Grundig Xephia 42PWX 110 6615

+A -A
Autor
Beitrag
Jag_Willi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2006, 13:20
Hallo,
Habe heute im MM einen Grundig Xephia 42PWX 110 6615 entdeckt. Optisch ist der Bildschön . Technisch wird er als HD-Ready verkauft.Auf dem Verkaufsschild steht nichts von der Auflösung , auf der Umverpackung auch nichts bezügl. Auflösung. Die Grundig - Homepage kennt dieses Modell nicht, Google bringt auch nichts sinnvolles , hier im Forum ist er auch nirgend erwähnt. Auch die anzahl der Farben ist unbekannt und wird nicht (glaubwürdig) erwähnt.
Kennt jemand das Gerät ? Im MM ksotet er gerade 1799.--Euros. Über den Preis könnte man nicht meckern .

Gruß Willi
Lazarus94
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Jan 2006, 13:33
Also ich habe mir den Plasma vor ca. 2 Wochen auch beim Media Markt für den gleichen Preis gekauft. Bisher bin ich sehr zufrieden damit, wobei ich bisher einen 70cm Röhren-TV hatte. Ich kann dir gerne mal die Bedienungsanleitung zumailen (pdf-Datei ca. 3MB groß)-schicke mir einfach eine Mail. Die technischen Daten, die ich hier habe sind:
Leistungsaufnahme: im Betribe 276 W, in Bereitschaft ca. 5 W
Tonendstufe 2x10 Watt (2x5Watt Sinus)
Programmplätze: 99 und 6 AV-Kanäle
Bildschirmgröße: 106 cm
Blickwinkel 160Grad hor/160 vert.
max. Auflösung: 1024x768

Meiner Meinung nicht ganz so glücklich ist, dass die Boxen
hinten eingebaut sind und damit nach hinten strahlen. Ich habe glücklichweise links und rechts vom TV einen Schrank stehen, so dass der Ton recht gut rüber kommt. Ich nehme abr trotzdem bei Musiksendungen und DVD´s meine Dolby-Anlage, die ich am Plasma anschließen konnte. Klappt gut.

Ich finde den Rahmen und die Aufmachung des Plasma sehr schön. Dadurch, dass seitlich keine Lautsprecher sind, wirkt der Plasma nicht so riesig.

Der Plasma hat 2 Tuner und man kann Pictur-in-Picture nehmen. Einmal als zweites kleines Bild ins laufende Programm oder 2 gleichgroße Bilder rechts und links.
Das gleiche kann ich auch mit dem Videotext, ich kann z.B. linken aufgeteilten Bild weiter das Programm gucken und rechts mit Videotext rumspielen. Videotext ist auch recht schnell.
Man kann mit Fernbedienung auch das Bild auf "Automatisch, 14:10,16:9, mit Untertitel, Panorama" umstellen
Für das Bild hat man 3 festprogrammierte Einstellung bzgl. Kontrast, Helligkeit etc. und 1 Benutzerprogramm, wo man sich selber seine Wünsche einstellen kann. Das gleiche gibt es für den Ton. Was noch...
Ich habe Festplattenrekorder und Dolby DgitalAnlage mit Scart-Stecker angeschlossen und Premiere Decoder mit mit Cinchbuchsen. Läuft alles perfekt.

Das Bild ist schön klar, dass man auch Tränen oder Schweisstropfen bei den Schauspielern oder Sportlern sieht.
Ich habe bisher keine Schlieren oder ähnliches beim Fußbahllspiel gesehen.

PC und Playstation habe ich noch nicht probiert, kommt aber noch.

Falls noch Fragen bestehen einfach hier schreiben oder mir mailen.
druno
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jan 2006, 16:55
Weiß jemand was für Panels in den Grundig´s verbaut werden.

Ich bin bei Grundig ja ziemlich skeptisch, doch scheint das Preis/Leistungsverhältnis recht gut zu sein.

Mein Favorit bleibt der Pana PV500, doch ich habe die Grundig noch nicht getestet (Grauverlauf, Panelunterschiede in einer Serie, usw.)
Jag_Willi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jan 2006, 22:42
Hallo,
der Pana 500 ist in einer anderen Preisklasse, hat 8,xx Milliarden- Farben , Vor - Ort- Service ( meines wissens). Kostet aber auch wie gesagt ca. 800Euronen mehr wie der Grundig, der wahrscheinlich " nur " 16.7 Mil. Farben hat, wahrscheinlich kein Vor-Ort usw.
Für mich leider die falsche Preisklasse.

Gruß Willi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig Xephia von Mediamarkt
Gidian am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  3 Beiträge
GRUNDIG 42 PW 110 5501 Xephia : Erfahrungen / Kaufempfehlung?
bbj19 am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  4 Beiträge
Achtung: Eilt - Grundig Xephia Flop oder Top ?
dietmarr am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  4 Beiträge
Grundig Xephia 42 PW bei Karstadt für 799
CSaar am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  19 Beiträge
DRINGEND SCHNELLER TIP GESUCHT !
pecabi am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  27 Beiträge
Röhre oder Plasma?
Trip am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  3 Beiträge
3 ED und 2HD Plasmas - Meinungen?
Trautonium am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  2 Beiträge
Grundig Amira
rabbit_elvis am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  6 Beiträge
Grundig LCD
Erik030474 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  2 Beiträge
Grundig! gut oder was?
padacla am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.906

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen