Welchen neuen Fernseher 16:9?

+A -A
Autor
Beitrag
speedyse1976
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Mai 2005, 00:27
Hallo alle zusammen!

Ich möchte mir demnächst einen neuen Fenrseher zulegen, und habe bisher folgende Modelle in die engere Wahl genommen.

Sony KV-32FQ86
Sony KV-32XL90
JVC HV-32P40BJ
Panasonic TX-32DTM40D
Panasonic TX-32PX30D
Philips 32PW9509

Welchen davon könnt ihr mir empfehlen?

Auf den Ton lege ich nicht so viel wert wie auf das Bild.
Centurio81
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2005, 00:57
Ich habe selber den FQ86.
Meiner Meinung nach macht das Black Chili ein deutlich besseres Bild als andere Bildverbesserer von anderen Firmen.
Höchstens der Philips kann, was die Bewegungserkennung angeht, mithalten. Aber dafür mangelt es ihm an Natürlichkeit im Bild.
Der XL90 ist komplett gleich vom Bild, nur die Ausstattung ist etwas anders.
Den JVC kann man denke getrost vergessen. Haben in der Vergangenheit auch mit D.I.S.T nicht überzeugen können..
Den Pana DTM 40 kenne ich nicht..
Der Pana PX30 wäre auch noch ne Möglichkeit, aber die schwächeln etwas bei schlechtem Fernsehsignal..
Der Philips macht ein recht scharfes Bild und hat auch gute Bewegungsdarstellung.

Mein Favorit wäre aber vom Preis/Leistungsverhältnis der FQ86. en gibt es im Netz für um die 800 Euro und darunter. Ist wirklich günstig geworden für das was er kann.
Sehr hoher Kontrastwert dank Trinitron, kein Verziehen dank Trinitron, sehr natürlich trotz Bildverbesserer. Sehr scharf dank Bildverbesserer.
Das Philips Bild wirkt da doch recht künstlich.
speedyse1976
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Mai 2005, 12:12
Danke für die Infos Centurio81!

Ich habe mir auch mal am WE mehrere Bestenlisten von Zeitschriften angesehen, und auch wenn der FQ86 nicht immer in der Gesamtwerdung vorne lag, hatte er immer mit die besten Bildtestergebnisse.
Werde mal die Preise mit Lieferung bei unseren Händlern vergleichen, am besten währe es ja wenn die dann gleich das alte Gerät mitnehmen.
speedyse1976
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Mai 2005, 20:20
Ich war heute mal im MM bei uns in Peißen, um mir dort den Sony anzusehen.
Dort war er nur an Antenne angeschlossen, und entweder war das Signal nicht so gut oder er wurde von anderen Kunden zu sehr verstellt.
Jedenfalls konnte ich mir kein genaues Urteil zum Bild machen und meine Freundin überzeugen, den sie möchte die Hälfte der Kosten tragen wenn ihr das Gerät und das Bild auch gefällt.

Wie ist das Bild bei normalen Kabelanschluss?
premutos666
Inventar
#5 erstellt: 02. Mai 2005, 21:50

speedyse1976 schrieb:
Ich war heute mal im MM bei uns in Wie ist das Bild bei normalen Kabelanschluss?


Ganz ehrlich? Immer schlecht . Zumindest schlechter als auf einem vergleichbaren 4:3. PAL wurde nur für eine Bildschirmdiagonale bis 70cm entwickelt. Bei einem 82er 16:9 (egal ob FQ86 oder ein anderer) und erfahrungsgemäß fast nie optimalem Kabel-Signal wirst Du kein super Bild hinbekommen. Die digitalen Bildver(schlimm)besserer und 100HZ tun da ihr übriges... Die Beste Lösung momentan bietet nur Digi-Sat. HDTV wird dann natürlich noch mal viel besser...
Centurio81
Inventar
#6 erstellt: 02. Mai 2005, 23:26
Muss ich wiedersprechen..
Ich hab ein fantastisches Bild, auch bei analog Kabel.
Nix zu sehen von den Bildverschlechterern.
Sieht so natürlich aus wie nen 50 Hz Bild.
premutos666
Inventar
#7 erstellt: 03. Mai 2005, 08:31
Hmm, dann liegt das aber sicher nicht am Fernseher sonder an einem überdurchschnittlich guten Signal . Meine Freundin hat selbst auf ´nem 51er 4:3 kein besonders gutes Bild. Eigentlich niemand mit Kabel den ich kenne...
speedyse1976
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 03. Mai 2005, 16:18
Also ich vermute mal das im MM das Antennensignal am Sony nicht das beste war, und teuer war er mit 1149,-Euro ebenfalls.
Auch die anderen TV in der Reihe hatten ein leicht grieseliges Bild, und einen Philips 32PW9509 hatten sie nicht stehen.
Auf fast allen Flachbildschirmen lief eine DVD mit meist langsamen Scenen, so das ich dort auch nicht mal vergleichen konnte wie das TV-Bild ist.

Momentan kann ich mich zwischen dem Sony KV-32FQ86 und dem Philips 32PW9509 noch nicht entscheiden.
Am wichtigsten ist mir ja das Bild bei TV und DVD!
Bei uns im Karstadt hatten sie ja den 32PW9509 mit gutem TV-Bild stehen aber nicht den Sony.
In den zwei Makromärkten wo ich heute war hatten sie keines der beiden Geräte.
So konnte ich bisher immer noch nicht die zwei Geräte nebeneinander vergleichen, und die Märkte bei uns habe ich schon alle durch.

Bei mir zuhause ist das Antennensignal von S+K jedenfalls bestens, und auf unseren zwei TV und meinem PC gibt es keine Probleme.
Das längste Kabel ist circa 15m.

Der Fernseher im WZ ist ein alter Nordmende Spectra 5208 und wurde im Oktober 1990 angeschaft.
Das einzige Problem was der Fernseher hat hängt mit dem Audioausgang zusammen, den wenn man daran wackelt ist der Ton mal da oder nicht,und wenn der Ton da ist dann ist er nach einiger Zeit wieder weck und es brumt höchstens nur noch.

Alle sonstigen Geräte wie DVD, CD, A/V und die im Auto sind bei mir bisher von Sony und die laufen alle ohne Probleme.
Meine erste Anlage die ich mir 1992 kaufte war von Sony eine Precise, und die läuft immer noch im Garten meiner Eltern.
Also habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit Sony gemacht, schwange aber trotzdem zwischen dem Philips 32PW9509 und dem Sony KV-32FQ86.
Nur solange ich nicht beide Geräte zusammen vergleichen kann, kann ich mich nicht entscheiden.
starwalker
Stammgast
#9 erstellt: 03. Mai 2005, 16:59
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen TV und kann das von Dir wahrgenommene Problem des Vergleichs der Geräte in Großmärkten absolut nachvollziehen. Nach mehreren Besuchen von MM und Saturn war mein Gesamteindruck, dass ich meinen 8 Jahre alten LG 4:3 behalten sollte, weil mich keins der 16:9 Röhren- und auch keins der LCD-TV´s bei der Bildqualität überzeugt hat.

Ob es am schlechten Signal, mangelhafter Einstellung oder an anderen technischen Eigenschaften (Bildverbesserer, etc.) liegt weiß ich nicht, aber ein objektiver Vergleich scheint in diesen Märkten nicht möglich zu sein.

Also bleiben nur Fachhändler oder der Testkauf übers Internet mit Widerrufsrecht (ist zumindest meine Erkenntnis).

Gruß Lars


[Beitrag von starwalker am 03. Mai 2005, 17:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen 16:9 Fernseher??
sslast am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  5 Beiträge
Suche neuen 16: 9 aber Welchen ??? HILFE !!!
tco99scott am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  2 Beiträge
16:9 Fernseher Kaufberatung
bredemix am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  2 Beiträge
16:9 Fernseher
grauix am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  4 Beiträge
Welchen 100 Hz, 16:9, 70cm Fernseher ?
ckscho am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  8 Beiträge
Kaufempfehlung 16:9 Fernseher?
Samuel1 am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung 16:9 Fernseher
WaTmAn am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  4 Beiträge
16:9 Röhrenfernseher - welcher?
acrc am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  5 Beiträge
16:9 ?
volkakoe am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  7 Beiträge
16:9 Fernseher, aber welcher?
IllaKilla am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.114

Hersteller in diesem Thread Widget schließen