Welchen 42" HDTV Plasma?

+A -A
Autor
Beitrag
volkan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2006, 17:43
hallo, ich habe mir den Panasonic TH 42PV500 bereits vor über 3 Monaten bestellt, habe jedoch keine Lust mehr zu warten. Will mir nun was anderes bestellen, aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was noch gut ist und was nicht.

Habe mir Geräte herausgesucht, bitte sagt mir welche was taugen und welche nicht. Danke

Philips 42PF9967D/10
Pioneer PDP-436FDE
Pioneer PDP-436XDE
Hitachi 42PD7200
Samsung PS-42S5H
Samsung PS-42P5H
Thomson 42PB220S4
Grundig Apollo 42 PW 110-7505 TOP

Hab ich was wichtiges vergessen? Und was ist von den No-Name Plasmas zu halten? Ich bedanke mich im vorraus.
Rammler
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2006, 17:49
Von den genannten Geräten ist sicherlich der Pioneer am empfehlenswertesten, mehr informationen über die einzelnen Plasmas findest du im Plasma Forum.
volkan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jan 2006, 20:05
ja hast ja recht, aber ich will mir nicht 500 Seiten durchlesen. Kennt jemand eine gute Zeitschrift die plasmas testet und wo es vielelicht auch eine Bestenliste gibt ?
smarty01
Neuling
#4 erstellt: 22. Jan 2006, 14:33
Pioneer bietet sicher derzeit das beste was an Plasma zu finden ist. Der Panasonic ist sicher auch ein Spitzengerät, allerdings verstehe ich deinen Frust wegen der Wartezeit.

Die 42" Plasma von Philips, die ich kenne, haben alle eine Auflösung von 1024x1024i(nterlaced). Die Angaben bei den Händlern mit 1024x756 sind meist falsch, oft wird auch das i einfach unterschlagen.

Samsung finde ich das Bild nicht überzeugend, bleibt auf jedenfall weit hinter Pioneer zurück.

Bei Grundig weiß man ja nicht wie lang die Firma noch steht, habe ich also gar nicht in die engere Wahl genommen.

Thomson - habe sehr schlechte Erfahrung mit dem Service gemacht, bereits ein halbes Jahr nachdem ich ein Geräte gekauft habe, gab es keine Serviceteile mehr und man wollte tatsächlich meinem Fernseher in anthrazit/grau/silber ein beiges Hinterteil verpassen. Nie wieder Thomson!

Wenn du noch etwas zu Pioneer lesen möchtest, habe ich hier einen Link, den ich sehr gut finde:

http://www.hifi-regler.de/pioneer/pioneer-plasma-technik.php

ciao, smarty
volkan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jan 2006, 16:07
ok, danke für die Informationen. Ich war gestern noch bei Mediamarkt und habe mir den Pioneer angeguckt. Aber auch den Samsung, und mir ist aufgefallen das der Samsung aus irgendwelchen Gründen das beste Bild hatte. Aber halt in Pal Qualität. Ist es dann so das bei HDTV der Samsung probleme kriegt und der Pinoeer glänzt?
Rammler
Inventar
#6 erstellt: 22. Jan 2006, 17:05
Also eigentlich sollte der Samsung eher probleme beim PAL haben (laut berichten der User), HDTV sieht eigentlich auf jeden Panel genial aus.
smarty01
Neuling
#7 erstellt: 22. Jan 2006, 17:19
In den Märkten ist es eigentlich unmöglich einen wirklichen Vergleich zu machen - es sind zu viele Einflüsse, die das Bild beeinflussen - Positionierung, Kabel, Quelle, verwendeter Eingang, Einstellungen etc.

Gerade mit der Umrechnung von Halbbildern in Vollbildern hat Samsung meiner Erfahrung nach Probleme.

Mit HDTV werden beide Plasmas wesentlich besser aussehen, vor allem wenn die Quelle 720p ist.
volkan
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Jan 2006, 00:47
ja denke ich auch das es kein guter Vergleich ist, aber kann nur sagen was ich gesehen habe. Ich bin kein Fachmann, bin auch nicht so gut informiert, aber das Samsung hatte meiner Meinung nach im M-Markt das beste Bild.

90% der Bildschirme haben da so ein übeles Bildrauschen, zumindestens vom nahem. Der Samsung stand sehr weit oben, da konnte ich kein Bildrauschen feststellen.

Dieses erwähnte Bildrauschen würde mich eigentlich wahnsinnig machen. Ist ja eigentlich eher ein Mega Rückschritt. Oder ist das bei euch zuhause anders?
_Blade_
Neuling
#9 erstellt: 23. Jan 2006, 08:40
Moin,
das Bildrauschen kommt von den im Vergleich zur klassischen Röhre deutlich größeren Pixeln bei Plasma, ist also bei jedem Gerät zunächst mal da. Da hilft nur größerer Abstand bzw. ggf. LCD-Technik.
Grundsätzlich würde ich einen Plasmafernseher bei mir zu Hause testen und erst dann entscheiden, welcher es sein soll. Dabei fallen dann Dinge auf, die Du im Laden nicht mitbekommst. In erster Linie würde ich auf folgendes achten:

Brummen oder Surren (stört auf Dauer total)
Flimmern des Bildes (macht ordentlich Kopfschmerzen)
Bildruhe bei schnellen Kamerabewegungen
Farbwiedergabe in Gesichtern
vertikale Auflösung mindestens 1024 Zeilen

Mein armer Fachhändler hat mir im letzten Jahr 4 Plasmas nach Hause geschleppt, die alle mit den genannten Punkten Probleme hatten. Ich habe mich letztlich für den Hitachi entschieden, die vielgerühmten Pioneers wirkten auf mich sehr künstlich in der Bildwiedergabe (extrem starke Kontraste und Bildschärfe, war auch nicht sauber rauszuregeln), die Panasonics sahen gut aus, brummten und flimmerten aber. Der Hitachi hat den größten Farbraum und wirkt im Gesamteindruck am homogensten, deshalb ist er meine Empfehlung. Und generell nicht vergessen: Bei Plasmas mindestens 1 Meter mehr Sitzabstand kalkulieren als bei Röhre, im Kino sitzt man ja schließlich auch nicht gerne in der ersten Reihe...
Gruß / Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
plasma 42" HDTV
heinzi34 am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  6 Beiträge
42´er Plasma HDTV Kaufetscheidung!?!
Schafi am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  6 Beiträge
42" Plasma nur welchen?
Happyraiding am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  6 Beiträge
Welchen 42 Zoll Plasma
Lausa100 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  5 Beiträge
Welchen 42" Plasma?
DeathmanRS am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  3 Beiträge
welchen Plasma Fernseher 42"
peterhue am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  7 Beiträge
Referenz Plasma gesucht 42"
evert am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  2 Beiträge
5x 42" Plasma - Welchen nehmen?
Lastdino am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  10 Beiträge
Hilfe! Welchen 42 Zoll Plasma!
knarf_3 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  8 Beiträge
Welchen 42" Plasma für ~400?
mentox76 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen