Norma 32 Zoll LCD - / TV - Gerät bluemedia® BM-7741

+A -A
Autor
Beitrag
jcool
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jan 2006, 17:46
hmm hier gibts Bei Norma ab Montag mal wieder nen LCD für nen guten Preis oder ?

bluemedia® BM-7741

High Value Ready for the Future

LG.PHILIPS Displays
Erleben Sie klare Bilder und klare Formen

* Auflösung 1366 x 768
* 8 ms LG.PHILIPS Panel
* HDTV Ready 1080 x 1920
* Bildformat 16:9
* Kontrast 800 : 1
* Blickwinkel 176° H/176° V
* 2x Scart, DVI mit HDCP, VGA, S-Video, Composite Video, YPbPr
* Nicam Stereo 2 x 10 W
* Inklusive Fernbedienung und Netzkabel

Hat das teil schon wer ? ist ja von Bluemedia wie der damalige 37"er....
jcool
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Jan 2006, 20:20
Naja mit grossem Andrang am Montag ist ja nicht zu rechnen ? oder hat ihn schon wer ?
CoMuS
Neuling
#3 erstellt: 30. Jan 2006, 15:33
Hat schon jmd zugegriffen?

Weiß jmd, ob man des Teil im Norma testen kann? Wohl kaum oda?
UnicornII
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Feb 2006, 17:39
Also habe mir am Montag den 30.01. den 32" LCD bei Norma gekauft. und bin bis jetzt sehr positiv erstaunt.

Werde mal noch die nächsten 2 Wochen weitersehen, aber glaub fast, dass ich ihn behalten werde.

Wenn Ihr fragen habt, was ich mal testen soll nur zu!
Wäre dafür sogar dankbar, da ich nicht so der technik-freak bin.

Aber mal allein vom Bildvergleich zu den Geräten von MM & CO, auch den teuren ist mir bisher nicht absolut nachteiliges aufgefallen.


[Beitrag von UnicornII am 01. Feb 2006, 17:41 bearbeitet]
UnicornII
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Feb 2006, 20:26
... allso ein bissel stört, dass, wenn ich über den dvd-player eine musik cd höre, ich nicht von av2 auf tv umschalten kann.
hat das vielleicht was mit scart (full) oder scart (half) zu tun?

ist das normal, so?


[Beitrag von UnicornII am 01. Feb 2006, 20:31 bearbeitet]
CoMuS
Neuling
#6 erstellt: 02. Feb 2006, 16:23
Kannst du mal in Bisl was zum bild sagen

Schwarzwerte ?
Kontrast ?
Schärfe ?
schonmal mit HD-Sendung gelaufen ?
Gibts schlieren ?
UnicornII
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Feb 2006, 20:38

CoMuS schrieb:
Kannst du mal in Bisl was zum bild sagen

1.) Schwarzwerte ?
2.) Kontrast ?
3.) Schärfe ?
4.) schonmal mit HD-Sendung gelaufen ?
5.) Gibts schlieren ?


1.-5. kannst du das ein wenig konkretisieren, welche kriterien/faktoren spielen da jeweils eine rolle?

zu 5.)nein schlieren hab ich keine sehen können.
-> 4.) Sendung nein aber mit wmv hd dvd von ms und das sah
schon wirklich gut aus.

ps habe noch eine test-dvd von peter finzel kann dir das etwas helfen?


[Beitrag von UnicornII am 02. Feb 2006, 20:39 bearbeitet]
UnicornII
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 04. Feb 2006, 22:34
So, moin, nochmal,

Habe den Daytek 32" LCD, so lautet nämlich der Herstellername des von bluemedia 'distributed' LCD's ein bissel getestet.

Er ist jetzt an einen DENON DVD-1920 (f/w:1.20) mittels HDMI DVI - Kabel angeschlossen und läuft im HDMI-Modus 1080i

Und ich kann nur sagen, Hut ab.

Ich schau mir gerade StarWarsIII, Rache der Sith in 16:9 an und, es ist schlichtweg atemberaubend: Vollbildschirmbild, keinerlei schlieren, super schärfe, saubere schwarzwerte, absolut toller kontrast, keine pixel, keine treppchen oder stufen, in allem kristallklares bild.

Habe das auch schon mit Alexander und Mumie ausprobiert, da ich hier schon häufiger gelesen habe das diese Filme des öfteren als Referenz diesbezüglich genannt wurden.

Der LCD muss sich m.E. in keinster wirklich in keinster Weise hinter den super-teuren geräten ab EUR1400+ verstecken. Hoffe allerdings das die lebensdauer auch entsprechend ist. So wie es derzeit aussieht wird er nach den 14Tage noch eine ganze weile mir mir in der 'stube' stehen.

Die Peter Finzel Test-Disk arbeite ich so nach und nach noch durch, da ich in diesen technischen dingen halt noch ein ziemlicher n00b bin, aber ein lernfähiger!

Stehe für weitere fragen gerne zur verfügung und werde, so es mir die zeit zulässt dann auch gerne antworten.

Finde es hier aber leider schade das sich keiner der profs... zu wort gemeldet hat, bisher...

in diesem sinne, tschüssie

PS: @ jcool, großes thx bin durch dich erst auf norma aufmerksam geworden und da ich am mo. zufällig geburtstag hatte habe ich dann auch zugeschlagen und hatte das glück, da zum arbeitenden teil der bevölkerung gehörend, am abend noch den letzten zu erstehen *gg*


[Beitrag von UnicornII am 04. Feb 2006, 22:44 bearbeitet]
jcool
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Feb 2006, 17:04
was sagst Du zum Fernsehbild und welches signal empfängst Du?
UnicornII
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 05. Feb 2006, 18:45

jcool schrieb:
was sagst Du zum Fernsehbild und welches signal empfängst Du? :?


normales kabelfernsehen, meinst du das mit signal?

also kommt auf den sender bzw. auf die sendung an, aber in jedem fall ein klasse-bild, um welten besser als meine alte röhre (72cm Philips-tv)


[Beitrag von UnicornII am 05. Feb 2006, 18:50 bearbeitet]
jcool
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Feb 2006, 00:20
ja das meinte ich damit,
also analoges Signal/ nicht digital...

Danke
jcool
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Feb 2006, 20:54
in was für einer Verpackung stand das gerät eigentlich bei Norma ?

Ich habe jetzt zwei 32er im laden gesehn einer war von daytek 3260hd und das andere Gerät war nur als 32"widescreen verpackt kein name nichts .....

Weisst du wie deiner verpackt war ???
UnicornII
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 12. Feb 2006, 03:38

jcool schrieb:
in was für einer Verpackung stand das gerät eigentlich bei Norma ?

Ich habe jetzt zwei 32er im laden gesehn einer war von daytek 3260hd und das andere Gerät war nur als 32"widescreen verpackt kein name nichts .....

Weisst du wie deiner verpackt war ???


Karton, mit Lila Borte und der Aufschrift: Daytek LTV 3260 HD
und dann noch in großer Schrift 32" LCD - TV HD

Auf der Seite steht noch: ASSEMBLED IN GERMANY
(Punkto Arbeitsplatzsicherung ein PLUS! )

Kostenpunkt, wie bei Norma oder +- ?


[Beitrag von UnicornII am 12. Feb 2006, 14:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluemedia BM-7741 wieder im Angebot bei Norma
Dapf am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  6 Beiträge
Angebot Norma :: top oder flop?
naan am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  5 Beiträge
LCD TV 32 Zoll
mythi am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  2 Beiträge
Suche 32 Zoll LCD-Gerät
Knarf2001 am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  21 Beiträge
32 Zoll LCD-TV?
DonPenne am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  2 Beiträge
32 Zoll LCD TV
El_Chupacabra am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  8 Beiträge
Gesucht 32 Zoll Gerät
Knizzle am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  4 Beiträge
32 Zoll LCD Kaufberatung
DerGote am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  2 Beiträge
32 Zoll Gerät.
vdd am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  5 Beiträge
Kaufentscheidung 32 Zoll LCD
frosthammer am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.270

Hersteller in diesem Thread Widget schließen