TV für viel BluRay&Konsole - Fragebogen beantwortet

+A -A
Autor
Beitrag
painschkes123
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Sep 2010, 13:46
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Sony 26" (genaue Bezeichnung hab ich leider nicht gefunden)

2. Die Sehgewohnheiten

40% BluRay
40% Konsole
20% TV (wobei das nach so wenig klingt..TV wird natürlich ganz normalgeschaut..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

ca. 3m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

Denke so 40-42" sollten passen.

5. Wieviel man ausgeben möchte

Tjoa..da bin ich mir noch ziemlich unsicher.
BluRay Player + Konsole + Kabel müssen nämlich auch noch gekauft werden.
so ca. 1200-1300€ hab ich für ALLES zur verfügung.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

Nein , soll nicht angeschlossen werden.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Ja , BluRay & Konsole halt.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunkelten Raum benutzt?

In einem abgedunkelten Raum. (Jalousien & Vorhänge vor´m Fenster)

--------

Das wäre es erstmal soweit.

Wie oben schon beschrieben brauche ich auch noch einen BluRay-Player & Konsole - da wird´s warscheinlich der Philips 7500 und die Xbox 360.

Wichtig ist mir das der TV ein schwarzes Schwarz , tolle Farben und eine super Schärfe hat - das stört mich nämlich bei meinem aktuellem TV.

Inputlag sollte natürlich auch so gering wie möglich sein.

Ich hoffe ich hab alles wichtige geschrieben - wenn noch was fehlt einfach melden :-)

Danke schonmal für die Empfehlungen & Vorschläge.




Mfg Nico
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2010, 17:26
Hi,

vorab:

Wenn du eine PS3 nimmst, sparst du Dir den BD-Player.

Bei 3m müssten es schon minimal 46" (besser 50") sein, damit du etwas von dem HD-Material hast.

Gruss
zwiebelchen89
Inventar
#3 erstellt: 15. Sep 2010, 18:53

- wenn noch was fehlt einfach melden :-)


Ja, eine ganze Menge Geld

Du solltest schon einen 50er nehmen, sonst hast du von HD-Konsole und BluRay nicht mehr viel...

Als TV vielleicht einen 50PK350 (bei redcoon um 700 Euro) ?
Ich bin von LG als Marke nicht begeistert, wobei die letzten Plasmas ganz gut zu seien scheinen. Und bei dem Budget kann man eben nicht alles haben.

Dazu die 360, ca. 250 Euro, und nen BluRay-Player, das dürfte dann ganz gut ins Budget passen.
painschkes123
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Sep 2010, 10:35
Ist mir schon klar das ich mir den Player spare wenn ich mir ne PS3 hole - da ich aber eine Xbox haben möchte , kommt die PS3 nicht in Frage.

Ich hab nochmal nachgemessen - es sind so ca. 2,50m

46" wären auch noch i.O - aber 50" ist mir einfach zu groß.

Hab nen kleines quadratisches Zimmer - sitze also der Wand (wo der TV hinkommt) gerade gegenüber..

Danke schonmal für eure Empfehlungen

Hat noch jemand ein paar Vorschläge? :-)




/Edit : Plasma sagt mir eigentlich nicht so zu..denn irgendwie hatten alle Plasmas die ich gesehen habe ein graues Schwarz..LCD´s die daneben standen hatten ein richtig dunkles Schwarz - so wie es sein soll.


[Beitrag von painschkes123 am 16. Sep 2010, 10:37 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#5 erstellt: 16. Sep 2010, 10:40

Plasma sagt mir eigentlich nicht so zu..denn irgendwie hatten alle Plasmas die ich gesehen habe ein graues Schwarz..LCD´s die daneben standen hatten ein richtig dunkles Schwarz - so wie es sein soll.

Auch schon mal in realen Lichtverhältnissen angesehen ?
Und da du eh ein abgedunkelten Raum hast ist Plasma das beste.
painschkes123
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 16. Sep 2010, 10:53
"ab"gedunkelt bedeutet aber nicht das kein Licht reinfällt ;-)

Wenn die Sonne scheint kommt trotzdem noch genug Licht durch.

Ich warte mal auf mehr Empfehlungen :-)
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 16. Sep 2010, 10:59
Hi,

richtig, und für dein Budget (was bleibt denn jetzt übrig für den TV ?) bekommst Du ohnehin keinen wirklich guten LCD oder LCD/LED in 46".

Plasma Panasonic TX-P46S20 oder P46G20

Gruss
painschkes123
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 16. Sep 2010, 11:08
Bei 2,5m versteh ich nur nicht wieso es mindestens 46" sein müssen?

42" empfinde ich mehr als ausreichend.

Und hell ist mein Zimmer trotzdem noch - abgedunkelt bedeutet nur das ich was am/vor´m Fenster hängen hab ;-)

Naja..danke nochmals.

Ich schau mal in anderen Foren vorbei & warte hier noch auf Empfehlungen.
zwiebelchen89
Inventar
#9 erstellt: 16. Sep 2010, 11:18
Wieso willst du auf Teufel komm raus etwas anderes, wenn dir schon sehr gute Geräte / für dich sicher die besten empfohlen worden sind ?


Bei 2,5m versteh ich nur nicht wieso es mindestens 46" sein müssen?

Ganz einfach, weil du HD sonst vergessen kannst. Das Auge kann das einfach nicht mehr darstellen. Hier mal eine Tabelle (zwar von Sony, bestätigt dir aber auch jede andere Tabelle / Website):
Sitzabstand -> Bildschirmdiagonale


Und hell ist mein Zimmer trotzdem noch - abgedunkelt bedeutet nur das ich was am/vor´m Fenster hängen hab ;-)

Das ist doch völlig ausreichend !
Bisher hattest du doch auch mit deiner Röhre keine Probleme !?

Und wenn ich dich nochmal aus deinem ersten Beitrag zitieren darf:

Wichtig ist mir das der TV ein schwarzes Schwarz , tolle Farben und eine super Schärfe hat - das stört mich nämlich bei meinem aktuellem TV.

Inputlag sollte natürlich auch so gering wie möglich sein.

Un da sind die genannten eben das beste, was man aus deinem Budget machen kann !
painschkes123
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 16. Sep 2010, 11:35
Nene..ich will nicht zwingend was anderes. Bin auch zufrieden das ich so gut beraten werde.

Hab halt nur gesehen (war bei MM/Saturn - das muss ich dazu sagen) das LDC´s nen schwarzes Schwarz hatten und die Plasma´s alle so grau.

Und mein Zimmer ist zwar abgedunkelt..aber..halt noch recht hell..so wie bei MM/Saturn..deshalb bin ich so unentschlossen ob es dunkel genug ist..

Danke nochmals - ich lass es mir einfach nochmal durch den Kopf gehen
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 16. Sep 2010, 11:45

Und mein Zimmer ist zwar abgedunkelt..aber..halt noch recht hell..so wie bei MM/Saturn..


Lass dich nicht von den überbeleuchteten MMs und Saturns blenden.
Dein Beleuchtung zuhause ist ganz anders. Zum einen eine andere "Lichtsorte" (du hast sicher keine Neonröhren im Wohnzimmer) und zum anderen auch nicht so intensiv.

Und dann wird es oft zu Hause bei einem LCD/LED das böse Erwachen geben, bzw. den Aha-Effekt beim Plasma.
painschkes123
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 16. Sep 2010, 12:07
Naja..ich bin grad 19 - wohne Zuhause und das in einem 16 oder 17m² Zimmer..der Raum ist Viereckig - deshalb sind mir auch die 50" viel zu groß..man steht halt in der Tür und hat gleich das riesen Ding vor Augen..

Ich schau derzeit auf nem 26" LCD-TV bei gleicher Entfernung..empfinde ich Ausreichend..da jetzt aber auch HD geschaut & gezockt werden soll will ich mir halt was größeres zulegen.

Nein , Neonröhren hab ich nicht in meinem Zimmer..nur so eine Ikealampe..diese Reispapierdinger (hoffe du weisst was ich meine?)

Ich will für mich halt nur nicht das falsche kaufen..

Naja..wie gesagt..ich überleg mir das ganze nochmal :-)
Teoha
Inventar
#13 erstellt: 16. Sep 2010, 12:47
Hi,

es will dir keiner die Grösse aufquatschen,....warum auch. Nur erklären das HD eben erst ab einer bestimmten Grösse in Relation zur Entfernung wirklich "sichtbar" ist.

Und das die Beleuchtung in den Grossmärkten eben total anders ist als daheim.

Die genannten Modelle gibt es auch in 42" (S20, G20, GW20 und V20)

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung LED (Fragebogen wurde beantwortet)
djmario4367 am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  2 Beiträge
TV Kaufberatung inkl. Fragebogen
taebde am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  2 Beiträge
46 Zoll Beratung/ Bluray+Konsole
trapt am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  14 Beiträge
Kaufberatung Fernseher für bluray und konsole
Lazydon am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  11 Beiträge
Suche 46" TV (Fragebogen ausgefüllt)
hobu am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  4 Beiträge
TV für PC und Konsole
Kingzpin am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  7 Beiträge
TV für Muddern bis 32Zoll (inkl. Fragebogen!)
Lizman am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  3 Beiträge
TV fürs Wohnzimmer bis 750? (Fragebogen inkl.)
ayZ am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  5 Beiträge
Fernseher für Fernsehprogramm und Konsole
Kopfball am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  6 Beiträge
32" TV für Konsole only (und PC)
SG-2.0 am 19.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen