Suche LED LCD 40" - Fragebogen wurde ausgefuellt

+A -A
Autor
Beitrag
Meddten
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Sep 2010, 12:12
Hallo,

hier gleich der Fragebogen

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Keinen, sondern ein elgato Eye TV Hybrid am Macbook welches an einem LG 30 Zoll PC Monitor haengt.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
20% Xbox 360, 50% als PC Monitor, 30% Digital Kabel TV und DVDs

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
2.5-3 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
40 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte
ca. 800 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Ja ist wichtig 1:1 Mapping siehe oben oft am PC

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja wird evt. mal mit BD Player verbunden, Xbox 360 und hin und wieder HD Kanaele ueber Digitales Kabel

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Tendiert eher zu hellem Raum

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
- LED LCD
- Modell Philips 40PFL5605H
- Modell Philips 40PFL6605H

Weiss nicht was von denen besser ist, ueber den 6605 findet man so wenig

Danke fuer die Hilfe


[Beitrag von Meddten am 30. Sep 2010, 12:12 bearbeitet]
Peripathos
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2010, 14:19
Hallo Mddten,

Erstmal willkommen im Forum!

Die 6605, sind sozusagen ein Zwischending zwischen der 5er und der 7er Reihe: Sie haben einerseits bereits die bessere Bildverarbeitung der 7er Reihe und wohl auch deren viel edleres Design, jedoch im Gegensatz zu den 7ern kein Ambilight und keine Netzwerkfähigkeit/Webservices. Wenn man die Preise der 40"-Modelle zwischen der 5er, der 6er und der 7er Reihe vergleicht, sieht man auch dass der Aufpreis von der 5er zur 6er Reihe viel grösser ausfällt als von der 6er zu 7er Reihe (wegen fehlendem Ambilight und Netzwerk/Webservices) Ein deutlicher Unterschied zwischen der 5er und der 6er Reihe im Hinblick auf die Bildverarbeitung ist z.B. schon, dass die 5er "nur" 10Bit Farbtiefe pro Farbkanal bieten (= 28,9 Milliarden darstellbare Farben) während die 6er und 7er bereits 14Bit pro Farbkanal können (entspricht 4 Billionen darstellbaren Farben) Die Farbverläufe werden dadurch natürlich verbessert was in einer noch besseren Bildqualität resultiert. Die bessere Bildverarbeitung sorgt ausserdem für weniger Artefaktebildung (je grösser der Schirm und desto besser die Augen des Einzelnen, desto wichtiger ist es!)

Hier sind sonst auch die Datenblätter der beiden Modelle, da kannst du alles genau nachlesen und siehst anhand der Produktbilder auch schon die designtechnischen Unterschiede:

http://download.p4c....5605h_12_pss_deu.pdf

http://www.p4c.phili...6605h_12_pss_deu.pdf

Wenn du noch etwas warten kannst und/oder bereit wärst ,etwas mehr Geld zu investieren, würde ich dir aber gleich zur 7er Reihe raten:

Philips 40PFL7605H

Besitze seit gestern das 46"-Modell dieser Reihe und ich bin wirklich sehr angetan, um nicht zu sagen begeistert von dem überaus edlen Design (Rahmen, Fernbedienung) der tollen Bildqualität (ich kenne auch die 5605er schon, die 7er machen ein nochmals besseres Bild und man findet kein Plastik mehr bei der Verarbeitung, sondern gebürsteten Alluminiumlook und auch Metall auf der FB anstelle von Kunststoff) und auch von der Wirkung des Ambilight. Die Investition lohnt sich auf jeden Fall auf der vollen Linie. Ich nutze den TV u.a. auch am PC (gestern ein paar Spiele ausprobiert und Blurays vom PC aus wiedergegeben und es sieht alles extrem gut und sehr überzeugend aus!)

Wenn das Design, Ambilight und Netzwerkfähigkeit/Webservices für dich keine Rolle spielen, dann bist du sicher auch mit einem

Philips 40PFL6605H

gut beraten.

Du kannst dir allerdings sicher sein, dass die ~ 50 € Aufpreis, die du für den 7er zahlen würdest, die Sache absolut wert sind (allein das Ambilight ist schon eine Augenweide und einfach ein toller Effekt, der beim Schauen im Dunkeln eine überaus entspannende und angenehme Wirkung hat und einfach toll ausschaut. Es bringt so viel "Lebendigkeit" in die Wohnstube, aber man kann es schlecht mit Worten beschreiben. Man muss es selbst erlebt haben. Auf jeden Fall bringt es ein neues Erleben beim TV oder Filmeschauen!


[Beitrag von Peripathos am 30. Sep 2010, 14:27 bearbeitet]
Meddten
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Sep 2010, 15:25
Danke fuer die Ausfuehrungen!

Zusaetzlich hab ich jetzt ein wenig gelesen habe bezueglich Clouding, Preis, Kontrast usw. kaeme evt auch ein Plasma TV in Frage. Jedoch nicht 40 Zoll sondern 46 Zoll das wuerde auch noch gehen. Weiters wuerde es perfekt im Preisrahmen liegen.

Was sagt ihr zum Panasonic TX-PF46S20E
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 30. Sep 2010, 16:23

Ein deutlicher Unterschied zwischen der 5er und der 6er Reihe im Hinblick auf die Bildverarbeitung ist z.B. schon, dass die 5er "nur" 10Bit Farbtiefe pro Farbkanal bieten (= 28,9 Milliarden darstellbare Farben) während die 6er und 7er bereits 14Bit pro Farbkanal können (entspricht 4 Billionen darstellbaren Farben) Die Farbverläufe werden dadurch natürlich verbessert was in einer noch besseren Bildqualität resultiert.


Hinzufügen sollten man, das hierzu eine gehörige Portion "Sehen wollen" gehört, denn das menschliche Auge ist rein optisch nicht in der Lage, den Unterschied zwischen 29 Mrd. und 4 Bill. zu sehen.


Was sagt ihr zum Panasonic TX-PF46S20E


Nicht "PF", nur P46S20, der PF ist ein französisches Modell.

Aber bei deiner PC-Nutzung und geforderter 1:1 Pixeldarstellung ist ein Plasma als Ersatzmonitor nicht so gut geeignet.

Gruss

Gruss


[Beitrag von Teoha am 30. Sep 2010, 16:25 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#5 erstellt: 30. Sep 2010, 23:35
Der Plasma ist sehr gut, für dich aber sicher weniger geeignet.

Möchtest du das Gerät wirklich als PC-MONITOR (Office, surfen...) missbrauchen, dann bleibt nur LCD. Meinst du mit PC-"Nutzung" aber nur den PC als Medienzuspieler (Games, Videos...), dann nimm einen Plasma.
Meddten
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Okt 2010, 15:55
Ja wirklich als PC Monitor. Ich habe mich jetzt entschieden aufgrund dieses Threads.

Ich werde ein wenig mehr investieren und greife zu einem Philips 40PFL7605H.

Das sollte ja dann mit intensiver PC Monitor Nutzung klappen oder? Sprich ich kann vom PC 1:1 1920x1080 fahren und habe keine Probleme oder?

Wie ist das allgemein so ein TV am PC -> sind die Pixel sehr gross zu sehen, bei so 1 Meter Entfernung?

Gibts eventuell von einem User hier Fotos -> habe im Internet keines gefunden. Wie sowas in der Praxis aussieht.

Was sagt ihr zu meiner Entscheidung Philips 40PFL7605H, werde ich damit gluecklich eine lange Zeit lang?
fluch-des-ingo
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Jan 2011, 04:16
Besitze den Philips 32 6605.

Nutzung: Pc über HDMI, Xbox 360 über Vga od. HDMI, DVD über PC Bisherige Tv's: Toshiba XV 635, XV 733, Samsung B550, C530, Philips 5405, Philips 6605.

Erfahrungswerte: Betreffend der Darstellung am PC und bezüglich Gaming ist die Qualität des Panels entscheidend. Alle bisher intensivst getesteten TV's hatten guten Inputlag (17-35 ms vs CRT) jedoch aufgrund des Pixellayouts eine schlechte Darstellung am PC und litten unter leichtem Ghosting welches mich als sehr videophiler Mensch totalel no go ist. Der Philips 32 6605 hat anders als in AV-Forums.com berichtet ein LG AS-IPS Panel anstatt eines Sharp UV²a Panel.

LG AS-IPS: guter Schwarzwert, gutes Pixellayout für Full HD PC Darstellung, göttlich zum gamen = gleiches Gamingerlebnis wie auf meinem CRT.

Inputlag wurde noch nicht getestet. Xbox 360 über VGA im Menü unter Konsole angemeldet ca. 30 ms, ist zusätzlich der PC Modus aktiviert ca. 10-20 ms Inputlag. Am PC lässt sich der PC Modus nicht aktivieren, der Inputlag ist aber auch dort ca. 10-20 ms.

Positiv: Farbdarstellung und Gamma ist nach langwieriger Kalibration besser als beim Philips 5405. Schwarzwert bei gutem Gammawert ca. 0,07-0,09 cd/m², also etwas schlechter als bei Samsung jedoch nur marginal, selbst im Raum mit minimalster Beleuchtung. USB Port erkennt NTFS Festplatte und glättet Videos in schlechter Qualität super. Super 100 Hz Modus - super Darstellung im 50 Hz Modus ohne Verschwimmen oder Nachziehen des Bildinhaltes in Aktionfilmen wie es von Toshiba oder Samsung erfahren habe. Xbox 360 Bild ist Perfekt wie es sein soll.

Negativ: Sehr verschachteltes Menü, schwer zu Kalibrieren. TV Bild: Diagonales Kantenflimmern, Artefakte um bewegte Objekte herum, überschärftes Bild trotz Deaktivierung aller Schärfeoptionen und Bildbearbeitungen führt besonders in der Weitwinkelaufnahmen mit feinstrukturierten Oberflächen zu extremer Bildunruhe in Form von Grieseln = sehr störend. DVD Wiedergabe über den PC mit nativer Ansteuerung ist schlecht. Komplett deaktivierte Bildverbesser und Bildschärfe auf 0, trotzdem ein überschärftes Bild, starkes Bildrauschen, Kantenflimmern stören die stark den Filmgenuss stören. Der Wechsel vom voll konfigurierten VLC Player auf Power DVD 10 brachte eine marginale Reduzierung des Bildrauschens und der Überschärfung. Das Problem der Überschärfung und es Bildrauschens ist ein Problem beim Processing bei Philips. Toshiba und Samsung waren dahingehend perfekt.


[Beitrag von fluch-des-ingo am 07. Jan 2011, 04:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche neuen 40" LED/Plasma (Fragebogen erledigt)
Big_Kahuna am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung LED (Fragebogen wurde beantwortet)
djmario4367 am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  2 Beiträge
Suche 40'' LED-LCD
Dr._Hackas am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  9 Beiträge
Suche 40" LCD/LED
Sukkunida am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  18 Beiträge
LED bis 40-42'' - Fragebogen ausgefüllt
C.O.D. am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  4 Beiträge
Suche 40-46er LCD/LED bis 1.500,-?
Ogrim1803 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  2 Beiträge
Suche LCD, LED TV 40 - 42 Zoll?
Susi48 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  2 Beiträge
Spieltauglicher LED/LCD ~40" gesucht
hre am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung: LED/LCD, 40-46"
migadimo am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  2 Beiträge
Suche Empfehlung fuer neuen Fernseher (Fragebogen ausgefuellt, Forumssuche genutzt und FAQ gelesen)
draustria am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.056

Hersteller in diesem Thread Widget schließen