Kaufberatung Samsung LCD

+A -A
Autor
Beitrag
MacGyver2007
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2010, 08:16
Hallo,

ich benötige Hilfe bei der Auswahl eines Samsung-Ersatzes für meinen bisherigen LE32R71B; ich hätte mich erstmal auf Samsung festgelegt, da ich sehr zufrieden war und mir deren Design gefällt

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Samsung LE32R71B

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
90% Digital-Kabel; zugespielt über eine Reelbox Avantgarde / 10% DVD- oder BluRay

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 2m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
max. 32 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte
500-600 EUR

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Da die dranhängende RellBox ja ein Linux-PC ist würde ich das Pixelmapping als sehr wichtig einstufen.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
BluRay wird wie oben beschrieben schon geguckt; inkl frei verfügbarer HD-Kanäle oder ggf. zukünftig - sofern über Umwege machbar: HD+-Programme

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Meistens Hell; Seitenfensterfront ist rechts vom Fernseher gelegen; bei DVD-/BluRayFilmen wird jedoch meist abgedunkelt

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
LCDs von Samsung; davon auffällig geworden LE32C630 oder LE32C650 hier bei Saturn 499 EUR für den C630 und 599 EUR für den C650; lohnt sich der Aufpreis oder gibt es ganz andere Empfehlungen für mich?
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2010, 00:04
Ich würde etwas anderes nehmen, aber da du ja so beschränkt bist (bis 32", nur Samsung)...

Da solltest du dann denk ich aber den LE32C650 nehmen...
MacGyver2007
Neuling
#3 erstellt: 15. Sep 2010, 22:21
Hallo zwiebelchen,

na ich dachte mir halt, wenn ich bisher zufrieden war mit samsung darf ein solcher auch wieder sein...

Aber natürlich interessiert mich nun brennend was du denn "Anderes" nehmen würdest?

PS: Ich hätte im lokalen MediaMarkt nun auch die Möglichkeit einen Samsung UE32C5100 günstiger (479,00 EUR) als den angedachten LE32C650 (699,00 EUR) zu wählen. Zuschlagen oder doch eher den C650?

Oder eben was ganz anderes...

Grüße,
MacGyver
zwiebelchen89
Inventar
#4 erstellt: 15. Sep 2010, 22:35
Ich würde dir zu einem Plasma raten, wenn die Lichteinstrahlung nicht so extrem ist oder du bereit wärst, zu verdunkeln.

Ich hatte auch 2 Samsung LCD (LE32S81 und LE40A656) und habe mich danach mal an einen Plasmas gewagt.
Nun sage ich "nie wieder LCD"...

Das Problem ist, dass du so auf einer Minikiste fixiert bist. Plasmas gibt es erst ab 42" (bzw. 37" bei hd-ready), was es aber bei dir schon seien sollte, wie ich finde.

Ich habe 50" auf 2,5m und sehe keine Pixel oder sonstiges. Und bei HD echt ein Genuss !

Pixel sieht man meist sowieso nur auf LCD, da sie zu scharf sind. Das führt dann zu Artefakten.

Und 699 Euro für eien LE32C650 ist echt ne Unverschähmtheit !
Der 40er kostet weniger bei Redcoon !

Konkret würde ich dir empfehlen, dass du dir mal den P42S20 ansiehst.
Aber beachte bitte, dass Plasmas in den hellen Verkaufsräumen meist den kürzeren ziehen. Bestell ihn dir also nach Hause oder gehe in ein FACHgeschäft (NICHT MM oder Saturn !!!). Die machen eh die besten Preise (meist deutlich unter den Internetpreisen, wenn du Glück hast).
MacGyver2007
Neuling
#5 erstellt: 15. Sep 2010, 23:15
Nun auf die 32 Zoll komme ich, weil das TV-Rack Luxor LCD-1000 von der Fa. Jahnke in der Aufbauanleitung sagt max.32 Zoll TV mit max. 40kg...



Bezüglich deiner Frage mit dem Abdunkeln: Es handelt sich um eine Wohnung mit Ostbalkon und großer raumhoher Fensterfront. Wie beschrieben: Normales TV gucke ich - und will ich eigentlich auch weiter so machen - ohne Verdunklung, es sei denn es scheint wirklich gerade voll die Sonne in den TV.

Alles in allem denke ich mit diesem Anforderungsprofil bei den LCDs nicht falsch zu sein?!?

Das der Preis vom LE32C650 mit 699 im MM vollkommen überteuert ist weiß ich... Darum ja auch die Frage was von dem UE32C5100 zu halten ist; man liest hier im Forum nichts von diesem TV (komische Sache das, oder?!?).

Fernseh-FACHgeschäft würde ich gerne eines aufsuchen, allein mir fehlts an Wissen wo und wer das in München sein soll?

Schnelle Googlesuche lieferte www.atlasfernsehdienst.de als FACHgeschäft. Was hälst du davon?

Grüße,
MacGyver


[Beitrag von MacGyver2007 am 15. Sep 2010, 23:15 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#6 erstellt: 15. Sep 2010, 23:29
Beim Gewicht kann ich dich beruhigen, das bringt meine ich nichtmal mein 50" auf die Waage.

Das einzige, was bei dir FÜR LCD sprechen könnte wäre wirklich ein extremer Lichteinfall, sonst sehe ich garnichts an Pro-Argumenten.

Von dem Samsung LED-LCD habe ich noch nichts gehört. Gehen die nicht erst bei C6000 los ?
Wahrscheinlich eine abgespeckte Version für MM...

Hast du dir die tollen LED-Dinger mal im Dunklen angeschaut ?
-Clouding
-ungleichmäßige Ausleuchtung
-unnatürliche Farben

Ich würde dir raten, bestell einen LCD und einen Plasma (von LED halte ich sehr wenig), vergleiche zu Hause oder schau dich im Fachhandel um.
München kenne ich leider nicht und kann dir diesbezüglich auch keine Auskunft geben, aber da wird sich schon was finden...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung TV / Philips vs. Samsung vs. ?
Tuzak am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  4 Beiträge
LCD - 40" - Samsung, Philips,Toshiba oder was anderes?
InspectorG* am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung LCD-TV 40-47" *Modelle/Sitzabstand"
mennfield am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  16 Beiträge
Suche 46-52" - bis 1100? - momentane Auswahl: Sony und Samsung
Holzsepp am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung 46 " Flachbildschirm Samsung/Philips/Toshiba
Friedi4ever am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  3 Beiträge
Sony oder Samsung LCD 37" - 40" max. ?700-?800
rockatansky am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  6 Beiträge
Samsung PS50C678, Samsung LE46C750 oder Samsung LE40C650
Lehas am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  24 Beiträge
TV Kaufberatung Samsung/LG
smullrich am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  2 Beiträge
Beratung für 40" LCD [Samsung oder Sony?]
t1mm1 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  7 Beiträge
37-40" LCD - Kaufberatung
blokkx am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKennethArouh
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.874

Hersteller in diesem Thread Widget schließen