Suche guten Fernseher für BD / DVD - mit Fragebogen

+A -A
Autor
Beitrag
SucheTV2010
Neuling
#1 erstellt: 16. Sep 2010, 11:45
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche nach dem perfekten TV helfen, ich weiss so langsam nicht mehr weiter...weiss nur dass endlich mal ein neuer Fernseher her muss!!!

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

alte Philips Röhre (52cm)

2. Die Sehgewohnheiten

- 50% TV (momentan noch analoges Kabelfernsehen aber soll zum Ende des Jahres auf digitales Kabelfernsehen von Netcologne umgestellt werden)
- 40% DVD/ BluRay
- 10% Konsolenspiele (Wii)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

ca. 3m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

37-42"

5. Wieviel man ausgeben möchte

max 1500€, aber dann richtig gute Qualität!

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

Nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Jaaaaaaa !!!! Vor allem BD soll in richtig guter Qualität abgespielt werden (bin da sehr pingelig in Sachen Schlieren und Ruckeln)

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunkelten Raum benutzt?

Je nach Jahreszeit :-) Raum kann aber abgedunkelt werden.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat

Habe mich schon ein bisschen umgeguckt aber möchte hier keinen beeinflussen ;-) Ich stehe auf Ambilight aber die Qualität des Bildes steht im Vordergrund (Aurea hat ja meiner Meinung nach tolles Bild aber ist mir zu teuer...)

--------
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, da meine Röhre mich langsam verrückt macht!!!

Gruß
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2010, 13:44
Hallo,

bei der Entfernung und HD-Material ist 42" deutlich zu klein. Da kannst Du getrost auf BD verzichten und weiterhin DVD und VHS gucken.
Das Auge kann das nicht auflösen.

Für HD-Genuss musst du allerallermindestens auf 46" gehen, eigentlich 50" normal.

Panasonic TX-P42G20 oder in 46, bzw 50"

Richtig supter dann der V20 in 42 oder 50"

Gruss
SucheTV2010
Neuling
#3 erstellt: 16. Sep 2010, 14:27
Erstmal danke für die Antwort :-)
Also ich habe Angst dass das Bild bei digitalem Kabelfernsehen bei dieser Größe >42" zu "schwammig" wirkt - kann das sein?

Zum Panasonic TX-P42G20: Der hat mir bisher überhaupt nix gesagt, hört sich eigentlich ganz gut an aber hat er denn auch DVB-C (HD)? Bei Idealo.de steht nichts dazu. Ich denke ohne DVB-C (HD) ist der Fernseher nichts für mich wegen digitalem Kabelfernsehen - oder habe ich da was falsch verstanden? Oder war hier der GW20 gemeint?

Zum V20: Den habe ich gestern schon bei Saturn begutachten können, gefällt mir eigentlich auch ganz gut, habe ihn auch mit dem GW20 verglichen und muss sagen habe schon einen Unterschied gesehen, der V20 hat mir besser gefallen!

Heute wurde mir der PFL9604 empfohlen - kann man den überhaupt von der Qualität her mit dem V20 vergleichen? Ist auf jedenfall günstiger da vom letzten Jahr.

Und was sagt ihr zu den Geräten Sony HX705 und Samsung C7700?
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 16. Sep 2010, 14:41
Hallo,

die beste Entfernung für normales SD-TV ist das 2,5-fache der Diagonale, da verschwimmt nichts bei digitalem Empfang.

Der G20 ist ein Sondermodell des GW20, nur ohne DVB-S, ansonsten 100% gleich. Und incl. DVB-C.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 46" TV (Fragebogen ausgefüllt)
hobu am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  4 Beiträge
Suche guten aber billigen Fernseher
Br4twurscht am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  4 Beiträge
Suche guten LCD Fernseher!
neues2008 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  3 Beiträge
Suche 55" TV für BD/DVD-Benutzung
TheBlackfish am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  12 Beiträge
Suche neuen 40" LED/Plasma (Fragebogen erledigt)
Big_Kahuna am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  4 Beiträge
Suche 37" - 42" LCD bis 1500? inkl. ausg. Fragebogen
Damian_G. am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  16 Beiträge
Suche guten Fernseher für ? 600
Castellotto am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  9 Beiträge
Suche (wahrscheinlich Plasma) 37-42" [inkl Fragebogen]
tv-newbie am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  6 Beiträge
Panasonic oder Phillips mit Fragebogen
Ch3fk0ch88 am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  17 Beiträge
Suche guten LCD-Fernseher
werfrägtbekommtauchantwort am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen