(vermutlich) 40" TV gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Laboratory
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mrz 2022, 13:24
Hallo liebes Forum,

ich suche für meine Tochter einen Fernseher. Es wird ihr erster im eigenen Zimmer.

Der zukünftige Aufstellplatz hat eine maximale Breite von 93cm. Daher gehe ich erstmal von einem 40" TV aus.
Bei dem Budget bin ich erstmal so in Richtung 300€ unterwegs. Ist aber nicht fest zementiert, weder nach oben noch nach unten.

Die Sitzentfernung beträgt ca. 3,5-4m.

Der Blickwinkel wird zu 90% gerade sein. Ins Ausnahmefällen kann er leicht abweichen aber das soltle hier vernachlässigt werden.

Angeschlossen wir der Fernseher an eine DVB-S Anlage und soltle daher bitte einen internen Tuner haben.
Zudem wird viel Youtube und Streamings (Prime, Disney+, etc.) geschaut. Gerade hierauf liegt der Fokus!
das die entsprechenden Apps direkt über den TV laufen wäre daher auch wünscheswert.

Eine Spielekonsole ist derzeit nicht geplant. Wenn dann kann villeicht mal die Switch angeschlossen werden. Alles weitere wird am PC gespielt!

3D ist absolut uninteressant!

Ich denke meine Tochter hat nicht die hohen Ansprüche die ich an den Tag lege dennoch sollte das Bild so gut wie möglich sein.

Benötigt ihr noch weitere Infos die euch helfen können mich zu beraten? Wenn dann raus damit!

Ich danke euch auf jedenfall jetzt schon mal für eure Hilfe!

Gruß

Alex
Nemesis200SX
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2022, 14:18
bei deinen Angaben (Größe und Budget) bist du im absoluten Einsteigerbereich. Deine Anforderungen erfüllt aber jeder TV eines namhaften Herstellers.

Ich lese heraus, dass deine Tochter noch recht jung ist => da wäre eine einfache Bedienung vielleicht von Vorteil. Android TVs (Sony und Philips) können einen hier mit ihrer Menüstruktur vielleicht etwas erschlagen. Der Haken an der Sache ist aber die Größe. 40" ist "No-Name"-Bereich... die namhaften Hersteller fangen in der Regel erst bei 43" an.

habs mal in Geizhals eingegeben... da bleibt nur ne handvoll Geräte übrig. Allerdings alles deutlich über 300€
https://geizhals.de/...asonic%7E791_Samsung
ehrtmann
Inventar
#3 erstellt: 23. Mrz 2022, 14:26
So richtig was gescheites gibt es nicht in 40" und dem Budget.

Zudem wird viel Youtube und Streamings (Prime, Disney+, etc.) geschaut. Gerade hierauf liegt der Fokus!
das die entsprechenden Apps direkt über den TV laufen wäre daher auch wünscheswert.

Das würde ich mir nochmal überlegen.
Gerade in dem Segment laufen die Betriebssysteme/Apps der TV´s meist grottig und langsam.
Wir haben das auch durch und uns im Kinderzimmer zusätzlich für einen Fire TV Stick entschieden.
Alle benötigten Apps auf die Startseite gelegt, Kinderprofil eingerichtet und fertig. (YT, Amazon, Prime, Disney+, usw.)
Zumal mit der kleinen FB vom Stick auch der TV bedient wird, kann unser Zögling auch keine unbeabsichtigten Einstellungen mit der Original FB vom TV verändern.
Laboratory
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Mrz 2022, 14:36
Danke schon mal für eure Antworten.

Irgendwie habe ich sowas schon befürchtet.
Da das ja eh alles Einsteigergeräte sind kann man dann nicht gleich auf Hisense oder irgendwas anderes gehen?

Zugegeben der Sony Fernseher meiner Schwiegermutter bereitet mir jedesmal Kopfschmerzen wenn ich da mal was einstellen soll bei dieser unfassbaren Menüführung.

Dann schlage ich also mal vor man nimmt eine x-beliebigen TV in meiner Preiskategorie und macht nen Fire TV Stick dran. da eh schon ein paar Sachen per Alexa gesteuert werden, wäre das ja dann kombinierbar.

Sehe ich das so richtig?
Nemesis200SX
Inventar
#5 erstellt: 23. Mrz 2022, 14:39
wäre vernünftiger ja
Laboratory
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Mrz 2022, 14:41
Und dann ist auch egal ob Samsung, Panasonic oder irgendein Anbieter wie Hisense?
Nemesis200SX
Inventar
#7 erstellt: 23. Mrz 2022, 14:52
rein von der Bilddarstellung nehmen sich TVs im diesem Preissegment nichts. Ich würde trotzdem von solchen Marken wie ChiQ, o.k., Strong etc. abraten.

Einen Hisense kannst du aber bedenkenlos nehmen. Der 40A4EG wäre wohl meine Wahl
Laboratory
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Mrz 2022, 15:36
Vielen Dank für die Hilfe.

Das nächste Mal werde ich mich melden wennich Ersatz für meinen 65" Pana Plasma im Wohnzimemr brauche. dann wird es Richtung 75-85" gehen. Aber er läuft und läuft und das seit vielen Jahren.
ehrtmann
Inventar
#9 erstellt: 23. Mrz 2022, 16:48

Sehe ich das so richtig? Und dann ist auch egal ob Samsung, Panasonic oder irgendein Anbieter wie Hisense?

Grundsätzlich ja.....sobald man dann in den Größenbereich 48" / 50" kommt, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.(und teurer )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gesucht 40" Flachbild TV
Schatten89 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  18 Beiträge
40-42" TV gesucht
TobiasAlt am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  17 Beiträge
40" / 42" TV gesucht
osunlade am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  5 Beiträge
40/42" Tv gesucht
SandraMeier am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  4 Beiträge
37-40" TV Gesucht
styx03 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  10 Beiträge
40/42" TV gesucht
Crazyguy am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  4 Beiträge
TV gesucht 40"-46"
bummely am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  26 Beiträge
TV 37"/40" gesucht
pm_77 am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  2 Beiträge
40 Zoll TV gesucht
Oxymoron1 am 10.08.2019  –  Letzte Antwort am 11.08.2019  –  4 Beiträge
40/42''-Fernseher gesucht
Edu04 am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.961

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen