Was brauche ich alles für Sky HD? Schüssel? HD Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
feasable
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Sep 2010, 09:49
Kann mir jemand sagen was es für eine Satschüssel für Sky benötigt, die darüber hinaus vielleicht weitere interessante Satelliten reinbekommt (falls man z.b. mal das britische Sky haben will oder so)? Reicht dazu der HD-Receiver von Sky oder braucht man noch irgendwas zusätzlich?

Wäre dankbar für Infos!
Alesi1972
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Sep 2010, 09:55
Hallo,

es kommt - wie so oft - auf die Größe an! ;-))
Eine spezielle Schüssel für Sky gibt es nicht. Da musst du einen SAT-Receiver haben, der das Entschlüsseln von der mitgelieferten Karte durchführen kann.
Wenn du noch andere Satelliten anpeilen willst - kenne nur Eutelsat, und da ist nichts drauf, weswegen ich da "rüberschielen" müsste - solltest du mindestens eine Schüssel mit 80cm Durchmesser nehmen, da du damit rüberschielen musst.

Das erstmal die Grundinfos! ;-))
SAT-Receiver ist noch ein größeres Thema. Da müsstest du aber schon Schreiben, was du alles damit machen willst!

Schöne Grüße!!
feasable
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Sep 2010, 10:16
Ich weiß nur noch von früher als es noch Premiere gab das man einen digitalen Empfängerkopf (LNB) haben muss. Dies ist heute aber wohl standard, denke ich, oder?

Wo liegt so eine entsprechende Schüssel preislich ungefähr? Gibt es sonst irgendwas auf das man achten sollte?

Mit dem Sat-Receiver möchte ich halt alle gängigen Programme digital reinbekommen und halt auch Sky (mit den HD-Sendern). Mehr fällt mir da auf Anhieb jetzt nicht. Was gibts da denn sonst noch für Zwecke?
Wenn der von Sky mitgelieferte HD-Receiver meine Zwecke erfüllt, wäre das klasse, da ich mir erstmal ungern einen neuen Receiver holen würde, wenn nicht wirklich notwendig. Irgendwann später dann....
Alesi1972
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Sep 2010, 11:32
Hallo nochmal und im anderen Themenbereich! ;-))

Es kommt beim LNB darauf an, wie viele Anschlüsse du benötigst.
Es gibt Köpfe, die einen Schalter - "Switch" integriert haben und du direkt von dort an deinen SAT-Receiver gehen kannst Oder bei mehreren Anschlüssen (ab 5 Anschlüsse): Kopf und separaten Switch.

Ich gehe mal davon aus, dass du "nur" ein LNB für max. 4 Anschlüsse benötigst wie z.B.
siehe hier

Bei den Schüsseln brauchst du auf nicht so viel achten. Hauptsache groß genug (empfehle 80cm), damit nicht bei jedem etwas größerem Schauen das Bild weg ist.

Bei den Receivern solltest du einen SKY geeigneten nehmen, die SKY selber mit anbietet.

Viele Grüße!


[Beitrag von Alesi1972 am 11. Sep 2010, 11:33 bearbeitet]
feasable
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Sep 2010, 15:41
Danke für die Info!

War heute morgen zufällig noch in einem MediaMarkt und habe mit einem Verkäufer gesprochen. Der hat mir eine Humax-Schüssel (glaub 75cm Durchmesser, wenn ich mich recht entsinne) für 89 Euro empfohlen. Damit würde ich auch ausländische (z.b. britische) sender reinbekommen.

Ja, der LNB würde mir dann reichen.

Blöd ist, die Schlüssel ist schon recht groß und ich kann sie nur auf den Balkon machen. Das sieht natürlich unschön aus. Zudem bräuchte ich dann noch einen Antennenkabel von der Schlüssel zur Balkontür, hier mit einem Kabel verbinden das man durch die Fenster einführen kann (also durch die Plastikabdichtung an der Tür) und dann wieder von diesem Verbindungsteil weg an den Receiver.

Also wäre das an Kosten wohl:
Sat-Schlüssel mit Halterung ca. 100 Euro
2x mehrfach abgeschirmte Antennenkabel + Kabel-Fensterdurchführung ca. 40-50 Euro
LNB ca. 20 Euro

Stimmt das soweit, oder brauche ich noch was?


Der Verkäufer hat mir übrigens so schellen gezeigt mit dem ich die Schüssel am Geländer des Balkons festmachen kann. Das würde auch sicher halten, gehe ich von aus, aber was wenn wieder solch starken Winde u stürme sind? Dann habe ich die Befürchtung das es abreißt.
NX-01
Stammgast
#6 erstellt: 11. Sep 2010, 15:49

feasable schrieb:

Blöd ist, die Schlüssel ist schon recht groß und ich kann sie nur auf den Balkon machen. Das sieht natürlich unschön aus.

Gehe ich recht in der Annahme, dass du zur Miete wohnst? Falls ja, haben bei dir im Haus schon andere Parteien eine Schüssel am Balkon?
Hier ist auf jeden Fall der Vermieter um Erlaubnis zu fragen.
feasable
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Sep 2010, 16:02
Noch eine Frage dazu:
Muss die Schlüssel in eine bestimmte Richtung gedreht sein? Ich kann an meinem Balkon ja quasi nur eine Richtung stehen. Fernsehtechniker sagen ja, soweit ich weiß, dass man die ausrichten muss.
NX-01
Stammgast
#8 erstellt: 11. Sep 2010, 16:07
Ja klar muß die auf den Satelliten ausgerichtet sein. Grobe Richtung ist Süd-Ost.

Wenn du z.B. nen Westbalkon hast, kannst du mit der Schüssel nichts empfangen.
feasable
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Sep 2010, 17:50
Ja, andere Mieter haben eine Schüssel. Ich habe einen Westbalkon

Könnte wohl maximal südwestlich ausrichten. Heißt das das ich nix mit einer Schüssel anfangen könnte? Egal welche?

Auf unitymedia angewiesen zu sein, ist sch... vor allem wenn man Sky will. Kein Sky Welt Extra und wohl nur Sky Sport 1 auf HD möglich

P.s.: Gehe mal davon aus das es Quatsch ist, aber kann ich eine Unitymedia-Karte auf der die Sky-Kanäle gebucht sind, in einen Sat-HD-receiver stecken und die Sky-Kanäle gucken? Auch dann die, die Unitymedia nicht einspeist?


[Beitrag von feasable am 11. Sep 2010, 18:11 bearbeitet]
NX-01
Stammgast
#10 erstellt: 11. Sep 2010, 18:47

feasable schrieb:
Ich habe einen Westbalkon

Könnte wohl maximal südwestlich ausrichten. Heißt das das ich nix mit einer Schüssel anfangen könnte? Egal welche?

Das hat nix mit der Schüssel zu tun. Es liegt an der Position des Satelliten. Den wirst du mit einer Süd-West Ausrichtung der Schüssel nicht erreichen.
feasable
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Sep 2010, 22:34
Also bin ich tatsächlich an unitymedia gebunden

Das ist wirklich blöd. Da ist man im Vergleich zu Kabel echt verloren. Die kriegen ja wirklich nur Sport HD rein und auch kein Sky Extra Da darf man für ESPN dann noch mal extra zahlen
Was heißt hier überhaupt Sport HD? Es gibt ja inzwischen Sport 1 HD und Sport 2 HD, diese sind auch beide als empfangbar auf der Sky-Seite für KMS, NetCologne usw. aufgeführt. Für unitymedia steht nur "Sport 1 HD". Was heißt das? Nur Sport 1 oder nur Sport2? Beide? Gar nichts?

Weiß jemand ob das geht sich Sky auf die Unitymedia Karte buchen zu lassen und die dann an einem SAT-Receiver nutzen zu können? Bin ab und an bei meinen Eltern die über SAT und HD-Receiver fernseh empfangen und da wäre es ja schon nett die Sache nutzen zu können. Schätze mal das es nicht geht, aber weiß das jemand?


[Beitrag von feasable am 11. Sep 2010, 22:39 bearbeitet]
NX-01
Stammgast
#12 erstellt: 11. Sep 2010, 23:12
Also ich bin bei Sky nicht auf dem laufenden. Hatte vor 12 Jahren mal premiere. Aber da konnte man wählen ob man Fernsehen per Sat oder Kabel empfängt. Je nach dem welche Empfangsart man hat, bekam man dann den passenden Receiver.

Ich würde jetzt mal vermuten, das ist heute immer noch so. Sky schließt doch nicht die Kunden aus die per Kabel empfangen.

Du hättest dann lediglich einen zweiten Receiver mit Karte stehen.
Alesi1972
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Sep 2010, 10:42
Hallo,

sind die anderen Balkone denn in einer anderen Richtung? Die Schüsseln der anderen Mieter dürften ja alle in die eine Richtung zeigen, in die du auch musst. So kannst du das grob abschätzen!
feasable
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Sep 2010, 12:31
Nee, leider ja nicht. Die Balkone sind auf der anderen Hausseite und deren Schüsseln zeigen in der Tat nach Süden bzw. Südosten

Wie gesagt, bei mir ist da maximal südwestlich möglich, würde ich sagen, da ansonsten Hauswand im Weg ist. Von daher ist Satellit wohl nicht drin für mich und ich bin auf das so tolle Unitymedia angewiesen :(((

Jetzt könnte ich mir Sky holen, den gleichen Preis wie Sat-User zahlen für viel weniger Leistung und hoffen das dann irgendwann mal die anderen Kanäle eingespeist werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42" Full HD Plasma + Sky HD Receiver Kabelanschluss
combat666 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  9 Beiträge
Suche TV+Schüssel+Receiver
film am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  2 Beiträge
60cm Schüssel langt für HD-TV?
itsapio am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  8 Beiträge
Was brauche ich alles?
mp3max1 am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
was brauche ich um premiere zu empfangen ?
_maniac_ am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  5 Beiträge
Schüssel/LNB für SkyHD Box
dansolo10 am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  2 Beiträge
Full-HD TV m. Kartenslot für SKY
stefan_baum am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  3 Beiträge
Sat Schüssel?
Italia99 am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  17 Beiträge
Welche Schüssel und wie Schüssel aufstellen?
infors am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  4 Beiträge
brauche Kaufberatung
kleineswauzi am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.906

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen