Welchen TV ? Größe soll zwischen 102 und 117 cm liegen.

+A -A
Autor
Beitrag
chr1s85m
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Aug 2010, 19:06
Hey Leute,

bräuchte euren Rat für einen passenden TV.

Die TV Größe soll zwischen 102 und 117 cm liegen.
Der Preis bis max. ca. 1000€

Gewohnheiten:

70% TV
25% PS3
5% DVD

Würde daher einen LCD bevorzugen. Plasma kommt nicht in Frage.

Absolutes muss sind FullHD - DVB-T und DVB-C, ganz wichtig
Schön wäre ein Amiblight, falls kein Ambilight sollte er optisch wenigstens was her machen, z.b. schmaler rand, farbe definitv schwarz.

Hoffe die angaben reichen soweit erstmal
wäre schön, wenn ihr einen passenden tv findet, bei den ganzen angeboten schaut ja kein mensch mehr durch
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2010, 00:58

Würde daher einen LCD bevorzugen. Plasma kommt nicht in Frage.


Was meinst du damit ?

Wenn du keine extreme Sonneneintrahlung hast, dann wäre ein Plasma die beste Wahl für dich...

Füll aber bitte mal unseren Fragebogen aus !
chr1s85m
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Aug 2010, 01:18
Plasma kommt nicht in frage weil lcd fürs zocken besser ist. ich habe derzeit auch einen lcd, dieser hat allerdings keinen dvb-c receiver, deshalb habe ich diesen jetzt verkauft und kaufe direkt einen neuen mit dvb-c receiver.
zwiebelchen89
Inventar
#4 erstellt: 30. Aug 2010, 01:23

Plasma kommt nicht in frage weil lcd fürs zocken besser ist.

Wo hast du denn das aufgeschnappt ?
Ich zocke auf meinem Plasma deutlich besser als auf meinem vorherigen LCD !

Kein Input-Lag, keine Nachzieheffekte, ein tieferes Schwarz...

Wie weit sitzt du entfernt ?

Für das Budget wäre ein P50S20 drin, ca. 900 Euro (inkl. DVB-T/-C)
vogelbird
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Aug 2010, 18:25
das ein plasma für ihn die beste wahl ist sei dahingestellt.
ich persönlich bin selber auf der suche nach einem plasma oder lcd und bin dabei ebenfalls auf den pana s20e gestoßen. mich stört jedoch das flimmern und ich weiß nicht ob mir das "weiche" bild eines plasmas mehr zusagt als das (für viele) zu scharfe bild eines lcds. um das endgültig herauszufinden müsste man den s20e selbst mal zu hause testen... für mich persönlich kenne ich bislang keine alternative, da aktuelle lcds entweder einen zu hohen input lag haben, probleme mit der 24p wiedergabe, keine 100hz oder eben irgendetwas anderes. vor allem die sache mit dem input lag ist schwierig, da ich nur zwei (online) magazine kenne, die diesen überprüfen und jeden bildschirm können die natürlich auch nicht testen..tja ma sehn was ich mache...
ein plasma muss nicht zwangsweise nicht zum spielen geeignet sein, der s20e beispielsweise hat einen sehr niedrigen input lag (nicht spürbar) und weist ansonsten auch keine probleme bezüglich des spielens mit einer konsole auf, falls du dich jedoch gernerell nicht mit der technologie eines plasmas anfreunden kannst dann wirds schwieriger...


[Beitrag von vogelbird am 30. Aug 2010, 18:28 bearbeitet]
chr1s85m
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Sep 2010, 01:16
nunja, das ein lcd beim zocken besser sein soll als ein plasma hört man schon sehr oft.

Habt ihr sonst noch alternativen an TV´s die in frage kommen könnten?
Malibonus
Stammgast
#7 erstellt: 01. Sep 2010, 06:42

chr1s85m schrieb:
nunja, das ein lcd beim zocken besser sein soll als ein plasma hört man schon sehr oft.

Habt ihr sonst noch alternativen an TV´s die in frage kommen könnten?


Wenn Du den Fragebogen ausgefüllt hast.
an[Dre]
Inventar
#8 erstellt: 01. Sep 2010, 09:46

chr1s85m schrieb:
nunja, das ein lcd beim zocken besser sein soll als ein plasma hört man schon sehr oft.


Eventuell weil LCDs leuchtstärker und schärfer sind als Plasmas. Einige Spieler bevorzugen das. Problem bei vielen LCDs ist eben der Inputlag und z.B. geringerer Schwarzwert (bei preisgünstigen Geräten). Inwieweit das den Spielgenuss stört muss jeder selbst entscheiden.
zwiebelchen89
Inventar
#9 erstellt: 01. Sep 2010, 11:04

nunja, das ein lcd beim zocken besser sein soll als ein plasma hört man schon sehr oft.

Meiner Meinung nach ein Vorurteil aus vergangener Zeit...
Hintergrund:
Einbrennen gab es damals noch, heute eigentlich nicht mehr (außer man übertreibt es mit 24h Standbild oder so)...

Sonst ist ein Plasma die bessere Wahl zum Zocken. Kein (merklicher) Input-Lag, kein Nachziehen (evtl. Phosphor-Lag, mir aber noch nie aufgefallen)...
vogelbird
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Sep 2010, 13:42
ich kann dir nur empfehlen selbst einen plasma zu testen...dann musst ganz allein du entscheiden obs passt oder nicht... die diskusion ob ein lcd oder ein plasma besser sei artet ständing aus (auch bezogen aufs "zocken")... die einen mögen plasmas die anderen lcds, dass sind alles subjektive einschätzungen und somit musst du für dich selbst herausfinden was besser ist...
chr1s85m
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 01. Sep 2010, 22:56
okay, mir fällts im prinzip wahrscheinlich eh nicht auf ob es ein plasma oder lcd ist. wichtig für mich ist halt das er ein gutes bild sowie dvb-c und full hd hat und zudem optisch gut aussieht. z.b. slim format oder ambilight wäre als highlights ganz cool.

wisst ihr da spontan einen guten tv?

ich fülle von mir aus auch den fragebogen aus, wo finde ich diesen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung für 117 cm TV
marcs87 am 25.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung 102 cm LED
maexx1987 am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  9 Beiträge
102-107 cm TV, gutes Bild
konkret am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  2 Beiträge
Suche LCD zwischen 107 - 117 diagonale
Sidde am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  51 Beiträge
TV mit DVB-S2 ab 117 cm bis 1000 Euro
kriegste am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  10 Beiträge
Suche LCD 102/107 cm - Wandhalterung - Digitaler Receiver
funky_b am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  6 Beiträge
kaufempfehlung für 40 zoll 102 cm
mur am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  24 Beiträge
welcches led-gerät? (SHARP 117 cm LED-TV LC-)
Cask_One am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  2 Beiträge
Suche LCD zum Playstation 3 zocken (102 cm)
maka199 am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung :: TV ::
sfx am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.392

Hersteller in diesem Thread Widget schließen