also hat der Plasma das bessere bild als der KDL40z4500?

Wenn "besser" = "filmisch" ist: definitiv Ja.
Wenn "besser" = "schärfer" ist: Keine Ahnung. Mal hören was fck sagt.

Alexander
gast1084
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 19. Jan 2009, 03:24
Ich stell mal auch ne frage, da ich ehrlich gesagt mittlerweile total durcheinander bin. Am Anfang war klar, ich hol mir den SONY 40w4000. Dann umentschieden wegen 100hz auf w4500. jetzt lese ich, dass es PLASMA gibt und dass PLASMA ein besseres schwarz anzeigt..omg


hoffe ihr könnt mir helfen:

1. Die Sehgewohnheiten (. 70% TV ueber digi SAT, 10% DVD, 20% XBOX).
2. Der Sitzabstand zum Fernseher = 4,3m
3. Wieviel du ausgeben möchtest. = 1100euro
4. Nutzung in heller oder dunkler Umgebung? heller. im sommer scheint die sonne direkt schräg auf den TV am Nachmittag.
5. Gefahr von Spiegelungen (z.B. Fesnter gegenüber dem TV)? fenster befindet sich vom tv aus gesehen RECHTS.


jmd ne idee? was soll ich kaufen so, dass ich die nächsten 5 jahre es nicht bereue
uhren_alex
Inventar
#18 erstellt: 19. Jan 2009, 03:32
Hallo gast1084,

obwohl ich absoluter Plasma-Fan bin kann ich Dir guten Gewissens nur einen LCD empfehlen. Grund ist die Helligkeit Deines Fernsehraumes.
Was ich Dir aber noch mit auf den Weg geben möchte: bei 4,3m Abstand zum Bild ist ein 50"/52" sinnvoll.
ronny.rtw
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 19. Jan 2009, 08:19
Welcher Plasmafernseher ist für bis zu 1350 Empfehlenswert?
uhren_alex
Inventar
#20 erstellt: 19. Jan 2009, 14:15
a) unter 600,- = Panasonic TH-42PX8E
b) unter 700,- = Panasonic TH-42PX80E
c) unter 1.000,- = Panasonic TH-42PZ85E

Unterschiede bitte im Panasonic-Forum.
Alle haben definitiv ein besseres Bild als LCDs, sind aber nur bedingt tageslichtauglich!!
fck
Inventar
#21 erstellt: 19. Jan 2009, 16:35

uhren_alex schrieb:
a) unter 600,- = Panasonic TH-42PX8E
b) unter 700,- = Panasonic TH-42PX80E
c) unter 1.000,- = Panasonic TH-42PZ85E

Unterschiede bitte im Panasonic-Forum.
Alle haben definitiv ein besseres Bild als LCDs, sind aber nur bedingt tageslichtauglich!!


Bei gutem digitalem SD Material wie ARD, Arte, usw. macht mein LCD DEFINITIV ein besseres Bild, wie ein Pana PV70 von nem Kollegen! Und glaub mir, wir haben alles getestet was man testen kann...Einzig der Schwarzwert ist beim Pana minimal besser! Gerade wegen der höheren schärfe gibts halt bei LCD´s bei schlechtem SD Material oder analogem, mehr Bildfehler!

PS. Das mit der Schärfe von LCD vs. Plasma kannst ja mal googeln!!!
ronny.rtw
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 19. Jan 2009, 16:39
Kann man die schärfe von bildern nicht im menü vom fernseher höher stellen?
Und welche LCD sind bis 1350 Euro empfehlenswert.
uhren_alex
Inventar
#23 erstellt: 19. Jan 2009, 17:32

fck schrieb:
...Das mit der Schärfe von LCD vs. Plasma kannst ja mal googeln!!!

Sorry, da finde ich keine seriöse Quelle und auch keine Erklärung für Deine subjektive Wahrnehmung der höheren Schärfe des LCD! Habt Ihr evtl. einen HDready (mit 1024 X 768) vs. einem FullHD-Gerät geprüft (1920 x 1080). Wenn ja: Klar, dass das Bild bei näherem Hinsehen schärfer wirkt! 2 Megapixel bei FullHD vs. 0,8 (!!) Megapixel bei den HDreadyx-Geräten.

fck schrieb:
...Bei gutem digitalem SD Material wie ARD, Arte, usw. macht mein LCD DEFINITIV ein besseres Bild, wie ein Pana PV70 von nem Kollegen!!!

Das, mit Verlaub ist auch kein großes Problem:
a) der PV71 (PV70 kenne ich leider nicht) ist - um Ehrlich zu sein - ein älteres Gerät
b) bei SD-TV-Zuspielung spielt die Qualität des De-Interalcers eine entscheidende Rolle
c) ist der Overscan ein sehr großes, oft unterschätzes Problem (Dein LCD hat m.E: keinen OC, der Pana hat).

fck schrieb:
...Und glaub mir, wir haben alles getestet was man testen kann...

Glauben ist so eine Sache...
ronny.rtw
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 19. Jan 2009, 18:32
Ich verliere gerade die übersicht. Wie ist der Sony KDL-40Z4500?
uhren_alex
Inventar
#25 erstellt: 19. Jan 2009, 18:40

ronny.rtw schrieb:
Ich verliere gerade die übersicht. Wie ist der Sony KDL-40Z4500?


Teuer. ca. 1.500,-

Dafür gibt es 2 (!) TH-42PZ8E.

Doppel so gut ist er aber nicht - ganz im Gegenteil.
fck
Inventar
#26 erstellt: 19. Jan 2009, 18:52

ronny.rtw schrieb:
Ich verliere gerade die übersicht. Wie ist der Sony KDL-40Z4500?


Der Z ist sehr gut, ob er aber den Aufpreis zum W4500 wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden!

Tu dir nen Gefallen, geh in nen Laden, vergleiche Plasmas mit LCD´s und entscheide dich nach deinem Geschmack!
Wichtig: Achte darauf dass die TV´s auch die gleiche Zuspielung bekommen!
Bei 30% zocken aber würde ich dir definitiv nen LCD empfehlen, da es bei Plasmas immernoch, zumindest zu Nachleuchten kommen kann und mich persönlich dass Input-Lag, beim Zocken(BF.Bad Company), bei Plasmas doch sehr stört!

Und @uhren alex:
Ja glauben ist so ne Sache, wissen aber auch!
uhren_alex
Inventar
#27 erstellt: 19. Jan 2009, 18:59

fck schrieb:
...und @uhren alex:
Ja glauben ist so ne Sache, wissen aber auch! ;)

Du hast mir noch beantwortet, warum ein LCD-Bild (bei gleicher Zuspielung und gleichem Abstand) schärfer sein soll als das Bild des Plasmas. Ich weiß also noch nix

Keine Angst, ich will hier keinen Glaubenskrieg anzetteln...

@ronny.rtw und fck:
Im Laden LCD & Plasma vergleich geht in dei Hose!!
a) Die Dinger laufen im "Dynamik-Super-Show-Modus"
b) Die Beleuchtung ist viel zu hell
c) die Zuspielung ist oft sch...lecht

Prinzipiell bleibe ich zwei Grundsätzen treu:
1. Wer es filmisch mag, sollte abgedunkelt Plasma schauen
2. Wer in heller Umgebung schaut oder gerne zockt sollte zum LCD greife.

Gruß,
Alexander
fck
Inventar
#28 erstellt: 19. Jan 2009, 19:29
@uhren alex:
LCDs liefern durch die klare Trennung der einzelnen Bildpunkte ein schärferes Bild als Plasmas.
Plasma Pixel sind rechteckig...LCD Pixel dagegen quadratisch...schliess mal nen Plasma an einen PC an und vergleiche die Schärfe mit der eines LCD´s an nem PC!
Peace
cavendish
Inventar
#29 erstellt: 19. Jan 2009, 20:35

fck schrieb:

Plasma Pixel sind rechteckig...LCD Pixel dagegen quadratisch...


Ist das nicht abhängig von Auflösung und Panelgröße?

Wie können z.b. 1920 x 1080 Plasma Pixel auf 42" einen andere Form haben als die gleiche Anzahl LCD Pixel?
uhren_alex
Inventar
#30 erstellt: 19. Jan 2009, 22:39

fck schrieb:
@uhren alex:
LCDs liefern durch die klare Trennung der einzelnen Bildpunkte ein schärferes Bild als Plasmas.
Plasma Pixel sind rechteckig...LCD Pixel dagegen quadratisch...schliess mal nen Plasma an einen PC an und vergleiche die Schärfe mit der eines LCD´s an nem PC!
Peace ;)


Es tut mir leid - ich kann Dir nicht folgen!
Bei einem Seitenverhältnis von 1,78:1 bzw. 16:9 ergibt sich ein Einzelpunktverhältnis bei 1080 Zeilen von exakt 1920 Reihen (1920 x 1080 Bildpunkte).

Sch.... egal ob LCD oder Plasma!!
Ergo haben Plasmas auch keine rechteckigen Bildpunkte - allenfalsch quadratisch oder rund.

Wenn Du übrigens die "Trennung" der LCD-Bilpunkte siehst, bist Du - mit Verlaub - zu nah dran.
Ausserdem schließe ich meien Plasma nicht an meinen PC an - warum auch? Ich schaue damit Filme (aktuell übrigens "Wanted" - klasse Film!!).

Also: alles von vorne - Beweis mmer noch nicht erbracht.

Wer kann mir helfen, das zu verstehen???
uhren_alex
Inventar
#31 erstellt: 19. Jan 2009, 22:41
Nachtrag: auch mein WXGA-HDready-Panel in meinem Panasonic TH-50PV60E hat exakt ein Seitenverhältnis von 1,78:1 = 16:9 = 1366:768.

Auch quadratisch.
fck
Inventar
#32 erstellt: 19. Jan 2009, 23:04
Hd-ready plasmas a la px80 haben definitiv rechteckige Pixel....
Was solls, hier im Forum ist der Schärfevorteil der LCD´s Plasmas gegenüber allgemein bekannt!
Ich z.B. seh den Unterschied wie gesagt mind. 1mal pro Woche beim Kollegen mit dem Pana wenn wir zocken...und bin ehrlich gesagt immer wieder happy, wenn ich dann das selbe Game(BF.BC.), auf meinem tv zocken darf
Geh einfach in nen Laden, nimm dein Lappi, falls vorhanden, mit oder lass einen vom Geschäfthdmi/dvi anschliessen, und vergleich nen full-hd lcd mit nem full-hd plasma...dann brauch ichs dir auch nichmehr erklären!
Anyway du bist deinem tv glücklich, ich mit meinem, so solls auch sein!
Hast halt ein anderes Anwendungsgebiet und da mag der Plasma auch gut sein.
Für mich ist mein LCD einfach das bessere Gesamtpaket!
Und da der Threadsteller auch des öfteren mit dem TV zocken möchte, empfehl ich ihm einen LCD...
Ps.Hab meinen Lappi sehr oft am TV und möcht das auch nichtmehr missen...
ronny.rtw
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 19. Jan 2009, 23:51
Vielen Dank für die gute hilfe!
fck
Inventar
#34 erstellt: 20. Jan 2009, 00:02
Gern geschehn
Wie gesagt, vorher aber unbedingt die Kanditaten live begutachten!
Obwohl der W4000 keine 100hz hat, würd ich mir den an deiner Stelle auch mal anschauen, da die 100hz Geschmacksache sind!
Rein Preis-Leistungs-Technisch ist der auch Top!
Und bei 40% DVB-C und 2,5m würd ich definitiv höchstens ein 40er nehmen!
uhren_alex
Inventar
#35 erstellt: 20. Jan 2009, 00:58

fck schrieb:
...Was solls, hier im Forum ist der Schärfevorteil der LCD´s Plasmas gegenüber allgemein bekannt!
...


Mir nicht - sorry. Bisher habe ich noch keine einziges nachvollziehbares Argument gehört.

However: Zocker = LCD.
Viel Spass ronny.rtw!
7sinne
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 20. Jan 2009, 01:32
Artikel überarbeitet - vereinfacht und erweitert:

So einfach wie fck würde ich das nicht sehen da meine Erfahrungen ganz anderer Natur sind.

Ich habe selber einen alten LCD Sony 32 KLV.

Unabhängig von einander habe ich den LCD Samsung LE-52A559P und einen Plasma Panasonic Px8e testen können.

Alle Techniken haben ihre vor und Nachteile, Beispiel:
- LCD schlieren Bildung
- Plasma Ghost Bildung

... nach meinem Tests hätte ich lieber Ghost als schlieren.

Getestet per PC: DVI-auf HDMI Kabel, Pana720p, Samsung 1080p
Auch durch den Monitor Tests von Eizo und Pixel Persistent Analyzer konnte ich die Subjektive Darstellung das bei Bewegungen der Plasma schärfer wirkt nach stellen.
Der Plasma hat einen sehr stark sichtbaren Ghost erzeugt im Eizo Tests allerdings konnte ich diesen nie in Filmen z.b. Die Fantastischen 4 - Planet schwebt von links nach rechts ins Bild, im Hintergrund Weltraum
... nie nach voll ziehen können.

Aber es war im Tool wie auch im normalen TV wie auch HD Material deutlich zu sehen das Bewegungen besser erkennbar waren ... nach zu voll ziehen im Pixel Persistent Analyzer unter "F4 Lesbarkeits-Test".
Der Unterschied war sehr stark war zu nehmen.
Bei ca. 1/3 des Geschwindigkeit-Tests des Panasonic war bei dem Samsung schon nichts mehr lesbar.

Auch andere erhebliche Mängel musste ich leider an dem LCD fest stellen. So machte er zwar im Kino Modus einen angenehmen Eindruck - und diese sind auch die Einstellungen die im Geschäft auf einen wirken - allerdings musste ich im Eizo Test fest stellen das es zu erheblichen Mängel kam was die Farbtreue und Helligkeitsstufen-Verlauf angeht.
-> Absaufen in hellen und dunklen Stellen
-> Farb änderung

... habe ich diese Werte händisch in dem sehr umfänglichen Menu angepasst so das der Eizo Tests ein gutes Ergebnis brachte war ein Film nicht mehr zu geniesen!

Der Plasma im Gegenzug konnte mit einer leichten Kontrastanhebeung von Haus aus Überzeugen im filmischen wie auch in den test Tools
-> alle Helligkeits Stufen sichtbar
-> alle Farben und Helligkeiten in allen Stufen sichtbar

Bildschärfe:
Auch hier wird davon geredet das Plasma nicht so scharf seien soll wie LCD: http://www.cnet.de/p...as+bild+erzeugen.htm

... ich selber kann das nicht nach voll ziehen.
Im Gegenteil dadurch das der PX8e auch Bewegungen scharf darstellt kommt mir dieses Bild mit jeglichem Zuspiel Material schärfer vor ... getestet mit DVB-S und HD 720p am Panasonic PX8e.
Ein Schwenk z.b. über eine Dünen Landschaft mit Meer im Hintergrund habe ich noch nie so war nehmen können.
Dies kam nicht nur bei HD Material zum Vorschein auch Dokus oder Filme auf unterschiedlichen Sendern lieferten ein Erstaunendes Ergebnis.


Jedem der verhindern kann das das Sonnenlicht direkt auf den TV scheint kann ich bisher nur einen Plasma ans Herz legen.


[Beitrag von 7sinne am 20. Jan 2009, 02:39 bearbeitet]
fck
Inventar
#37 erstellt: 20. Jan 2009, 02:01

7sinne schrieb:
So einfach wie fck würde ich das nicht sehen da meine Erfahrungen ganz anderer Natur sind.

Ich habe selber einen alten LCD Sony 32 KLV und einen neueren LCD Samsung LE-52A559P gegen einen Plasma Panasonic Px8e testen können.

Alle Techniken haben ihre vor und Nachteile, Beispiel:
- LCD schlieren Bildung
- Plasma Ghost Bildung


... nach meinem Tests hätte ich lieber Ghost als schlieren.
Auch durch den Monitor Tests von Eizo und Pixel Persistent Analyzer konnte ich die Subjektive Darstellung das bei Bewegungen der Plasma schärfer wirkt nach stellen.
Der Plasma hat einen sehr stark sichtbaren Ghost erzeugt im eizo Tests allerdings konnte ich diesen nie in Filmen z.b. Die Fantastischen 4 - Planet schwebt vor im Hintergrund Weltraum
... nie nach voll ziehen.
Aber es war im Tool wie auch im normalen TV wie auch HD Material deutlich zu sehen das Bewegungen besser erkennbar waren ... nach zu voll ziehen im Pixel Persistent Analyzer unter "F4 Lesbarkeits-Test"

Auch andere erhebliche Mengel musste ich leider an dem LCD fest stellen. So machte er zwar im Kino Modus einen angenehmen Eindruck - und diese sind auch die im Geschäft auf einen wirken - allerdings musste ich im Eizo Test fest stellen das es zu erheblichen Mängel kam was die Farbtreue und Helligkeitsstufen verlauf angeht.
-> Absaufen in hellen und dunklen Stellen
-> Farb änderung

... habe ich diese Werte händisch in dem sehr umfänglichen Menu angepasst so das der Eizo Tests ein gutes Ergebnis brachte war ein Film nicht mehr zu geniesen!

Der Plasma im Gegenzug konnte mit einer leichten Kontrastanhebeung von Haus aus Überzeugen im filmischen wie auch in den test Tools
-> alle Helligkeits Stufen sichtbar

Bildschärfe:
Auch hier wird davon geredet das Plasma nicht so scharf seien soll Plasma: http://www.cnet.de/p...as+bild+erzeugen.htm

... ich selber kann das nicht nach voll ziehen.
Im Gegenteil dadurch das der PX8e auch Bewegungen scharf darstellt kommt mir dieses Bild mit jeglichem zuspiel Material schärfer vor ... getestet mit DVB-S und HD 720p am Panasonic PX8e.
Ein Schwenk z.b. über eine Dünen Landschaft mit Meer im Hintergrund habe ich noch nie so war nehmen können.


Jedem der verhindern kann das das Sonnenlicht direkt auf den TV scheint kann ich bisher nur einen Plasma ans Herz legen.


Sorry du vergleichst hier nen uralt Sony und nen riesen Samsung mit schlechtem SD Bild mit dem Pana!
Vergleich den v3000 mal mit dem Pana und dann poste nochmal!
7sinne
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 20. Jan 2009, 02:25

fck schrieb:
Sorry du vergleichst hier nen uralt Sony und nen riesen Samsung mit schlechtem SD Bild mit dem Pana!
Vergleich den v3000 mal mit dem Pana und dann poste nochmal! ;)


Nein, wie geschrieben habe ich mehrere Quellen für meine Tests benutzt sowie 720p und 1080p am Samsung.
Wie man sich vielleicht denken kann habe ich die Test Tools über den PC laufen lassen.

Von dem Pana saß ich von 1m bis 2,5m und vom Samsung 3m weck also dürfte das durchaus gleich kommen.

Zudem habe ich noch stich artige Sicht Kontrollen aus der Nähe gemacht.

Den alten Sony habe ich nicht so intensiv getestet, er ist auf jeden Fall dem Samsung bei weitem unterlegen das DVB-S zuspielung betrifft.

Möchte an dieser Stelle erwähnen falls es nicht offensichtlich war das die beschriebenen Test mit dem Samsung und dem Panasonic gemacht wurden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony kdl-40w4000e oder Panasonic TH-42pz80e
Thom_Son am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  3 Beiträge
Kaufentscheidung Panasonic TX-P42V10 oder Sony KDL-40Z5800?
polarbear84 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  18 Beiträge
Kaufberatung Sony KDL-40V3000 | Sony KDL-40W4000 | Panasonic TH-42PZ80E
netlinker am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  5 Beiträge
Sony, Samsung oder doch Panasonic?
Danijel123 am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  14 Beiträge
Panasonic TX32-LX60 oder Sony KDL S2000?
Xale am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  2 Beiträge
Sony KDL-46X4500 vs KDL-46Z5800
RXV663Besitzer am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  10 Beiträge
Panasonic TH 46PZ80E oder Sony KDL-46W4000
Stuntman(Mike) am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  6 Beiträge
Panasonic TH-42PZ80E oder Panasonic TH-42PZ8E oder doch LCD?
Ka-Domi am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  14 Beiträge
Sony KDL-40W3000 vs. Panasonic TH-42PZ700E
t_luediger am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  4 Beiträge
Panasonic oder Sony
KAMOV am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.887

Hersteller in diesem Thread Widget schließen