TV Kaufberatung 40'' LED

+A -A
Autor
Beitrag
Thomasi
Neuling
#1 erstellt: 29. Sep 2010, 16:36
Haben momentan einen 37 '' Panasonic HD ready.
Den können wir nun weitergeben udn wollen eine Nummer größer gehen, da der Abstand zwischen Sessel und Fernseher doch größer ist.
Limit sollte so 700€ sein.

Haben einen BlueRay Player, wollen via USB auch Filme anschauen, Fernsehen über Unitymedia, es hängt noch ein Toshiba Festplattenrecorder via Scart dran.

Habe den Toshiba 40SL733G udn den Philips 40PFL5605 gesehen, die liegen im Budget, aber vielleicht kennt hr was besseres für den Kurs.

Größer als 40'' geht vom Platz her bei uns leider nicht.

So ich hoffe alle nötigen Infos hab ich aufgeführt
Thomasi
Neuling
#2 erstellt: 29. Sep 2010, 18:14
Ach ja und hier der ausgefüllte Bogen ;-))

1. Welchen Fernseher man besitz !
- Samsung LE40F71BPanasonic 37'' Plasma HD ready

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut!
- 80 % Diditales KabelFernsehen, 40 % Blue-ray&DVD

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
- ca.4 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
- 40 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte
- ca 700€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Selten

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
- Blue Ray wird genutzt ebenso DVD und Filme (MKVs via USB)

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
- Wohnzimmer mit VIEL Tageslicht einstrahlung. Südseite Terassentür udn RIESIGES Fenster

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Würde gerne auf LED oder Plasma gehn, aber halt full HD für Blue Ray
TaKu
Inventar
#3 erstellt: 29. Sep 2010, 18:28
Ich schaue ja schon viel TV ...bzw er läuft fast durchgehend nebenbei.

Aber auf 120% komm ich selten

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut!
- 80 % Diditales KabelFernsehen, 40 % Blue-ray&DVD



Plasma ist warscheinlich eher nicht so gut, ausser vielleicht der GW (aber Preis nicht in Deinem Bereich) von Panasonic der recht gut entspiegelt ist und auch sehr Leuchtstark sein soll lt. verschiedenen Tests.

Hast Du denn z.Zt. mit dem jetzigen Plasma Spiegelprobleme

Aber die Größe finde ich pers. zu klein bei 4m

Warten wir mal was aus dem LCD Lager empfohlen wird
Thomasi
Neuling
#4 erstellt: 29. Sep 2010, 19:50
Tja das zusammen zählen ;-))

Da halt ich es wie die Fussballer , die geben ja auch manchmal 110% ;-))

Probleme mit Plasma haben wir nicht, aber 37'' ist halt etwas klein udn HD ready - ist bei BlueRay und DVD manchmal schade
Tades75
Inventar
#5 erstellt: 29. Sep 2010, 20:22
http://thilobrai.onlinehome.de/Scharf-fernsehen.htm

Dieser Link zeigt recht gut, dass "Full HD" bei deinem Sitzabstand absolut nicht zu erkennen ist, deswegen sollte "nur "HD ready" kein Auschlusskriterium sein.

Wenn Du Dich für einen Plasma entscheiden würdest, würdest Du bei 37 Zoll bleiben oder vielleicht doch nach einem 42 Zöller Ausschau halten müssen, welcher vielleicht doch noch so gerade eben passt.

Bei LCD-Fernsehern ist das wiederum egal, da es in der Größe kaum noch "HD ready"-Fernseher gibt.
Thomasi
Neuling
#6 erstellt: 29. Sep 2010, 20:39
ok und wenn ich dann mal LCD ausprobiere, nehme ich dann nen LED Backlight?

ich hatte oben einene Philips und nene Toshiba aufgeführt, sind die verwendbar?

oder kann mir jemand andere empfehlen.

Mit der Größe bin ich durch die offene Schrankwand leider eingezwängt ;-((
zwiebelchen89
Inventar
#7 erstellt: 30. Sep 2010, 00:13

ok und wenn ich dann mal LCD ausprobiere, nehme ich dann nen LED Backlight?

Entweder CCFL oder Full Backlight LED, also bloß kein EDGE (Ausleuchtungsprobleme, Clouding)...


Haben momentan einen 37 '' Panasonic HD ready. ...udn wollen eine Nummer größer gehen, da der Abstand zwischen Sessel und Fernseher doch größer ist.

Und da glaubst du ändern 40" was dran ?
Auf der Entfernung beides viel zu klein, da kann man sich eine Neuanschaffung fast sparen, wenn es nur wegen der Größe gemacht wird, man ansonsten aber mit dem Bild zufrieden ist.
Optimalerweise gehst du Richtung 50", was mit einer kleinen Budgetanhebung (auf ca. 900 Euro) durchaus machbar ist.

Und zum limitierenden Platz:
stell um oder schmeiß weg

Von so nem blöden Möbelstück würde ich mir doch nicht sagen lassen, wie viel Spaß ich beim Filme schauen habe


[Beitrag von zwiebelchen89 am 30. Sep 2010, 00:14 bearbeitet]
Thomasi
Neuling
#8 erstellt: 30. Sep 2010, 08:29
ok ich sehe das richtig das ich auf die Entfernung KEIN Utnerschied sehe zwischen HD ready udn full HD?

Auch bei BR nicht?

Habs heut mal ausgemessen.

Als Maximale Höhe kann ich mit Fuß 76 CM unterbringen.

Mal schauen ob da nicht doch nen 42 zoll passt.
Thomasi
Neuling
#9 erstellt: 30. Sep 2010, 08:55
Hmm Plasma mit 40 zoll finde ich zumindest bei Panasonic nicht, denn der tx-p 42S20E passt leider nicht ;-((
Thomasi
Neuling
#10 erstellt: 30. Sep 2010, 09:28
hmm habe den gefunden:
Samsung UE40C6000

Das Problem ist ja nicht das wir unzufrieden sind, sondern das meine Oldies nen 37'' haben wollen udn wir deswegen nen neuen usn holen wollen, wenn da Intenet (Youtube) udn USB (MKVs ) mit dabei sind würd usn das beileibe Nicht stören ;-))
Thomasi
Neuling
#11 erstellt: 30. Sep 2010, 09:49
Boah, sorry wegen der vielen Buchstabendreher, irgendwie sind die Finger heute morgen noch nicht wach ;-))
TaKu
Inventar
#12 erstellt: 30. Sep 2010, 10:45
Schau mal nach dem Sony EX500/505 ... die werden hier öfter genannt(da Du ja kein Gamer bist). Gibt es auch ein zarten ~68 Seiten Thread zu den Du ja kurz mal überfliegen kannst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 40" LCD/LED
*Mangotree* am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  7 Beiträge
40 Zoll LED-TV Kaufberatung
hirsi83 am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  19 Beiträge
Kaufberatung Samung LED TV 40"
Aiden31 am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung LED TV unter 40"
Greenhorn69 am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  9 Beiträge
Kaufberatung LCD / LED 40"
sirquickly999 am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung 40" LED
dieta_zanda am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung LED 32-40"
deadbolt86 am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  6 Beiträge
Kaufberatung 40" LED
Peelo am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  12 Beiträge
Kaufberatung LED
Peelo am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung 40" LED Fernseher
Nysar am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304

Hersteller in diesem Thread Widget schließen