Suche LCD Tv 42" nur Deutsche Hersteller

+A -A
Autor
Beitrag
Bierdose
Neuling
#1 erstellt: 28. Sep 2010, 22:54
Guten Tag

Durch einen guten Tipp eines Arbeitskollegen, wurde mir euer Forum für mein Problem vorgeschlagen .

Seit gestern hat mein alter Fernseher den Geist aufgegeben :(. Nun muss ein neuer her und daher brauche ich eure Hilfe, welches Tv-Gerät ich mir holen sollte.

Nun zu den Antworten ->

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
->Ich besaß/besitze noch ein Toschiba LCD 37" Fernseher
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
-> Zu 90% wird Analog fern geschaut 10% Dvd / Laptop wird üer VGA angeschloßen um dort Filme vom Laufwerk zu schauen( Besitze kein DvD / Blue Ray player)
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
-> Der Abstand beträgt ca. 5~ m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
->Er sollte 42" groß sein Diagonale um die 107 cm
5. Wieviel man ausgeben möchte
-> Ausgeben würde ich zwischen 700€ - 800€
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
->Nein ist nicht so wichtig, wird nur vllt 1x im Monat per VGA Schnittstelle mit dem laptop verbunden
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
-> Ja HDTV spielt eine Rolle, sollte also am besten FullHD sein, möchte mir demnächst einen HD Receiver anlegen.
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
->Tv befidnet sich dann in einem hellen Raum
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
->Ein Tv Gerät fiel mir direkt ins Auge LCD
Philips 40PFL5605H

Bevorzugte Marken sind Samsung und Philips

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen =)

Gruß Bierdose


[Beitrag von Bierdose am 28. Sep 2010, 22:54 bearbeitet]
NX-01
Stammgast
#2 erstellt: 28. Sep 2010, 23:06

Bierdose schrieb:
Ja HDTV spielt eine Rolle, sollte also am besten FullHD sein, möchte mir demnächst einen HD Receiver anlegen.

Bei 5m Sitzabstand kannste dir HD sparen. Davon wirst du auf einem 40/42" Gerät nichts erkennen im Vergleich zu SD. Das ist Mäusekino.

Bei 5m sind selbst für reine SD-Inhalte 50" Pflicht, bei zukünftigem HD dürfen es dann auch die 60" Modelle von Samsung sein.

Allerdings kommste da mit deinem Budget bei LCD nichtweit.

Mein Tip wären folgende Geräte (allerdings alles Plasma):

Panasonic TX-P50S20
Samsung PS-50C6500
Samsung PS-50C670
LG 50PK550
LG 50PK760

Liegen alle in deinem Preisrahmen.


Bierdose schrieb:

Bevorzugte Marken sind Samsung und Philips

Ich dachte du suchst "Deutsche Hersteller"?


[Beitrag von NX-01 am 28. Sep 2010, 23:16 bearbeitet]
torhal
Stammgast
#3 erstellt: 28. Sep 2010, 23:21
Bei deinem Sitzabstand kann der TV durchaus auch größer sein. In dein Budget passen würde ein LG50PK250 Plasma TV. Der Stromverbrauch ist nicht höher als bei einem LCD.

Ob die anderen PK Modelle (350, 550, 750 oder 950) eine bessere Kontrastfilterscheibe haben und somit besser in einer hellen Umgebung genutzt werden können, müssen dir leider andere beantworten.

Achja, bei TVs kommt man um asiatische Hersteller fast nicht herum.
Tokat
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Sep 2010, 02:59
Da bleibt dir wohl nur Loewe, da hast du dann zumindest deutsche Software und nen deutschen Preis
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 29. Sep 2010, 10:08
Hi,

alles richtig was gesagt wurde.

Ein HDReady ist auch ausreichend, da der Unterschied zu FullHD abei 5m nicht sichtbar ist bei HD-Material.

Panasonic TX-P50X25

Passt auch ins Budget.

Hinweis:
90% analog = No Go.
Du musst auf digital umstellen, ansonsten Augenkrebs.

gruss

PS: deutscher Hersteller ?
Philips = Niederlande
Samsung = Südkorea

Nur Metz, Loewe und Technisat können im weitewsten Sinne als deutsche Hersteller bezeichnet werden......sind aber weit jenseits deines Budgets.


[Beitrag von Teoha am 29. Sep 2010, 10:09 bearbeitet]
camuench
Inventar
#6 erstellt: 29. Sep 2010, 16:00
Hallo,

kann Teoha nur beipflichten, die Mehrausgabe für FullHD ist verbranntes Geld. Das Gesamtbudget kann für einen Flachmann deutscher Herkunft allenfalls als Anzahlung angesehen werden, Loewe & Co. sind in einer angemessenen Größe deutlich teurer.

Grüße!


[Beitrag von camuench am 29. Sep 2010, 16:01 bearbeitet]
Locke81
Inventar
#7 erstellt: 29. Sep 2010, 16:43
Da gibts dann doch noch z.B. Grundig oder Telefunken, müssten doch auch deutsch sein .
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 29. Sep 2010, 16:46
Oh neee,

.....ja, genauso wie Nordmende, Dual, Karcher, Schaub-Lorenz....oder wie ?

Bitte erst informieren, anstatt "vermutete" (und falsche) Infos zu posten.

Gruss
Locke81
Inventar
#9 erstellt: 29. Sep 2010, 16:57
Ahja....^^

Grundig: "Die Grundig AG war ein vom Radiohändler Max Grundig gegründetes deutsches Unternehmen für Unterhaltungselektronik mit Sitz in Fürth und später Nürnberg."

Telefunken: "Zwei rivalisierende DEUTSCHE Forschungsgruppen arbeiteten Anfang des vorigen Jahrhunderts führend auf dem Gebiet der drahtlosen Telegraphie: die Gruppe Slaby-Arco, vertreten durch die 1899 gegründete funktelegraphische Abteilung der AEG, und der Kreis Braun-Siemens, der durch die 1901 gegründete Gesellschaft für drahtlose Telegraphie, System Prof. Braun und Siemens & Halske GmbH, repräsentiert wurde.
Auf Drängen von Kaiser Wilhelm II vereinigten sich die beiden Gruppen: Am 27. Mai 1903 entstand die Gesellschaft für drahtlose Telegraphie mbH – die Geburtsstunde von Telefunken."


Sind also nicht vermutet und schon garnicht falsch
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 29. Sep 2010, 17:03

Sind also nicht vermutet und schon garnicht falsch


Doch, und zwar total:

Grundig Elektronik A.Ş. ist ein in der Türkei ansässiges Unternehmen, das Unterhaltungselektronik und Elektro-Großgeräte produziert. Es gehört der Koç Holding und übernimmt für Sony teilweise die Produktion und den Vertrieb in der Türkei.
Geschichte von Beko Elektronik (heute Grundig Elektronik) [Bearbeiten]
1954 arrangierte Vehbi Koç, der Gründer der Koç-Gruppe, eine Kooperation mit dem Unternehmen Bejerano, das sich auf die Produktion von Tomatenmark in Dosen spezialisiert hatte. Aus den beiden ersten Buchstaben von BEjerano und KOç ab leitete sich die erste Firma Beko ab.
Die junge Firma errichtete als erstes türkisches Unternehmen ein Kunden belieferndes Distributionsnetz in Anatolien und begann im selben Jahr für General Electric mit dem Verkauf von Glühlampen. Die Firma wurde aufgrund der Erweiterung ihres Einsatzgebietes in Beko Ticaret A.Ş. Vehbi Koç, später Beko Elektronik A.Ş. umbenannt.

1983 begann das Unternehmen mit der Produktion und dem Vertrieb weißer Ware.
Als in den 1990er Jahren die mittlerweile zur Holding aufgestiegene Mutterfirma Koç Holding Durable Consumer Goods Group einen ihrer Schützlinge auf den globalen Markt werfen wollte, entschied man sich sehr schnell für Beko statt Arçelik. Die Marke Beko avancierte beispielsweise in Großbritannien auch mit Hilfe der aggressiven Preispolitik schnell zu einem bedeutenden Anbieter für Elektro-Großgeräte wie Kühlschränke, Wasch- und Spülmaschinen sowie Trockner.

In den 1990er Jahren wurden weitere europäische Unternehmen aufgekauft, wie z. B. Elektra Bregenz, Tirola und Blomberg.

2004 entschied man sich zusammen mit dem englischen Elektrounternehmen Alba Radio Ltd., die Home Intermedia Systems (HIS) des insolventen deutschen Traditionsunternehmens Grundig AG für 80 Millionen Euro zu kaufen, die seitdem Grundig Intermedia GmbH hieß.

Im Dezember 2007 übernahm Beko die Anteile von Alba Radio Ltd., wodurch die Grundig Intermedia GmbH zu einem hundertprozentigen Tochterunternehmen der Koç Holding wurde. Im April 2008 hat sich Beko Elektronik AS umbenannt in Grundig Elektronik AS. Im Dezember 2008 wurde die Entwicklung der Grundig Intermedia GmbH in Nürnberg geschlossen und in Istanbul weitere ca 450 Mitarbeiter (jeder vierte) entlassen. Grundig Elektronik AS ist nach dem türkischen Hersteller Vestel der zweitgrößte europäische TV-Geräte-Produzent.


Telefunken:Heutige Verwendung des Namens Telefunken
Manche Arbeitsgebiete von Telefunken werden noch heute in Nachfolge-Unternehmen erfolgreich weitergeführt, andere wurden zwischenzeitlich vollständig eingestellt.

Der Firmenname „Telefunken" wurde noch bis 2005 im Namen von ausgegliederten bzw. verkauften Geschäftsbereichen der ehemaligen AEG verwendet. Die heute noch bestehende Nutzung durch diverse Gesellschaften beruht auf Lizenzvereinbarungen. So firmiert z. B. das seit dem 1. Januar 2009 im Besitz einer britischen Holding befindliche Halbleiterwerk der ehemaligen Telefunken AG in Heilbronn als Telefunken Semiconductor GmbH & Co. KG.

Im Jahre 2005 änderte die seit 2000 bestehende Telefunken SenderSysteme Berlin AG, die seit 1989 ursprünglich als Telefunken Sendertechnik GmbH firmierte, ihren Namen in TRANSRADIO SenderSysteme Berlin AG. Der Name „Transradio" lässt sich bis in das Jahr 1918 zurückverfolgen – mit der Einführung des Duplex-Verkehrs bei Funkverbindungen im Jahre 1919 erlangte die Transradio-Aktiengesellschaft für drahtlosen Übersee-Verkehr weltweite Anerkennung. Die TRANSRADIO SenderSysteme Berlin AG ist spezialisiert auf Forschung, Entwicklung und Konstruktion von AM-, VHF/FM- und DRM-Sendern, sowie auf kommerzielle und militärische Kommunikationssender für Lang- und Längstwelle.

Der Markenname „Telefunken" ist noch existent; die unter diesem Namen angebotenen Produkte haben mit dem ursprünglichen Unternehmen nur noch den Namen gemeinsam.
Im August 2006 erhielt das türkische Unternehmen Profilo-Telra, einer der größten europäischen Hersteller von TV-Geräten, von der französischen Thomson AG die Lizenz, unter dem Markennamen TELEFUNKEN in verschiedenen europäischen Ländern TV-Geräte zu vertreiben. Die Thomson AG seinerseits hatte die Lizenz zur Nutzung des Namens TELEFUNKEN von der Telefunken Licenses GmbH, Frankfurt/Main erhalten. Diese war bis Dezember 2007 als Tochtergesellschaft der EHG Elektroholding GmbH, Frankfurt/Main ein Teil der Daimler AG.


Also bitte, lass Kaiser Wilhelm beiseite, oder informiere Dich zumindest, bevor du Beahuptungen aufstellst.

Gruss
Tades75
Inventar
#11 erstellt: 29. Sep 2010, 17:35
Die heutigen Grundig und Telefunken Produkte sind qualitativ mehr oder weniger identisch mit der in Deutschland ebenfalls häufig erhältlichen Marke BEKO.

Richtig schlecht sind deren Produkte nicht, meist etwas besser als Funai, Orion u.a. aber eben nicht so gut und innovativ wie bei Herstellern à la Panasonic, Samsung, Philips und Konsorten mit ihren großen Entwicklungsabteilungen.

AEG-HiFi wird hier bei uns auf dem Flohmarkt den Käufern fast hinterhergeworfen, Waschmaschinen, Staubsauger usw. sind dagegen noch immer recht gut, da Electrolux(Schweden). Produziert werden aber auch diese schon seit über 3 Jahren nicht mehr in Deutschland


[Beitrag von Tades75 am 29. Sep 2010, 17:39 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#12 erstellt: 29. Sep 2010, 17:40
Hi,

fast.

Nur Grundig-Geräte sind von Beko, Telefunken von Profilo-Telra, ebenfalls Türkei.

Gruss
Tades75
Inventar
#13 erstellt: 29. Sep 2010, 17:49

Nur Grundig-Geräte sind von Beko, Telefunken von Profilo-Telra, ebenfalls Türkei.


Das ist mir schon klar, mir ging es um die vergleichbare Qualität.

Produkte dieser Firmen sehe ich jedes Jahr in der Türkei zuhauf.
Locke81
Inventar
#14 erstellt: 29. Sep 2010, 20:15
Dennoch sind es ursprünglich deutsche Unternehmen
Aber ich will ja hier keine Erbsen zählen.. Hast recht, wie konnte ich das nur anzweifeln
Teoha
Inventar
#15 erstellt: 29. Sep 2010, 20:19

Dennoch sind es ursprünglich deutsche Unternehmen


Puuuh, und bei Samsung arbeitet ne' deutsche Putzfrau....

zwiebelchen89
Inventar
#16 erstellt: 30. Sep 2010, 00:22
Um mal wieder back to topic zu kommen:

Wer um Himmels Willen hat dir bei der Nutzung einen LCD empfohlen (bezogen auf deinen Toshiba) ?
Abgesehen davon, dass analoges Kabel mal garnicht geht, fährst du hier mit einem Plasma deutlich besser !

Ich denke auch, dass hier hd-ready voll ausreichend ist und man das Geld lieber in die Größe stecken sollte (wenn die Qualität nicht leided).
Von daher wäre ein P50X25 schon eine gute Wahl für dich...

Und das mit den "deutschen" Herstellern ist wohl geklärt


[Beitrag von zwiebelchen89 am 30. Sep 2010, 00:22 bearbeitet]
Tades75
Inventar
#17 erstellt: 30. Sep 2010, 00:35

zwiebelchen89 schrieb:
Um mal wieder back to topic zu kommen:

Abgesehen davon, dass analoges Kabel mal garnicht geht, fährst du hier mit einem Plasma deutlich besser !


Bierdose will sich ja 'nen HD-Receiver zulegen, da sie/er noch analog schaut, vermute ich mal DVB-C2, somit wäre deine Empfehlung des X25 gut passen.

Wenn Bierdose sich noch mal meldet sollte sie/er auch angeben, wie hell der Raum ist.


[Beitrag von Tades75 am 30. Sep 2010, 00:37 bearbeitet]
Locke81
Inventar
#18 erstellt: 30. Sep 2010, 15:14
Ok, abschliessend muss ich mich nochmal korrigieren zu den deutschen Herstellern:

"Wie viele deutsche Fernseherhersteller kennen Sie den überhaupt?

Die älteren unter uns werden sagen: Telefunken, Nordmende oder Blaupunkt.

Dabei sind beide Marken schon längst verschwunden. Telefunken wurde vom französischen Thomson Konzern übernommen, der die Fernseherproduktion in den deutschen Standorten stilllegte und Nordmende ist einfach nur Konkurs gegangen."

Jüngere werden die Marken Grundig oder Philips nennen.

Grundig ist insolvent gewesen und der Name sowie die Produktionsstandorte sind in die Hände des türkischen Elektronikkonzerns Beko gefallen. Fernseher werden nicht in Deutschland hergestellt."


Damit ist das Thema wohl erledigt

Bei dem Sitzabstand und dem Budget macht es mM nach auch Sinn, den Panasonic X25 mal näher unter die Lupe zu nehmen.
Teoha
Inventar
#19 erstellt: 30. Sep 2010, 15:23
Aber der Themensteller hat sich wohl ohnehin verabschiedet....
Malibonus
Stammgast
#20 erstellt: 30. Sep 2010, 16:53

Locke81 schrieb:
...

Bei dem Sitzabstand und dem Budget macht es mM nach auch Sinn, den Panasonic X25 mal näher unter die Lupe zu nehmen.


Der LG PK350 ist noch 50€ günstiger, bietet Full-HD, hat mehr Anschlüsse und liefert für mich das eindeutig bessere Bild.
Teoha
Inventar
#21 erstellt: 30. Sep 2010, 16:55

Der LG PK350 ist noch 50€ günstiger, bietet Full-HD, hat mehr Anschlüsse und liefert für mich das eindeutig bessere Bild.


Für mich nicht !

Ausser mein Spiegelbild beim rasieren, das ist 1:1-Qualität.
Malibonus
Stammgast
#22 erstellt: 30. Sep 2010, 17:05

Teoha schrieb:

Der LG PK350 ist noch 50€ günstiger, bietet Full-HD, hat mehr Anschlüsse und liefert für mich das eindeutig bessere Bild.


Für mich nicht !

Ausser mein Spiegelbild beim rasieren, das ist 1:1-Qualität. :D


Doch auch für Dich! - Full-HD, mehr Anschlüsse, 50€ günstiger! Glaubs mir, gilt auch für Dich.

Ich gebe aber gerne zu, dass das mit der Bildqualität immer subjektiv ist. Allerdings habe ich noch keinen getroffen, der das Bild der PK-Reihe nicht besser fand als das der Pana-X. Bei der S-Klasse wäre es eine ernsthafte Diskussion wert, hier nicht.

P.S. Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, spiegelt der X-25 deutlich mehr als der PK350. Würde meine Hand dafür aber nicht ins Feuer legen (für andere Sachen übrigens auch nur ungerne ).

Hans


[Beitrag von Malibonus am 30. Sep 2010, 17:06 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#23 erstellt: 30. Sep 2010, 17:07

Allerdings habe ich noch keinen getroffen, der das Bild der PK-Reihe nicht besser fand als das der Pana-X


Doch, zumindest mich.
Tades75
Inventar
#24 erstellt: 30. Sep 2010, 20:03
Der TE scheint sich zwar nach Südamerika abgesetzt zu haben, dennoch lohnt es sich wegen zukünftiger Interessenten weiterzuschreiben, Stichwort SuFu.


Malibonus schrieb:
50€ günstiger!


Nach meinen Infos kostet der X25 nur 14 € mehr als der LG und wenn man den TV-Kauf unbedingt mit der "Geiz ist Geil"-Mentalität angeht, kann man beispielsweise einen abgespeckten X25, den C2, sogar für 70 € weniger als den LG erstehen.

Für Geizgeile auch ein gutes Geschäft.


[Beitrag von Tades75 am 30. Sep 2010, 20:06 bearbeitet]
Malibonus
Stammgast
#25 erstellt: 30. Sep 2010, 20:14

Teoha schrieb:

Allerdings habe ich noch keinen getroffen, der das Bild der PK-Reihe nicht besser fand als das der Pana-X


Doch, zumindest mich. :hail


*seufz* Du findest echt eine BlueRay sieht auf dem X-25 bei 1024x768 Auflösung besser aus als auf dem Full-HD LG? OK, dann haben wir verschiedene Sichtweisen und Vorlieben.

Lass uns hier einfach EOT machen.

P.S. Ich schätze Deine Beiträge, im Gegensatz zu dem Teilnehmer bei dem mir immer die Augen tränen, gehst Du immer auf die TE ein und versuchst nicht nur Plasma-Pana zu sagen. Ich finde das sollte auch mal gesagt werden.

Freundschaft!
Teoha
Inventar
#26 erstellt: 30. Sep 2010, 20:17
Hi,

der PK beim mir am günstigsten bei ebay/deltatecc für 666,- frei Haus
(pixmania ist für mich nicht empfehlbar)

der X25 im t-inline-shop für 668,- im t-online-shop mit Gutschein MELSUNG30E.

der C2 für 595,- bei technikdirekt.

Alles frei haus.

Gruss
Teoha
Inventar
#27 erstellt: 30. Sep 2010, 20:19

im Gegensatz zu dem Teilnehmer bei dem mir immer die Augen tränen,


Ich bin zwar nicht gemeint aber Teilnehmer die immer nur Panasonic sagen, liegen über die Jahre sicherlich richtiger, als die, die immer nur LG sagen....
camuench
Inventar
#28 erstellt: 30. Sep 2010, 20:21

Malibonus schrieb:
*seufz* Du findest echt eine BlueRay sieht auf dem X-25 bei 1024x768 Auflösung besser aus als auf dem Full-HD LG? OK, dann haben wir verschiedene Sichtweisen und Vorlieben.


Das hat ja mal absolut nichts mit Vorlieben und Sichtweisen zu tun, bei 5m Entfernung sieht man einfach selbst auf dem 50-Zöller keinen Unterschied zwischen FullHD und HDReady, weil das menschliche Auge einfach mal nicht in der Lage ist, so fein aufzulösen!

Grüße!
Malibonus
Stammgast
#29 erstellt: 30. Sep 2010, 20:27

Teoha schrieb:

im Gegensatz zu dem Teilnehmer bei dem mir immer die Augen tränen,


Ich bin zwar nicht gemeint aber Teilnehmer die immer nur Panasonic sagen, liegen über die Jahre sicherlich richtiger, als die, die immer nur LG sagen.... ;)


Keine Frage, über die Jahre gesehen stimmt das, mir würde es auch im Traum nicht einfallen was anderes als die PK-Serie zu empfehlen und den 950 nehme ich da schon aus, in der Preisregion würde ich zum GW20 greifen.
Malibonus
Stammgast
#30 erstellt: 30. Sep 2010, 20:29

camuench schrieb:

Malibonus schrieb:
*seufz* Du findest echt eine BlueRay sieht auf dem X-25 bei 1024x768 Auflösung besser aus als auf dem Full-HD LG? OK, dann haben wir verschiedene Sichtweisen und Vorlieben.


Das hat ja mal absolut nichts mit Vorlieben und Sichtweisen zu tun, bei 5m Entfernung sieht man einfach selbst auf dem 50-Zöller keinen Unterschied zwischen FullHD und HDReady, weil das menschliche Auge einfach mal nicht in der Lage ist, so fein aufzulösen!

Grüße!


Bei 5m Entfernung hast Du natürlich recht, da bringt Full-HD gar nichts.
Locke81
Inventar
#31 erstellt: 01. Okt 2010, 10:16
Als ich vor einem Jahr die Tvs verglichen habe, hat der Lg Pq6000 übrigens auch das viel schönere und ruhigere Bild gemacht im Vergleich zum Panasonic, müsste ein x10 gewesen sein, der hat ziemlich doll geflimmert und die Farben auch nicht so toll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 40" - 42" LCD TV
ManiacMars am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  13 Beiträge
LCD TV Suche min 42"
roxxinger am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  2 Beiträge
Suche 37" - 42" LCD-TV
ThePayne am 19.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  28 Beiträge
Suche 42" LCD/Plasma
evert am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  13 Beiträge
Kaufberatung 42" LCD-TV
magnesior am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  5 Beiträge
Suche LCD Fernseher 42"
Ich186 am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2014  –  4 Beiträge
Suche 42" LCD
royc0r am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung 42'' LCD TV
bleit am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  8 Beiträge
42 Zoll LCD-TV
Joey6 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  4 Beiträge
LCD oder plasma 42"
MaSta-aCe am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.477

Hersteller in diesem Thread Widget schließen