Gesucht: 40'' - aber welcher?

+A -A
Autor
Beitrag
go4nothing
Neuling
#1 erstellt: 15. Nov 2010, 20:13
Hallo,

danke erstmal fürs Lesen und hoffentlich auch eure Hilfe!

Ich suche einen 40'' bis 42'' Fernseher, da mein alter mir mit 26'' und HD-Ready nicht mehr reicht. Ich habe schon seit Wochen Läden und Internet durchstöbert, finde aber einfach nicht den richtigen. In den Läden fällt mir leider zu oft auf das die Verkäufer keine Ahnung haben. Und im Netz wird eh mit allem geworben was sich irgendwie gut anhört.

Wichtig ist mir nur das Bild (TV wird an eine 5.1 Anlage angeschlossen und die internen Boxen hoffentlich nie benutzt). Da ich mein Signal über IPTV und einen externen Receiver bekomme sind die eingebauten auch erst einmal zweitrangig. Größer als 42'' will ich nicht gehen, da der TV an einer Rigipswand angebracht werden soll- sicher ist sicher.

Ich schwanke auch noch zwischen LED und LCD. Ich bin mir nicht sicher, ob sich die Mehrkosten für ein EDGE-LED-Gerät lohnen?

Ich würde auch gerne von Zeit zu Zeit Fußball schauen. Da wir uns dann bei mir öfters in einer kleinen Gruppe versammeln und mehr oder weniger im Kreis sitzen sollte der Betrachtungswinkel dafür ausreichen.

Danke schon mal für alle Antworten!



1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

- Samsung LE26S81B


2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

- Sehgewohnheiten: 60% Fernsehen über IPTV , 20% DVD u. BluRay, 20% Konsole (PS3)

- Empfang: IPTV (Entertain von der Telekom) - vllt wird noch auf HD aufgerüstet (hat sich bis jetzt auf Grund des Fernsehers nicht gelohnt!)



3. Der Sitzabstand zum Fernseher

- so ca. 2,5 m


4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

- Ich dachte an 40" - 42''


5. Wieviel man ausgeben möchte

- da liegt der große Knackpunkt: bis 700,-


6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

- Nein. Auch Internet am Fernseher ist unwichtig!


7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

- Ja.


8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

- LCD oder LED

- Samsung LE40c650, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

- Toshiba 40SL733G, wurde mir von einem Bekannten empfohlen (selber bin ich kein großer Fan von Toshiba, aber ich bin ja erstmal offen )

- Philips 42PFL7675, wurde mir im Laden empfohlen und liegt über meinen Preisvorstellungen, aber von Prinzip her hatte der ein schönes Bild und auch das Ambilight ist was ganz feines



9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?

- Je nachdem ob ich am Wochenende oder in der Woche den Fernseher anmache. Die Sonne steht durch ein Fenster nur bis ca. 12 Uhr direkt auf dem Gerät. Danach wandert sie ums Haus und es ist "normal" hell. Vor 12 Uhr schau ich aber eigentlich kaum. Es würde keine Mühe machen das Zimmer per Rollo zu verdunkeln. Also hier dran soll es nicht liegen!


[Beitrag von go4nothing am 15. Nov 2010, 20:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40 Zoll aber welcher?
satreal am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  4 Beiträge
Flachbildschirm gesucht, nur welcher?
KoenigZucker am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  2 Beiträge
40-48" Fernseher gesucht
PatrickS1990 am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  3 Beiträge
Welcher 40"
_Der_Fisch_ am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  4 Beiträge
40" für gaming gesucht
roobin am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  3 Beiträge
HDMI Kabel gesucht, aber welcher ?
xmen am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  26 Beiträge
40-Zöller Kaufempfehlung gesucht
NB am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  3 Beiträge
40" / 42" TV gesucht
osunlade am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  5 Beiträge
40/42" Fernseher gesucht
slaughterking am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  11 Beiträge
(vermutlich) 40" TV gesucht
Laboratory am 23.03.2022  –  Letzte Antwort am 23.03.2022  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen