Flachbildschirm mit Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
wkaiserv
Neuling
#1 erstellt: 25. Aug 2010, 22:53
Hallo,
ich suche einen Flachbildschirm 40/42 Zoll mit eingebauten HD Receiver (wenn möglich Twin),
CI-Slot(für Sky) und eingebauter Festplatte,
eventuell ginge PVR ready, wenn ich die Festplatte irgendwie hinter dem Bildschirm befestigen kann
(soll an der Wand hängen und alle Anschlüsse sind hinter dem Bildschirm).

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Phillips Röhre/Medion Festplattenreceiver

2. Die Sehgewohnheiten
95% Digital Sat 5% DVD

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 4 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
40/42 Zoll max. 105 mm breit mehr geht leider nicht

5. Wieviel man ausgeben möchte
kein Limit

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Nein, eventuell Streaming über WLAN

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
eventuell später Sky HD

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
steht am entferntesten Punkt vom Fenster

9. Eventuell schon eine Technik näher ins Auge gefasst:
Habe bisher nur von Fernsehr von Loewe gefunden, aber keine Bezugsquellen im Internet!(nur Österreich)

Danke für ein paar Tips!
Gruß
Willi

P.S: Dies ist mein erster Beitrag und seht mir nach wenn ich irgendwelche Fehler gemacht gabe!
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Aug 2010, 07:56
Hi wkaiserv,
Loewe wird über den Fachhandel vertrieben, auch in Österreich.
Außer Loewe macht Metz noch solche Geräte, guckst Du hier: http://www.metz.de/d...uktbeschreibung.html
tester12
Inventar
#3 erstellt: 26. Aug 2010, 08:06
Techssat hat solche Geräte ebenfalls im Angebot.

http://www.technisat.de/index596f.html?nav=Fernseher,de,45

Und: Metz
www.metz.de



PS: Willkommen im Forum

-Blockmaster-
Inventar
#4 erstellt: 26. Aug 2010, 09:31
Minerva gibt's auch noch... (Kommt aus Österreich)
http://www.minerva-lcd.tv/show.php/site/on/produkte
tester12
Inventar
#5 erstellt: 26. Aug 2010, 09:44
Auch keine schlechte Marke. Jatte ich total vergesen.
wkaiserv
Neuling
#6 erstellt: 26. Aug 2010, 14:50
Hi,
vielen Dank für die Tips
Das sind wenigstens ein paar Alternativen, allerdings alle im hochpreisigen Segment. Der Metz Sirius ist interessant weil er modular aufgebaut ist, für Minerva habe ich keine Bezugquellen in Deutschland gefunden?
Habe mir heute im Mediamarkt den Samsung UE40C7700 angeschaut,
ist PVR ready. Könnte ich doch eine einfach eine USB-Festplatte hinten an das Gehäuse befestigen(wie auch immer?) und hätte zu einem attraktiven Preis auch einen
Festplattenrecorder?
Geht das oder hat das schon jemand so gemacht?
Danke für die Antworten
Gruß
Willi
bui
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Aug 2010, 15:14
Hi wkaiserv,

Geht das oder hat das schon jemand so gemacht?

Ja das geht, allerdings sehe ich aus den tech. Daten nicht, das es ein Twin-Tuner ist. Aber immerhin schon Sat-HD.
Daher kann nur aufgenommen werden, was gesehen wird bzw. nur aufgenommen werden ohne gleichzeitig zu sehen.
-Blockmaster-
Inventar
#8 erstellt: 26. Aug 2010, 17:38

wkaiserv schrieb:

.. allerdings alle im hochpreisigen Segment.

Für jemanden der kein Limit beim Preis angesetzt hat, eine seltsame Aussage
Oder war das wirklich ironisch gemeint?


wkaiserv schrieb:

Habe mir heute im Mediamarkt den Samsung UE40C7700 angeschaut,
ist PVR ready. Könnte ich doch eine einfach eine USB-Festplatte hinten an das Gehäuse befestigen(wie auch immer?) und hätte zu einem attraktiven Preis auch einen
Festplattenrecorder?

