Welchen LCD-TV nehmen

+A -A
Autor
Beitrag
Horus
Inventar
#1 erstellt: 26. Aug 2010, 12:00
Moin zusammen!

Ich beabsichtige in absehbarer Zukunft, mir einen neuen Fernseher zuzulegen, weiß aber überhaupt nicht welche Geräte oder Marke da zu empfehlen wären. Deswegen hoffe ich auf eure Tipps!
Vorab ein paar Infos: Ich brauche kein Gerät das bei der Wiedergabe von BluRays oder DVDs glänzt. Mir ist nur wichtig, daß das ganz normale Fernsehprogramm (z.Zt. Kabel analog) möglichst gut dargestellt wird. Auch die Klangqualität ist zweitrangig, es geht mir vor allem um ein gutes Bild!!! Ich weiß, daß analoges Kabel nicht der Weisheit letzter Schluss ist!
Und last but not least natürlich der Preis, der sollte die 800,- Marke nicht überschreiten!

Bin mal gespannt ob mir da jemand weiterhelfen kann....
an[Dre]
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2010, 14:07
Das normale TV-Programm wird meiner Meinung nach durch einen Plasma am besten wiedergegeben (nach einer Röhre natürlich, die gibt das nunmal am besten wieder).
Wie ist denn dein Sitzabstand zum TV?

Da du dann ja kein Full-HD benötigst, kannst du mir der X25-Reihe von Panasonic bares Geld sparen, je nach dem wie groß das Gerät sein soll
TaKu
Inventar
#3 erstellt: 26. Aug 2010, 14:20
Bitte gib uns vorab mehr Info, bzw. genauer:


A: Damit die netten Leute hier dir schnell und präzise antworten können, sind folgende Infos nie verkehrt zu erwähnen:
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
5. Wieviel man ausgeben möchte
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Horus
Inventar
#4 erstellt: 26. Aug 2010, 16:43
Danke erstmal für die Antworten!

@ TaKu
Die meisten deiner Fragen sind ja eigentlich schon in meinem Text beantwortet!
Ich habe bereits jetzt einen altersschwachen 37" LCD, das soll's auch wieder werden. Die Frage nach dem Sitzabstand hat sich also erledigt, er beträgt aber 4m, das nur zur Info!
Wie ich schon schrieb, wird er (auch in Zukunft) zum fernsehen benutzt! Imgrunde zu nichts anderem! Die DVD, die da vielleicht einmal im Monat läuft ist vollkommen irrelevant.

Wieviel er max. kosten soll hab' ich ja auch geschrieben, 800,-! Meine Frage ist eigentlich nur die, welches Gerät, oder welchen Hersteller, man für meine bescheidenen Zwecke, da favorisieren sollte?
Ich kenne mich auf dem Markt eher weniger aus und dachte, daß es hier im Forum bestimmt jemanden gibt, der besser informiert ist als ich! Hoff ich doch!

Danke nochmal....
TaKu
Inventar
#5 erstellt: 26. Aug 2010, 16:50
Sorry das ich (wir) eine genaue Beschreibung gerne hätten.

Sichtabstand, Nutzung, Umgebung usw. sind normalerweise doch nicht unwichtige Faktoren die mit reinspielen können.


Kauf Dir den X25, der macht aus Analog zwar auch nichts Superdupermässiges ... aber besser als vieles andere in dem Preisrahmen.

Nochmals sorry ...


[Beitrag von TaKu am 26. Aug 2010, 16:56 bearbeitet]
Horus
Inventar
#6 erstellt: 26. Aug 2010, 17:35
Danke TaKu, Entschuldigung war aber wirklich nicht nötig!!!

Wenn Du mir jetzt noch sagst von welchem Hersteller der X25 ist, bin ich glücklich. Sorry, aber X25 allein sagt mir gar nichts! Fernsehanalphabet eben!
TaKu
Inventar
#7 erstellt: 26. Aug 2010, 17:46
Pansonic.

Wenn es weniger Spiegelung sein dürfte (und Full HD), würde der 42er S20 noch in Dein Budget passen.
Horus
Inventar
#8 erstellt: 26. Aug 2010, 18:16
Danke Dir!
an[Dre]
Inventar
#9 erstellt: 26. Aug 2010, 19:43

an[Dre] schrieb:
r X25-Reihe von Panasonic

Solltest schon alle Beiträge in deinem Thread lesen
Horus
Inventar
#10 erstellt: 26. Aug 2010, 21:34
Oh, entschuldige, ich wollte dich nicht übergehen!

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 26. Aug 2010, 21:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche eure Tipps für TV
chr1s85m am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  2 Beiträge
Neuer Fernseher ? Aber welchen nur?
SonyDomy am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  14 Beiträge
Welchen LCD für Analog TV
tutti2000 am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  4 Beiträge
Welchen LCD/Plasma für heute analog, morgen auch digital
Bluezifer am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  2 Beiträge
Welche Marke bei LCD?
kingpin81 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  11 Beiträge
50" Fernseher lcd oder Plasma
docman am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  6 Beiträge
LCD 26 od. 27" - Suche gutes Gerät
dinah am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  30 Beiträge
LCD mit Analog Kabel?
Devir am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  20 Beiträge
Hallo zusammen brauche Hilfe bei LCD TV
scaleo88 am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  8 Beiträge
Welchen soll ich nehmen, Panasonic oder Samsung?
dietzi am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.916

Hersteller in diesem Thread Widget schließen