Kaufberatung 32Zoll TV ohne Schnickschnack

+A -A
Autor
Beitrag
Munro
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Sep 2010, 21:56
Hallihallo,

ich bin für meine Eltern auf der Suche nach einem neuen TV-Gerät.

Hier die Standardfragen/-antworten

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
- Keine Ahnung, wirklich uralter Röhrenfernseher

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut
- zu 99% TV über Satempfang und zu 1% normale DVD.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht
- Schätze so 4-5m, Fernseher steht in dunkler Ecke und bekommt eigentlich kein Sonnenlicht ab.

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
- So um die 32Zoll; die Lücke im Schrank beträgt 94,5cm auf 85,5cm. Nach Möglichkeit sollte der TV diese so gut wie möglich ausfüllen (Außenmaße/Standfuß nicht vergessen)

5. Wieviel man ausgeben möchte
- 700Euro sollten Obergrenze sein

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
- Absolut nicht!

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
- Atm nicht, aber evtl. wegen Zukunftssicherheit

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM
- Grundsätzlich etwas flaches (aber nicht extrasuperdünn) und stromsparendes (LED?), mit Videotext und nach Möglichkeit 2 Scartanschlüssen

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....
- Fernsehen eigentlich nur abends, aber TV steht sowieso im Dunkeln

Grundsätzlich:

- kein Schnickschnack (kein WLAN, kein Ethernet, keine DVB-X Tuner, kein USB, kein Ambilight...)
- stromeffizient sollte er sein
- schwarz
- gute Boxen/Ton (es wird nichts externes angeschlossen)
- Videotext
- nach Möglichkeit 2x Scart (gibts das überhaupt noch?)
- Gerne was von Samsung oder Philips
- Preisgrenze von 700Euro muss nicht unbedingt ausgereizt werden

Fernseher, die mir auf die schnelle über den Weg gelaufen sind, sind:

Philips 32PFL5605H/12
Philips 32PFL5405H/12
Samsung UE32C4000
Samsung LE32C450
Samsung LE32B450
Samsung LE32B530

Ich tendiere im Moment zum Philips 32PFL5605H/12, ist aber mehr so ein Bauchgefühl. Was meint ihr?
camuench
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2010, 00:44
Hallo, ich würde erstmal einen neuen Schrank kaufen, denn 32" ist definitiv viel zu klein! Bei der Entfernung ist es wirklich egal, was Du kaufst, also gib bloß nicht so viel aus, 700 Euronen halte ich für einen Fernseher unter den Rahmenbedingungen für VIEL zu teuer. Für HDTV bräuchtest Du ein Gerät jenseits der 60", also kannst du den Punkt "Zukunftssicherheit" auch knicken.

Grüße!
Munro
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Sep 2010, 09:17
Der alte TV hat eine Diagonale von ca. 60cm und meine Eltern leben noch ;-) Mehr also 32Zoll geht wohl nicht (ich hab auch ne andere Vorstellung vom Fernsehen, aber es sind meine Eltern und die legen da nicht soviel Wert drauf). Dein Argument mit dem Preis und HDTV gilt aber natürlich!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung ab 47" ohne Schnickschnack
dende0815 am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  23 Beiträge
Kaufberatung 26 bzw. 32Zoll
jueli111 am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung 32Zoll für Schlafzimmer
Makkabene am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  4 Beiträge
32" TV ohne Schnickschnack
Michilo am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.02.2014  –  11 Beiträge
Kaufberatung 32zoll, für pc
proanti am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung ab 50' ohne viel SchnickSchnack
WulffiXX am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  2 Beiträge
65? ohne Schnickschnack
Moritz_s am 01.05.2019  –  Letzte Antwort am 01.05.2019  –  4 Beiträge
Aktuelle Fernseher ohne Schnickschnack?
sufnoK am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  2 Beiträge
47"-55" TV ohne SchnickSchnack
ustu am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  7 Beiträge
32 Zoll TV ohne Schnickschnack
hausera am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.302

Hersteller in diesem Thread Widget schließen