40 Zoll TV Kaufberatung für bis rund 800 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
binsky
Neuling
#1 erstellt: 28. Sep 2010, 12:59
Erstmal vielen Dank an Alle die hier fleißig posten. So ist mir als Neuling bei diesem Thema schon viel geholfen und ich weiß zumindest worauf man achten sollte.
Dennoch fällt es mir sehr schwer eine Entscheidung zu treffen.
Der eine kann dies besser, der andere das. Darum hoffe ich, dass Ihr mir ein klein wenig Unterstützung geben könnt.

Immer recht gut weg kommen die Modelle von Philips.
Zum Beispiel ist der Philips 40 PFL5605 H12 oder K02 einer meiner Favoriten. Hier hatte ich in den Läden aber oft das Gefühl, dass mir das Bild zu digital erscheint.
In einem Threat las ich, "es sieht aus als ob einer mit seiner HD Kamera seinen Keller filmt". So ähnlich empfand ich es auch.
Klar, ...superscharfes Bild, aber irgendwie unnatürlich. Hatte daraufhin etwas rumgestellt, im Markt, und es wurde besser, aber nicht optimal.
Beispielsweise gefielen mir vom Bild die Samsungs oder Sonys besser. Da hatte man das Gefühl, dass wieder dieser Kino Weichzeichner mit drauf war.
Liegt das an den Einstellungen, die dann in nahezu allen Märkten schlecht sind ? Oder ist das bei Philips einfach so ?
Nun haben die Samsungs dafür anscheinend das Problem mit Clouding Effekten und sie sind verspiegelt. das könnte in unserer hellen Wohnung ein Probhlem sein. Bei Sony war`s wohl der Taschenlampeneffekt.


Hier mal die Modelle, die bisher in meiner Beobachtung stehen.

Samsung LE 40 C650 (leider verspiegelt)
Samsung LE 40 B650 (leider verspiegelt)
Samsung UE 40 C6000 (leider verspiegelt)
Sony KDL 40 L4000 E
Philips 40 PFL 5605 H12
Philips 40 PFL 5605 K02

Gibt es noch andere, die ich in meine Beobachtung mit aufnehmen sollte ? Was ist mit Panasonic oder Toshiba ?

Anwendung: Fernsehen (sowohl analog als auch digital) Filme (DVD/BlueRay über PS3) Gaming PS3. Internet TV brauche ich nicht, 3D auch nicht
Preis irgendwo zwischen 600 und 800 Euro. Wenn`s ein bißchen mehr ist und ich dafür was sensationell besseres bekomme dann geht das natürlich auch.

Wer kann mir helfen ?
KingCrunch
Stammgast
#2 erstellt: 28. Sep 2010, 13:12
Was spricht gegen einen Plasma von Panasonic (z.B. TX-P42S20 oder ähnliche)? Passt preislich sehr gut in dein Budget und das Bild wirkt weniger plastisch für viele, da einige Farbtöne natürlicher sind.

Ist dein TV-Zimmer sehr hell und mit direkter Sonneneinstrahlung versehen?
binsky
Neuling
#3 erstellt: 28. Sep 2010, 13:16
Ich glaube Plasma verbraucht wesentlich mehr Strom, wenn ich das richtig gesehen habe. Aber ich schau mir den Panasonic auch mal genauer an. Wenn`s am Ende des Jahres 10 Euro mehr sind, dann ist das nicht so wild.

Das Zimmer ist sehr hell (Dachgeschoss). Im Sommer ist da oft von 12 - 22 Uhr Sonne im Zimmer. Das hat stört schon auf meiner Röhre sehr stark.
KingCrunch
Stammgast
#4 erstellt: 28. Sep 2010, 13:23
Ja, wenn dich das Licht auf deiner Röhre sehr stört, ist das natürlich ein Argument gegen einen Plasma. Der Stromverbrauch ist keines mehr, das ist eine veraltete Information, die wirklich nicht deutlich mehr als einen Zehner pro Jahr ausmacht.
binsky
Neuling
#5 erstellt: 28. Sep 2010, 13:42
und vermutlich ist das auch ein Problem bei verspiegelten Displays.
zwiebelchen89
Inventar
#6 erstellt: 30. Sep 2010, 02:06
Wenn die Sonne wirklich so knallt, wie wäre es dann mal mit einem Rollo / Jalousien ?
Denn so macht kein Gerät wirklich Spaß, egal ob LCD / LED / Plasma.

Dein rausgesuchter Sony ist meine ich schon etwas älter.

Ein LCD ist natürlich vom Spiegelverhalten besser als ein Plasma (wenn er keine "glossy"-Front hat -> Samsung), ein Plasma ist aber besser als eine Röhre. Du kannst dich also nur verbessern
binsky
Neuling
#7 erstellt: 30. Sep 2010, 14:06
HeHe, ... ganz gute Idee eigentlich

Im Ernst, ... natürlich schaue ich eher Abends fernsehen und dann geht das. und schließlich ist der Sommer ja leider auch immer nur ein paar Monate lang und da ist man sowieso mehr draussen.

Gestern war ich mal bei Saturn und habe mir so einige Fernseher angesehen.
Vom Bild her hat mich der Toshiba 40VL743 am meißten angesprochen. Auch das etwas kleinere Modell 40XV743 ist ganz gut gewesen.
Leider habe ich nun öfter gelesen, dass der Ton bei dem Gerät noch schlechter als bei allen anderen ist, so dass man nicht einmal richtig Nachrichten sehen kann. Soll wohl sehr scheppern und nur durch lösen der Geräteschrauben wird es etwas besser.
Nun ist es zwar toll, dass man im Grunde schon die Lösung für das Problem hat, aber soll man wirklich eine Firma unterstützen, die so ein Mist macht?
Am Ende muß ja sowieso eine kleine Anlage dran.
Hat mit dem Toshiba 40VL743 oder dem Toshiba 40VL733 jemand Erfahrung ? Der 733er wäre sogar noch ein gutes Stück günstiger.

Bei allem hin und her lande ich aber meißtens doch wieder beim Philips 40 PFL 5605 K02. Bei dem habe ich nur wie schon oben geschrieben Schiss, dass mir das Bild zu unnatürlich ist. Selbst wenn man die 100 Hz und den Rest ausschaltet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 40 Zoll TV max. 800 Euro
Slash316 am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  8 Beiträge
Kaufberatung TV bis 800 Euro
bLubb23 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  2 Beiträge
TV-Kaufberatung: 40 - 43 Zoll bis 800?
Pauloo am 19.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  11 Beiträge
Kaufberatung TV bis 800?
adventskranz am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  3 Beiträge
Erbitte Kaufberatung für 40-46" bis 800?
bionicaudio am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  5 Beiträge
[Kaufberatung] TV bis 800?
Mingjau am 01.08.2015  –  Letzte Antwort am 02.08.2015  –  7 Beiträge
40 Zoll TV bis 800 ?
Isa0815 am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  3 Beiträge
40 zoll bis 800?
seidopacero am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  10 Beiträge
TV bis 800 Euro
excQ am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  8 Beiträge
Kaufberatung 40-42 Zoll bis 700 Euro
anavrin am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen