Suche LCD/LED für PS3

+A -A
Autor
Beitrag
maxi93
Neuling
#1 erstellt: 13. Sep 2010, 18:04
Hallo zusammen,
hab mir letzte Woche den Samsung 40C650 bestellt und bin leider nicht zufrieden. Als erstes ist er für mein kleines Zimmer zu groß (nur 2,5m). Außerdem bekomme ich nach wenigen Minuten starke Augen-und-Kopfschmerzen. Die Zocker Qualitäten lassen zudem stark zu wünschen übrig. Der Monitor den Ich zur Zeit besitze hat eine Reaktionszeit von 2ms und der Samsung hat im Spiel modus gerademal ~50ms. Für mich ist das bei schnellen Spielen (Shooter,Sport) unerträglich, vondaher wandert der schnell wieder zurück.
Jetzt bin Ich auf der Suche nach einem guten Zocker-TV.
Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich. Ganz wichtig ist auf jeden Fall die Reaktionszeit.



1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
- Samsung P2450H

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
- 50% PS3, 30% Fernsehen(T-Home), 20% PC

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
- circa 2,5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
- 32" oder 37"(Ich tendiere zu 37")

5. Wieviel man ausgeben möchte
- um die 800€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
- ja ist wichtig

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
- ja ist auch wichtig

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
- eher in einer hellen Umgebung, da das Fenster 3m hinter dem TV ist

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
- LCD/LED



LG

Maxi

________
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2010, 18:22
Willst du das Gerät auch als Desktop nutzen oder nur zum Zocken / Filme ?

Wie lange hast du den Fernseher denn nun ?
Ich frage deshalb, weil ich noch nie gehört habe, dass 40" auf 2,5m zu groß sind, eher zu klein. Das sollte sich nach der Zeit einpegeln...

Da dir der Input-Lag wichtig ist bleibt im LCD-Lager nicht mehr viel. Der C530 soll einen geringen Input-Lag haben. Frei davon wirst du aber wahrscheinlich nur mit einem Plasma sein.

Die gibt es aber erst ab 42" und sind nicht unbedingt als Monitor-Ersatz geeignet. Zocken und Filme sind natürlich genauso gut möglich.
torhal
Stammgast
#3 erstellt: 13. Sep 2010, 18:28
Der LE C530 hat sogar einen niedrigeren Input Lag als der S20 (14ms vs 16ms), aber bei der geringen Latenz fällt das eh nicht mehr ins Gewicht. Der Philips PFL5605H soll im Game Modus laut DDay sogar nur einen IL von 10 ms haben.
maxi93
Neuling
#4 erstellt: 13. Sep 2010, 18:39
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich habe in Betracht gezogen den Fernseher auch als Desktop zu nutzen. Aber dies ist erstmal zweitrangig. Spielen und Fernsehen ist mir weitaus wichtiger.
Den Fernsehen hab ich nun seit Freitag. Das Problem ist nicht unbedingt die Größe, sondern dass ich nach kurzer Zeit starke Augen-und Kopfschmerzen bekomme. Möglicherweise müssen meine Augen sich erstmal auf die Umstellung gewöhnen, da ich vorher nur auf einen 24" gespielt habe. Aber im Wohnzimmer haben wir einen 40" von Sony bei dem ich auch keine Kopfschmerzen bekomme von daher denke ich, dass es am TV liegt.
Hab im Internet gelesen, dass einige Philips Modelle eine gute Reaktionszeit haben.
Naja wenn es wirklich keinen LCD/LED mit guter Reaktionszeit gibt, muss ich wohl neben einen TV meinen Monitor behalten zum Zocken.
Plasma kommt für mich nicht in Frage.

Edit: @torhal: den Philips hab ich gemeint. hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?


[Beitrag von maxi93 am 13. Sep 2010, 18:42 bearbeitet]
torhal
Stammgast
#5 erstellt: 13. Sep 2010, 18:48
Schau mal im Philips LCD Unterforum nach. Und lass dich nicht von den Mängeln beeinflussen. Ausnahmslos jeder TV hat das ein oder andere Wehwehchen.

Noch etwas: Die Reaktionszeit des Panels hat nichts mit dem Input Lag zu tun. Dein Monitor mag eine Reaktionszeit von 2 ms haben, aber das sagt nichts über den IL aus. Letzterer ergibt sich aus der Bildverarbeitung, bevor das Bild auf dem Bildschirm dargestellt wird. Es gibt LCDs mit niedrigem IL, genauso wie es Plasmas mit sehr hohem gibt. In der Regel haben aber sowohl Philips LCDs, als auch Panasonic Plasmas einen sehr niedrigen IL. In der 2010er Generation geht der Trend idiotischerweise zu einem höheren Input Lag, was viele Modelle für Spieler gleich uninteressant macht.


[Beitrag von torhal am 13. Sep 2010, 18:49 bearbeitet]
maxi93
Neuling
#6 erstellt: 13. Sep 2010, 18:50
Danke habs auch grad gefunden. Werde dort mal nachfragen.
Bin aber jederzeit offen für weitere Empfehlungen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 40'' LED-LCD
Dr._Hackas am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  9 Beiträge
Plasma,LCD oder LED für PS3 ?
Leo93 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  58 Beiträge
Suche LCD für PS3
flo1979 am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  6 Beiträge
Suche 50-55" LCD(/LED)
fleX172 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  26 Beiträge
Suche 32 Zoll LED/LCD für PS3 max. 450 EUR
pabblo am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge
Suche 37 Zoll LED LCD
de_Nolle am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  10 Beiträge
Suche 40" LCD/LED
Sukkunida am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  18 Beiträge
Suche LCD für die PS3
DerBuddy am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  3 Beiträge
Suche "kleinen" LCD für PS3
Tobi. am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  14 Beiträge
suche 32" lcd für ps3
Hernzmansch am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.902
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.570

Hersteller in diesem Thread Widget schließen