Nochmal 42 Zoll Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Tobias93
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Nov 2010, 21:15
Hallo zusammen,

nachdem ich mir am Samstag einen Pana P42GW20 geholt habe und doch recht enttäuscht bin (Flimmer + "Tinitus"-Ton)werde ich zwar Montag nochmal in Kontakt mit meinem Händler treten, aber wollte vorher mal fragen, was es für Alternativen gibt.

Ich suche hier also einen 42", um 1000€, der ein top Bild hat (Flimerfrei!) und außer dem normalem leisen Betriebs"säuseln" keinen Ton von sich gibt.

Gibt es solch einen überhaupt ?
Ch3fk0ch88
Stammgast
#2 erstellt: 15. Nov 2010, 01:45
Hmm, dann ham die scheinbar ne ziemlich große serien-streung, ich hab kein surren nix....

marc120578 hat mal paar "alternativen genannt in nem anderen Thema"

- Philips 46PFL5605H (Vorteil: bestes Bild, Nachteil: kein integrierter SAT2-Receiver)
- Sony BRAVIA KDL-46EX505 (Vorteil: Design+SAT2-Receiver, Nachteil: leicht "schlechteres" Bild)
- Samsung LE46C530 (Vorteil: Preis-Leistungs-Sieger, Nachteil: 50Hz

er hat sich für den Phillips entschieden.



Gruß

Ach bevor ichs vergess,
Fragebogen ausfüllen, dann helfen dir auch mehr leute


[Beitrag von Ch3fk0ch88 am 15. Nov 2010, 01:51 bearbeitet]
camuench
Inventar
#3 erstellt: 15. Nov 2010, 13:32
Wenn der GW20 flimmert, dann gehörst du zu der Minderheit, die das überhaupt wahrnehmen. Dann sind aber alle Plasmas für dich gestorben, denn alle flimmern, zwar unterschiedlich stark, aber trotzdem alle. Dann kannst Du nur auf einen LCD zurückgreifen. Die vom Chefkoch vorgeschlagenen sind absolut in Ordnung, mein Favorit wäre der Philips.

Grüße!
Tobias93
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Nov 2010, 18:13
Also, bei dem Pioneer von meinen Eltern sehe ich nichts flimmern - und ja, ich bin bei sowas sehr kritisch.
camuench
Inventar
#5 erstellt: 15. Nov 2010, 18:38
Dann ist entweder etwas an dem GW20 defekt, falsch eingestellt (bspw. Kontrast + Helligkeit deutlich zu hoch) oder es liegt an der Bildquelle.

Ist der Pio Deiner Eltern auch ein Plasma? Die haben auch LCDs hergestellt. Wenn Du das Flimmern auf einem Plasma siehst, sollten alle anderen auch Flimmern. Möglicherweise würde ein Pio Plasma weniger flimmern, da über 800 Hz, aber flimmern sollte er auch.

Wenn der GW20 nur sehr leicht flimmert und der Pio (wenn es denn ein Plasma ist) nicht, dann liegt der Schwellwert bei dem Du das flimmern wahrnimmst wohl irgendwo dazwischen, hab ich zwar auch noch nicht gehört, theoretisch aber möglich (denke ich).

Schau Dir doch einfach andere Plasmas im Laden an. Unabhängig davon, dass ein Markt wegen der Extrembeleuchtung generell eher nicht dazu geeignet ist, sich ein Bild über TVs zu machen, sollte es für diesen Test auf Flimmern reichen.

Grüße!
Tobias93
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Nov 2010, 18:53
Ja, das ist auch ein Plasma.

Ich habe jetzt nochmal ein bisschen rumprobiert, je weiter ich "aus dem Augenwinkel" auf den Fernseher gucke, desto stärker sehe ich ihn flimmern, wenn ich grade drauf gucke nur sehr sehr wenig bis garnicht, das ist also in Ordnung.

Was mich aber wirklich massivst stört ist dieses pfeifen, das er macht.

Ich habe grade nochmal mit meinem Händler telefoniert, bzw. mit der Serviceabteilung für TV-Geräte und er schickt mir jetzt aus dem Düsseldorfer Panasonic VTH-Service wen nach hier, der das Netzteil tauscht.

Wenn der Pana dann ruhig ist und ich das flimmern auch nur sehe, wenn ich konzentriert danach suche werde ich den behalten.
camuench
Inventar
#7 erstellt: 15. Nov 2010, 19:35
Also, entspannt fernsehen ...

Grüße!
Ch3fk0ch88
Stammgast
#8 erstellt: 15. Nov 2010, 19:48
Dann erstatte mal rückmeldung
Tobias93
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Nov 2010, 19:56
Werde ich auf jeden Fall geben.
Trotzdem Vielen Dank für eure Vorschläge und Hilfe !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 42 zoll plasma
cos-i am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  11 Beiträge
Kaufberatung 37-42 Zoll
Lancelot01 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  4 Beiträge
kaufberatung 42 Zoll Plasma
Ryder am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung 42 Zoll
Ryder am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung 40-42 Zoll
pwnger08 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung 37-42 Zoll
powerschwabe am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  12 Beiträge
Kaufberatung TV 42 Zoll
sepp_kühl am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung 42 Zoll LCD
inessa73 am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  5 Beiträge
42-47 zoll kaufberatung :)
chr1s85m am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] 42 Zoll TV
globalo am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.974

Hersteller in diesem Thread Widget schließen