Wenn du den Recorder intensiv benutzen willst (inkl. Timeraufnahme, Timeshift etc.) wirst du mit den europäischen Geräten wohl besser fahren. Die bieten sowas schon etliche Jahren an. Schau also am besten mal in de Anleitungen der Geräte...
Und wie bui schon gesagt hat, gibt es meines wissens bei den asiaten kein Twin Tuner.


[Beitrag von -Blockmaster- am 26. Aug 2010, 17:41 bearbeitet]
tester12
Inventar
#9 erstellt: 26. Aug 2010, 19:15
@ TE:

Unter Händlersuche findest du auch Händler in D.
Nicht in der Nähe? Schick mir ne PM.

Mit TWIN-Tuner, die auch funktionieren gibt es halt wenige Alternativen.
wkaiserv
Neuling
#10 erstellt: 27. Aug 2010, 11:49
Hi,
also das mit dem Preis war schon ein bischen ironisch, es gibt immer ein Limit.
Ich frage mich langsam nur, ob ich für einen Twin-Receiver mit integrierter Festplatte 1000 bis 2000 Euro mehr ausgeben soll, wenn kein anderer Mehrwert da ist?
Nach dem Stöbern in diesem Forum denke ich im Augenblick über einen Plasmabildschirm nach!
Also der Panasonic TX-P42GW20 scheint ja unschlagbar vom Preis-/Leistungsverhältnis zu sein, eventuell auch der TX-P42V20E.
Wobei ich noch nicht genau die Unterschiede erkenne?
Gruß
Willi
bui
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 27. Aug 2010, 13:15
Hi wkaiserv,

Ich frage mich langsam nur, ob ich für einen Twin-Receiver mit integrierter Festplatte 1000 bis 2000 Euro mehr ausgeben soll, wenn kein anderer Mehrwert da ist?

Der Mehrwert ergibt sich aus der Gerätekategorie.
Du suchst etwas, was nur selten und von Leuten mit hohem Anspruch an Technik, Design, Qualität und Komfort gefordert wird. Das machen nur wenige Hersteller in geringer Stückzahl und nicht für den Massenmarkt. Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben.

Die Meißten nehmen einen normalen TV und einen Twin-Receiver mit Festplatte. Allerdings hast Du dann zwei Geräte und simplere Gehäuse und Fertigungsqualität. Die Hersteller kochen auch alle nur mit Wasser.


[Beitrag von bui am 27. Aug 2010, 13:18 bearbeitet]
wkaiserv
Neuling
#12 erstellt: 08. Okt 2010, 15:19
Hallo,
bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Panasonic TX-P42V20E und hellauf begeistert(1200 Euro im Fachhandel!).
Super Design und super Qualität in der Verarbeitung. Bild und Ton klasse, bin kein Hifi-Freak, sonder normaler Fernsehgucker.
Bin froh, das ich den Löwe nicht genommen habe, da ich den Mehrwert außer Twin-Receiver nicht erkennen konnte.
Vielen Dank für euere Tipps
Gruß
Willi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Flachbildschirm mit eingebauter Festplatte
BerlinerBär am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  7 Beiträge
Erster Flachbildschirm
Ch3fk0ch88 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  6 Beiträge
suche 40-42 Zoll Flachbildschirm bis 1000?
ninchen am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  4 Beiträge
Suche Flachbildschirm
T!tus am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  7 Beiträge
Flachbildschirm - Kaufberatung
toka1977 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  3 Beiträge
neuer Flachbildschirm gesucht
protec am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  3 Beiträge
Beratung 55"-65" Flachbildschirm Bildquali und Ambilight?!
Helmi3B am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2017  –  15 Beiträge
40" Fernseher - Konsole, PC/Festplatte, DVB-T
Robin87 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  6 Beiträge
Erster Flachbildschirm Beratung gesucht!
mbilal am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  3 Beiträge
Suche 42 Zoll Full HD Fernseher
Trash_man am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.673

Hersteller in diesem Thread Widget schließen