40 Zoll LCD/LED für Konsole

+A -A
Autor
Beitrag
Ferril2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Okt 2010, 15:26
Hallo!
Ich habe mir vor kurzem eine XBOX 360 gekauft und will mir deshalb den dazu passenden HD Fernseher zulegen.

Habe mich schon ausführlich über passende Geräte informiert, jedoch weiß ich noch immer nicht welcher der Richtige für mich ist. Hauptsächlich irritieren mich die Angaben zu dem "input lag" der einem ja angeblich den Spielspaß vermiesen kann. Deshalb suche ich einen gut geeigneten "Konsolen-Fernseher".

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Alter Röhrenbildschirm

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
70 % Konsole; 15 % Digitaler Sat; 15% Wiedergabe als PC-Monitor (VGA, DVI,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
3 Meter, ziehe aber bald um

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
40 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte
800 Euro, für den "idealen" Fernseher auch 1000 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Ja, zur Wiedergabe von Videos vom Laptop

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
meistens Abends, aber auch tagsüber bei heller Umgebung

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
LCD/LED; eventuell Samsung LE40C650

Danke
an[Dre]
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2010, 15:33
Da ein Umzug ja bevorsteht, warte diesen erstmal ab.
Es kann sich damit ja noch einiges Verändern (Sitzabstand, Helligkeit, Spiegelungen).

Und zum zocken ist der C650 auf keinen Fall geeignet, da dieser einen ziemlich hohen inputlag aufweist.
Zocker-LCDs gibt es aktuell nicht so viele. Die Philips 5605-Reihe soll ganz gut sein.
Wie wärs denn sonst mit nem Plasma?
Ferril2
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Okt 2010, 15:39
Also ich würde den Fernseher gerne vor dem Umzug kaufen, da ich wahrscheinlich erst im Frühjahr umziehe.

Ehrlichgesagt habe ich mir mehrere Fernseher live angesehen und die Plasma Geräte haben mir nicht zugesagt.

Gibt es noch Alternativen zu der 5605-Reihe von Philips im LED LCd-Bereich? Habe mir die auch schon live angesehen und war nicht so überzeugt wie von den Samsung Geräten (mein persönlicher Eindruck)
torhal
Stammgast
#4 erstellt: 20. Okt 2010, 15:39
Bei 70% Zockanteil wäre ein Plasma nicht geeignet.
torhal
Stammgast
#5 erstellt: 20. Okt 2010, 15:40
Schau dir mal den Sony EX402 an und lies dir diesen Thread durch ^^
http://www.hifi-foru..._id=116&thread=33625


[Beitrag von torhal am 20. Okt 2010, 15:41 bearbeitet]
an[Dre]
Inventar
#6 erstellt: 20. Okt 2010, 15:51
Das Problem an den Samsung-Geräten ist eben der oft hohe inputlag und die Edge-LED-Beleuchtung (Clouding-"Gefahr"!).

Dennoch würde ich an deiner Stelle warten, so weit ist das Frühjahr nicht mehr weg und hinterher ärgerst du dich u. U. über einen Fehlkauf, weil die Umgebung eine andere ist.
Ferril2
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Okt 2010, 15:53
Danke für den Link mit den Geräten!

Ist die Umgebung denn so wesentlich beim Kauf? Den einzigen Unterschied den ich als Laie zwischen den Geräten erkenne ist, ob die "Scheibe" glänzt und somit spiegelt oder matt ist.

Oder inwiefern fließt die Umgebung mit ein? wegen der Größe?
an[Dre]
Inventar
#8 erstellt: 20. Okt 2010, 16:07
Ja wegen dem spiegeln aber auch wegen der Leuchtkraft.
Und eben die Größe. Es macht schon einen deutlichen Unterschied, ob ich nun 2m oder 4m vor einem 42"-Fernseher sitze (als Beispiel).
Denn bei 3m oder größer würde ich persönlich zu nem 50"-Gerät oder noch größer raten (aufgrund des sehr hohen Spiel-Anteils).
Aber ich denke auch, LCD oder LED-LCD sollte für dich besser sein als Plasma.
Nur hast du eben oft das Inputlag-Problem
Ferril2
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 20. Okt 2010, 16:10
Super, danke mal für den vielen hilfreichen Input! Werde mal die konkrete Situation abwarten und mich dann vielleicht nochmal melden.

Vielen Dank für die hilfreichen Links
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40-46 Zoll , LCD - LED ?
kanapki am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  7 Beiträge
LCD für Konsole+DVD
scaabi am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  3 Beiträge
LED 40-42 Zoll
Bullitt111 am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  4 Beiträge
40 zoll LED TV
tschakkkiiiii am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  5 Beiträge
Suche LCD LED Allzweckwaffe 40-46 Zoll
Woodhousen am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  4 Beiträge
40 Zoll LCD oder LED gesucht
Köcky am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  2 Beiträge
Suche 40 Zoll LED
Surgeon80 am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  9 Beiträge
[S] LCD/LED TV 40-42 Zoll
Sonix1991 am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  6 Beiträge
40 Zoll LED-LCD ohne 3D
veloce2 am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  5 Beiträge
Suche 37/40 Zoll LCD (oder LED?)
K17 am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.564

Hersteller in diesem Thread Widget schließen