TX-P42U20E - Gute Wahl für meinen Zweck?

+A -A
Autor
Beitrag
njin
Neuling
#1 erstellt: 24. Sep 2010, 14:22
Hallo zusammen,

befinde mich jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einem Fernseher für meine Studentenbude. Bisher hab ich lediglich über den PC mittel TV-Karte geschaut. Da ich jetzt aber in ein grösseres Zimmer umgezogen bin, soll etwas "Richtiges" her.

Bislang hatte ich mich lediglich nach Standard-32-Zöllern umgeschaut, und das ausschliesslich im LCD-Bereich. Preisgrenze war bei rund 400 Euro.

Zum Anwendungsgebiet lässt sich sagen, dass ich momentan zu 80% über Analog-Kabel schaue. 20% fallen auf DVD.
Da ich in einem DVB-T Einzugsgebiet wohne, möchte ich dies zusätzlich in Zukunft in Erwägung ziehen.

So, hinsichtlich meiner geplanten Einsatzzwecke bin ich bei meiner Recherche darauf aufmerksam geworden, dass ein Plasma wohl doch die bessere Wahl wäre.
Das oben genannte Modell gäbe es bei Amazon - wo ich UNBEDINGT bestellen möchte - für rund 550€.
Den Mehrpreis nehme ich gerne in Kauf, wenn das Bild gerade bei analogem Empfang eine durchaus bessere Figur macht, als bei einem LCD-TV. Zudem möchte ich ein Full-HD-Gerät, da ich selbst nicht weiss, was die Zukunft so bringt, ergo: Ein Umstieg auf BlueRay wäre in naher oder ferner Zukunft durchaus denkbar.

Nun, könnt Ihr mir bei meinem Anliegen vielleicht ein wenig helfen? Vielleicht auch mit ein paar Erfahrungen zum TX-P42U20E, wenn möglich. Ein absolutes NO-GO wäre ein Brummen oder Surren des Geräts. Geräuschlosigkeit hat bei mir einen recht hohen Stellenwert.

Wär klasse, wenn Ihr mal Euren Senf dazu abgeben würdet. Gegenüber etwaigen Alternativen wäre ich durchaus nicht abgeneigt.

Schonmal Danke im Voraus!
njin
Neuling
#2 erstellt: 24. Sep 2010, 21:18
Kann mir wirklich keiner helfen?
DieEnte
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jan 2011, 00:05
Sorry, dass ich diesen Thread missbrauche, möchte aber keinen neuen erstellen.

Meine Frage:
Welche Dateiformate spielt der U20e über den SD-Karten Slot ab?
Habe eine SD Karte mit mehreren Avi files angesteckt, da zeigt er aber "ungültiges Dateiformat" (oder so) an.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Vielen Dank.
cavendish
Inventar
#4 erstellt: 23. Jan 2011, 03:49

njin schrieb:
Ein absolutes NO-GO wäre ein Brummen oder Surren des Geräts. Geräuschlosigkeit hat bei mir einen recht hohen Stellenwert.

Wär klasse, wenn Ihr mal Euren Senf dazu abgeben würdet. Gegenüber etwaigen Alternativen wäre ich durchaus nicht abgeneigt.



Absolute Geräuschlosigkeit kann dir bei Plasmageräten wohl niemand garantieren. Ich selbst habe u.a. ein HD Ready Plasma der leicht surrt, ist aber nur hinter/über und einige cm vor dem Gerät zu hören und das auch nur wenn der Ton stumm geschaltet ist. Das ist jedoch von Gerät zu Gerät unterschiedlich und m.E. nich an einem bestimmten Modell oder Hersteller festzumachen. Ich sehe nur die MÖglichkeit das selbst zuhause zu probieren. Gleichzeitig kannst du dir ein Bild über evtl. störende Spiegelungen machen.

Für mehr "Senf" und um Alternativen zu nennen, bräuchten wir vollständige Nutzungsangaben. Schau mal in den FAQ nach dem Fragebogen.


Die Ente schrieb:
Welche Dateiformate spielt der U20e über den SD-Karten Slot ab?


Steht im Benutzerhandbuch. Bei meinem Panasonic ist das Mpeg 2


[Beitrag von cavendish am 23. Jan 2011, 03:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P42U20E vs TX-P42X25E
valrhona am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  18 Beiträge
Unterschied?????? TX-P42S20E vs. TX-P42U20E
Dinamo am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  6 Beiträge
panasonic tx-p42gt14 gute wahl ?
doc. am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  9 Beiträge
Samsung LE40C650 oder Panasonic TX-P42U20E
powercurl am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Game-TV Panasonic P42U20E?
Icebreaker84 am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  2 Beiträge
Panasonic Viera TX-P42U20E ODER Panasonic Viera TX-P42S20E
Xer0x am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  3 Beiträge
Suche LCD für "besonderen Zweck"
laufender_meta am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  4 Beiträge
PANA TX-P50GW20, Eine gute Wahl?
Chris_Zinner am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  14 Beiträge
4K -50 - eine gute Wahl
Paddy_Dignam am 18.09.2020  –  Letzte Antwort am 18.09.2020  –  7 Beiträge
Samsung UE55NU7409 gute Wahl ?
Laura_M. am 05.09.2018  –  Letzte Antwort am 26.10.2018  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen