LCD TV für den filmischen Anschluss an einen PC

+A -A
Autor
Beitrag
mrsing
Stammgast
#1 erstellt: 10. Okt 2010, 16:41
Hallo,

ich beginne gleich mal mit dem Fragebogen:


Ich hatte bisher nur einen durchschnittlichen Röhrenfernseher.


Der Anteil der verschiedenen Quellen wird wie folgt aussehen:
70 % (Full-)HD Filme vom PC, 30% Konsole die folgen wird. Richtiger TV Empfang ist noch gar nicht geplant. Es ist nur AnalogTV vorhanden, so ist es nur ein netter Zusatz, wenn der LCD das gut schafft.


Der Sitzabstand geht von 1m bis 2,30m (kleines Zimmer, TV hängt dann über dem normalen PC Monitor).


Bei der Größe des neuen Fernsehers hatte ich an 37" bis 40" gedacht. 32" wird mir vermutlich zu wenig sein (bei einem Freund schon gesehen).


Preislich wäre bei mir bei ca 800 Euro Schluss.


PC-Tauglichkeit wie gesagt enorm wichtig.


An den Monitor soll auch nur HD Material ran (von Konsole bis HDFilme vom PC).


Der Raum kann abgedunkelt werden.


Erste Sonygeräte gefielen mir sehr gut (die üblichen Modelle wie der Sony w5500..), haben wohl aber leichtes Clouding/Smearing und einen zu hohen Inputlag.


Es kommen nur LCD in Betracht aufgrund der Einbrenngefahr bei PC Nutzung.


Ich hoffe ich habe alle notwendigen Information gegeben!


Grüße

chris
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2010, 17:21

PC-Tauglichkeit wie gesagt enorm wichtig.

Wieso ?


Es kommen nur LCD in Betracht aufgrund der Einbrenngefahr bei PC Nutzung.

Auch Quatsch...


Der Anteil der verschiedenen Quellen wird wie folgt aussehen:
70 % (Full-)HD Filme vom PC, 30% Konsole die folgen wird.

Hieraus entnehme ich ziemlich genau NULL % PC-Nutzung.
Mit PC Nutzung wäre gemeint, wenn du so Sachen wie Office, Surfen etc. machen willst.
Schaust du aber nur Filme über den PC, dann ist er auch nur eine normale Quelle wie ein BluRay-Player oder sonstiges.

Hattest du also bisher keine Probleme mit der Röhre bzgl. Spiegelungen und nutzt du den PC am Fernseher dann auch nicht zum Arbeiten, dann sollte es ganz klar ein Plasma werden !

Schau dir mal den P42S20 an, für Filme gibt es für das Geld in meinen Augen nichts besseres.
mrsing
Stammgast
#3 erstellt: 10. Okt 2010, 19:07

PC-Tauglichkeit wie gesagt enorm wichtig.

Wieso ?


Es kommen nur LCD in Betracht aufgrund der Einbrenngefahr bei PC Nutzung.

Auch Quatsch...


Die Pc Nutzung wird sich mit Sicherheit noch ausweiten, wenn der "größere" PC Monitor über dem eigentlichen montiert ist. Hinter dem PC Stuhl steht auch noch eine Couch. Wenn der Fernseher als Zweitmonitor im Pc ausgewählt ist, sind Standbilder wohl auch nie auszuschließen.

Die Röhre wurde eigentlich nur genannt, weil sie existiert. Steht in einem anderen Raum und wird nie genutzt. Spiegelungen störten mich schon damals und auch im besagten Raum sind Lichquellen vor dem Bildschirm nicht auszuschließen.Darum ist auch ein Spiegel "Klavierlack" Rahmen nicht erwünscht.


Danke schon mal für den Vorschlag. Ist der besagte 42" von der Größe denn überhaupt schon mal ok für diesen Raum?
eraser4400
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2010, 19:12
Wenn Klavierlack unerwünscht, bist du bei Sony z.Zt. ja sowieso schon mal falsch !

fullHD-Material vom PC ? Wie hat man sich das vorzustellen ?
mrsing
Stammgast
#5 erstellt: 10. Okt 2010, 19:44
Ich habe ein Bluraylaufwerk im PC eingebaut.

Also auch wenn das vlt auf Unverständnis trifft, aber es soll in jedem Fall ein LCD werden.


[Beitrag von mrsing am 10. Okt 2010, 19:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD TV für den filmischen Anschluss an einen PC
mrsing am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  2 Beiträge
32" LCD für Anschluss an Mediacenter-PC
dickerhund1 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  7 Beiträge
LCD mit Anschluss für den PC
Korkhammet am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung 40-42" LCD für PC-Anschluss, DVD und TV
Dirk921 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  9 Beiträge
Suche LCD für PC
muha am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  3 Beiträge
32 " LCD TV mit PC Anschluss für 1000?
element5 am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  2 Beiträge
LCD für Wii, TV und PC
Mörtelman am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  11 Beiträge
LCD für PC Anwendungen
kiron am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  2 Beiträge
TV mit Analogtuner, Digitaltuner, PC-Anschluss
Burkie am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  10 Beiträge
LCD- für TV, Xbox 360 und PC?
am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.849

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen