Kaufberatung 46" LCD-TV

+A -A
Autor
Beitrag
-alex1234-
Neuling
#1 erstellt: 22. Okt 2010, 13:29
Hallo!
Bin neu hier und auf verzweifelter Suche nach einem passenden TV für meine Schwiegereltern.
Leider hält sich mein technisches Wissen ebenfalls in engen Grenzen und ich wäre daher über einen Kauftipp o.ä. sehr froh.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt?
Bisher Röhren-TV von Philips, ca. 68cm Bilddiagonale

2. Die Sehgewohnheiten
digitaler Satelittenempfang, fast ausschließlich um normales TV Programm zu schauen. Konsolen, PC werden gar nicht genutzt, selten mal eine DVD.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
Die Stelle an der der bisherige TV war eignet sich aufgrund der kleinen Fläche nicht für den Neuen. Er soll möglichst in eine Raumecke und hier mit einer Wandhalterung befestigt werden (diese müsste wegen der Eckplatzierung weit nach vorne gehen). Der Abstand beträgt dann je nach Sitz 3,50m bis 5m.

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Ich dachte, nachdem ich hier einiges gelesen habe, an 46-50 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte
Es soll vor allem ein qualitativ gutes Gerät sein. Zwischen 1000 und 2000 ist denke ich ok.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
Sie möchten ARD und ZDF in HD schauen können.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Steht in einem Wohnzimmer mit mehreren Fenstern. Eher helle Umgebung würde ich sagen.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Ja. LCD bzw. lieber LED Technik, auch aufgrund der Sparsamkeit. Der TV soll einen integrierten, digitalen Sat-Tuner haben. Eine Aufnahmemöglichkeit über USB oder integriertem Speicher wäre schön, aber kein muss.


Ich wäre total happy wenn ich ein paar Antworten von euch bekomme! Danke!
Schöne Grüße Alex
Tades75
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2010, 13:39
Theoretisch könnten sich deine Schwiegereltern sogar einen 55 Zöller leisten.

Was den Stomverbrauch angeht, so groß ist der Unterschied zwischen LED-Beleuchtung und CCFL-Beleuchtung auch nicht, so dass ich mich an deren Stelle nicht darauf versteifen würde, meist ist der Mehrpreis höher als die Ersparnis.
-alex1234-
Neuling
#3 erstellt: 22. Okt 2010, 17:14
Danke für die schnelle Antwort!
Ich glaube mehr als 50 Zoll ist ihnen zu groß. Der Raum würde dann überladen wirken.
Den Tipp mit den LED's nehm ich gerne an; suche also jetzt auch nach LCD.
Hat denn niemand einen konkreten Vorschlag zu einem guten Gerät, dass dem o.g. Anforderungen entspricht!?
Danke!
Tades75
Inventar
#4 erstellt: 22. Okt 2010, 17:37
Wenn Du Dich etwas durch dieses Forum liest, wirst Du sehen, dass die meisten anfangs dachten Fernseher ab 'ner bestimmten Größe wären zu groß, aber nach einer Zeit dann aber meinten es könne ruhig noch größer werden.

Wenn man/frau mit so etwas wie der blöden Glotze (leider) soviel Zeit verbringt, meine Wenigkeit eingeschlossen, dann sollte dieses auch Spaß machen und das ist bei größeren Fernsehern definitiv der Fall.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 46" Lcd Tv !
Mauer2508 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung 46" LCD
Marquenz am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  11 Beiträge
Kaufberatung 46"/47" LCD-TV
MarkL85 am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung 46" - 50" TV (LCD)
taifun73 am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung 46-52" LCD TV
deltamk am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  2 Beiträge
46 Zoll Lcd Tv Kaufberatung
Daniel91 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  8 Beiträge
TV Kaufberatung LED/LCD 46"
lucker101 am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung 42-46" LCD TV
duAffentier am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
LCD 46" Kaufberatung!!
StöBö am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung 46/47" LCD
PippiL am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.277
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.701

Hersteller in diesem Thread Widget schließen