40" bis 1000€ vorzugsw. LCD/LED

+A -A
Autor
Beitrag
LarsMie
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Aug 2010, 22:02
Hi, bin echt am verzweifeln, was meine TV suche angeht

Ich hab jetzt endlich genug Geld um von meiner Röhre umzusteigen, weiss aber nicht, welchen!

Mein Problem ist das Thema mit dem input-lag :/ bin da heute drauf gestoßen, das hat mich schon stutzig gemacht, da ich Filme/Spiele auch über meine Anlage schauen, naja eher hören werde!


1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Röhre

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

50% PS3/PC(auch Filme), 30% DVD/Bluray, 20% Digital Kabel


3. Der Sitzabstand zum Fernseher

2m-2,5m


4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

40 Zoll


5. Wieviel man ausgeben möchte

Bis 1000€


6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

Mehr oder Minder, spielt keine große rolle; Windows Media Center


7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

JA


8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?


Tagsüber ein heller bis sehr heller raum (35% der nutz-zeit), eher abends, da ich erst um 18 Uhr nach hause komme (65% der zeit).

Das Gerät sollte schon nicht extrem Spiegeln, aber auch kein Mattes Display haben



9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat


Ich habe diese 3/4 Geräte ins auge gefasst:

Sony KDL-40W5800

Sony KDL40Z5800

Samsung UE40C6000

Samsung LE40C679

Ich würde mir aber auch einen Plasma vorschlagen lassen!


Welches wäre eurer Meinung am besten geeignet?!

Ich würde mich RIESIG freuen, wenn ihr mir meine EntscheidungsNOT ein wenig erleichtern würdet!

MfG


[Beitrag von LarsMie am 24. Aug 2010, 22:30 bearbeitet]
LarsMie
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 24. Aug 2010, 22:17
Ist der unterschied in der Bildqualität zwischen den beiden Sony-Fernsehern groß?

ein unterschied ist auf jeden fall die 200hz-technik in dem z5800, was mich aber nicht wesentlich interessiert
LarsMie
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Aug 2010, 23:20
naja, ich werde mich wohl für den von meinem arbeitskollegen empfohlenen Samsung UE40C6000 entscheiden, wenn ich mal in Amazon schaue, 5 von 5 sternen alles überzeugende bewertungen


was sagt ihr dazu?
zwiebelchen89
Inventar
#4 erstellt: 25. Aug 2010, 00:37
Magst du Clouding, Input-Lag, ungleichmäßige Ausleuchtung, unnatürliche Farben... ?
Gut, dann spricht nichts gegen den Samsung.

Wenn dich das Spiegeln der Röhre nicht all zu sehr gestört hat, dann greife zu Plasma !
Die speigeln sogar noch etwas weniger als Röhren, sind aber nicht auf der Höhe eines LCD.

Plasmas haben keinen Input-Lag, kein Nachziehen, kein Clouding, natürlichere Farben, ein tieferes Schwarz...

Bei der Größe bist du dir ganz sicher ?
Bei der Nutzung können es mindestens 46" bis 50" werden, das passt auch ins Budget.

Ich habe den selbenSitzabstand wie du und habe einen 50er Plasma. Normales Fernsehen / DVD sieht noch ganz gut aus, aber HD ist ein Traum und kann man so erst richtig genießen.

Mein Tipp:
P50S20 von Panasonic !
2die4
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Aug 2010, 13:08
ach wirklich ?

Meine Eltern haben sich vor kurzem einen Samsung UE40B7090 gekauft.

Das Bild ist der absolute Hammer, natürlicher können Farben kaum auf einem Bildschirm aussehen !

Und das Clouding ist wirklich minimal und nur bei extrem schwarzen Szenen sichtbar. Aber auch nicht im Bild, sondern nur außen am Rand bei 16:9

Ich würde nichts anderes als LED mehr kaufen.


Der Plasma-hype in diesem Forum ist echt kaum zu überlesen...
TaKu
Inventar
#6 erstellt: 25. Aug 2010, 13:21
... da dieses für Gamer fast die einzige Alternative ist.

Oder eben tiefer in die Tasche greifen ... oder mit InputLag u.ä. leben.
LarsMie
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Aug 2010, 12:12
Also so ein riesen fernseher, egal ob Plasma oder LCD würde gar nicht bei mir hinpassen, ohne einbußen hinsichtlich des Raaumdesigns zu machen!


Deswegen nur ein 40"er! Der würde Haargenau bei mir hinpassen!


In bezug auf input-lag, ich habe gelesen, bei dem b6000 lag der im gaming modus bei 50ms, das ist noch im bereich der schmerzgrenze, da ich online-shooter, wo der lag eine große rolle spielt, eh nur auf meinem Rechner (24" monitor) mit maus und Tastatur spiele! Was andere kommt bei mir überhaut nicht in frage bei Shootern.

EGO-SHOOTER MIT GAMEPAD? FÜR MICH EIN NO-GO!!!!


Ich möchte jetzt aber jetzt nicht von Thema abschweifen.


[Beitrag von LarsMie am 26. Aug 2010, 12:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 40-42" LCD/LED bis 1000 ?
Andorni am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  12 Beiträge
Kaufberatung LCD/LED bis 1000?
Bestie am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  54 Beiträge
46" LCD/LED TV bis 1000? gesucht
Deekaay am 25.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  8 Beiträge
40-42" LCD bis 1000?
Mr.M. am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung 40" bis 1000 EUR
AndyStone73 am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung 46" LED bis 1000?
Slid0r am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung LCD/LED 37" bis 40"
Rudolphono am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung LCD / LED 40"
sirquickly999 am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  6 Beiträge
Samsung LCD 40" - bis ca. 1000?
seppi_01 am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  2 Beiträge
Erster LCD!bis 1000?!32 bis 40!
Dobermann3887 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.778
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.395

Hersteller in diesem Thread Widget schließen