Panasonic TH42PV60EH zu klein - Was nun?

+A -A
Autor
Beitrag
Carsten_Brauer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Sep 2010, 10:10
Zuerst die Standardinfos:
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Siehe oben

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

Dreambox 800 Sat inkl. Sky und somit 14 oder 15 HD-Sender ist angeschlossen. Ich schätze, ich gucke 45% HD, 45% SD und 10% PS3. Allerdings gucke ich in der Woche maximal 8 Stunden TV.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

4-4,5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

Mindestens 50"

5. Wieviel man ausgeben möchte

Maximal 950,-

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

Nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Unbedingt. Aber der Schwerpunkt liegt ganz klar bei der TV-Nutzung.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

Nein, eher schummrig. Fernseher hängt zwischen zwei großen Fenstern an der Wand, keine weiteren Fenster in dem Raum

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Plasma bitte. Ich bin vom Pana verwöhnt.
Ich hatte eigentlich den LG 50PK760 ins Auge gefasst, aufgrund der guten Rezensionen bei Amazon. Leider scheinen die alle von Leuten zu kommen, die vorher einen Röhren-TV hatten, denn letzten Samstag konnte ich den LG 60PK350 live sehen (Mit Discovery HD) und das Bild stinkt gegen meinen Pana gewaltig ab. Ich gehe davon aus, daß der 50PK760 die gleiche Technik verwendet?
Daneben standen ein Pana mit HD-Ready-Display und ein Pana mit FullHD-Display. Das HD-Ready-Display machte das deutlich bessere Bild (Bei allen hatte ich vorher das Bild auf Werkseinstellung zurückgesetzt, um eine vergleichbare Basis zu haben). Das Full-HD-Display flimmerte außerdem auch noch.

Mein neuer soll sich per LAN (WLAN kann ich per AP selber nachrüsten) mit meinem Netzwerk verbinden können, DNLA wäre ein nettes Extra aber kein Muss, er soll einen Mediaplayer haben, der auch DivX kann (Muss) und er darf keine Betriebsgeräusche machen, die man aus 2m Entfernung noch hört.

Spiegel-Display egal.

Falls es mittlerweile LCD- oder LED-TVs gibt, die dem Pana das Wasser reichen können, würde ich auch vom Plasma Abstand nehmen.
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2010, 02:16
MediaPlayer, LAN, USB... für 900 Euro ?
Puh, du hast aber Ansprüche...

Ich rate dir zu einem P50S20, wenn du mit deinem Plasma zufrieden bist. Wenn auch hd-redy genügt, nimm den P50X25.

Bzgl. des Netzwerks:
nimm einen externen MediaPlayer, zum Beispiel den WD Live.

Und wieso möchtest du zwingend DivX ?
Kann das deine Dreambox nicht

Ein wenig Schadenfreude, meine Kathi UFS 910 hat mit sowas (sowohl DivX als auch LAN) keine Probleme
Carsten_Brauer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Okt 2010, 21:04
Es ist ein LG 50PK350 geworden. 676,- beim örtlichen Expert-Markt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
50" sind viel zu klein!
Svenja78 am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  8 Beiträge
LCD zu klein gewählt?
Hoedur am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  8 Beiträge
32" zu klein geworden
maron26 am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  4 Beiträge
50" zu klein für mich?
Noodles am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  4 Beiträge
37 Zoll, zu klein für plasma?
Huggo am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  4 Beiträge
Samsung LE40R72B oder Pana TH42PV60EH -> für Gaming -> PS3 + Filme schauen!
taktless am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  23 Beiträge
Gesucht: Klein aber Fein
DScRan am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung Panasonic TH42PV60E 1.5 Jahre alt
venk am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  3 Beiträge
Panasonic TH-50PV71F
hangman am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P42S10E
sleazyi am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen