Neuanschafung LCD/Plasma ab 50"

+A -A
Autor
Beitrag
antena
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2010, 18:54
Hallo Forum-Gemeinde

Gleich als erster Beitrag, komme ich mit einige Fragen; natürlich lese ich mich durch die Seiten der Kaufberatung-"Abteilung" wollte aber trotzdem diese Fragen noch stellen die mir ev. in meine Entscheidung helfen könnten:

Ich habe im Wohnzimmer seit ca 2 Jahren einen Phillips 107èr FullHD stehen, eingespeist von einen HD-SatReciever, eine MultimediaBox meines Kabel-Anbieters (mit HD und SD Programme ) und einen HTPC in FullHD-Auflösung.

Jetzt lese ich mich seit 2-3 Wochen durch den Forum durch, denn der LCD kam an die Wand und jetzt erscheint er vieeeeel zu klein.

VORHANDENER TV
Phillips 107`er FullHD
SITZABSTAND
Couch - ca. 3,80 m
Tisch - ca. 2 m
EINSPEISUNG ZUKUNFT
Digital Kabel mit eigene Mediabox ( SD und HD )
USB-Stick / externes HDD
Netzwerk (Gigabit Anschluss vorhanden)
WANDHALTERUNG
Vogel's EFW 8325 Motion L (max. 45kg)
BUGET
max. 1500 Euro

Wir waren gerade bei MM ein wenig schauen denn nach durchforsten des Forums kamen in die engere Auswahl:
Samsung LE55C650 und
Sony KDL-55EX500

Trotz mehrere Bild-einstellungs-versuche wurde ich vom Sony etwas enttäuscht.Auch von der Fernbedienung(intuitive Bedienung-habe mich einige Minuten spielen müssen bis ich die Bildeinstellungen fand)
Den Samsung habe ich nur in der 47`er Ausführung; Bildqualität war sehr gut ( subjektiv) mit dem Standard-Einstellungen.

und dann sahen wir die 55´er und 60`er Plasmas von Panasonic , Samsung und LG. FASZINIEREND wie dünn die heutigen Plasmas geworden sind!!!

Und jetzt meine Frage: Welche Plasma´s dieser 3 Herstellern würdet Ihr empfehlen(Pana GW20 ist mir bekannt), den Budget und max. Haltegewicht der Vogels-Wandhalterung?

Nein, PS3 nicht vorhanden, und auch nicht geplant. Nutzung siehe oben.Wünschenswert wäre Youtube-Zugriff direkt über den Fernsehen, divx, xvid, mkv Unterstützung.


[Beitrag von antena am 11. Sep 2010, 20:12 bearbeitet]
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Sep 2010, 20:42
Ich habe vor kurzem den Sony 505 in 55" gesehen, war recht gut gewesen.

Bei den Plasmas kann ich den Samsung auch empfehlen, bei Panasonic ist mit dem VT in 50" ja Schluß. Der war aber auch sehr gut, liegt aber deutlich über deinem Budget.

Wie gesagt, der Samsung machte in meinen Augen ein sehr gutes Bild für die Größe und seinen Preis.

Als Alternative schmeiß ich noch nen Philips LED in 52" rein, den 5605, machte ein saugeiles Bild kostet um die 1400
antena
Neuling
#3 erstellt: 11. Sep 2010, 21:20
Ich habe mir die Philips Daten und Preise angeschaut. Preislich ist er mit dem Samsung LE55C650 gleich, allerdings ist der Samsung um einige cm breiter, hat Internet@TV und kann ( lt. Datenblatt mit mehrere Codecs umgehen)
Werde es mir trotzdem beim nächsten MM-Besuch genauer anschauen (wobei die neue Philips Fernbedienung verwirrt mich ein wenig - als Philips Besitzer)

ad Sony EX 50x : kann sein dass der Aussteller was hatte/Anschluss-Probleme.
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Sep 2010, 21:23
Yo, mach das. Sind alles keine schlechten Geräte aber die Qual der Wahl...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Plasma / LCD ab 50"
alcapo am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  7 Beiträge
Entscheidungshilfe ab 50" Plasma
platin777 am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung LCD ab 50"
chiksen am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  5 Beiträge
Neuer LCD/Plasma ab 50 Zoll
Magic20 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  11 Beiträge
Kaufberatung: LCD/Plasma ab 42" - 50"
firedragon00 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  20 Beiträge
Such Plasma ab 50"
PimPMyWeib am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
1000?/ Ab 50"/ Plasma
SnoX am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  5 Beiträge
Plasma ab 50"
shares am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  8 Beiträge
lcd/led/plasma ab 46"
Joe-Popsi am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  6 Beiträge
LCD ab 50 Zoll
pohaku am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen