50" Plasma - LG vs. Panasonic, incl. Fragebogen

+A -A
Autor
Beitrag
Terminator33
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2010, 09:42
Guten Morgen zusammen,

nachdem ich mir eigentlich sicher war, dass ich den LG 50PK750 zulegen möchte, bin ich gestern zufällig auf einen Panasonic-Plasma für kleines Geld gestoßen. Bin jetzt wieder ins Grübeln geraten!

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Toshiba 37" HD-Ready LCD - ca. 5 Jahre alt.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut
80% BluRay / MKV, 20% digitales Kabel-TV

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
Ziemlich genau 3,50 m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
50"

5. Wieviel man ausgeben möchte
max. 1.000 € sind vertretbar. Gerne wird auch weniger ausgegeben. Preis-Leistung sollte stimmen.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Werde meinen Laptop als Bluray- und MKV-Player per HDMI an den Receiver und diesen wiederum an den Fernseher anschließen. Zocken, etc. - kein Thema!

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Wie oben erwähnt: MKV und Bluray

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Der Raum lässt sich zu 100% abdunkeln, wird meist auch geschehen (Filmabend).

9. Eventuell schon eine Technik oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat?
Aufgrund der oben genannten Angaben: Plasma.
Aufgrund der Entfernung: 50" (größer ist schlecht, wegen begrenztem Platz in der Wohnwand, Breite max. 1,26 m).
Dachte bisher an den LG 50PK750 (auch wg. Design), bin nun durch den Panasonic Viera TX-P50S20E ins Grübeln gekommen. Da ich aus dem Forum hier weiß, dass Panasonic im Plasma-Bereich eine Art Referenz darstellt, aber NICHT weiß, ob man das auf alle Modelle übertragen kann, frage ich lieber nochmal nach, ob mir jemand was zu diesem Gerät sagen kann.

Wenn jemand andere Empfehlungen in diesem Preirahmen in den Raum werfen will: nur zu :-)

Vielen Dank vorab!
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2010, 11:22
Hallo,

ist deine Entscheidung.

Pana ist schon (noch ?) Referenz und der S20 ein Supergerät. Allerdings nicht bei Design und Ausstattung.

LG, jahrelang die Nr. 3 der Plasmahersteller (von 3, hinter Samsung), hat sich etwas gemausert, obwohl mir das Vertrauen dazu fehlt.

Lies Dir am besten den Besitzerthread durch (Nörgler gibt es aber überall, auch im S20-Thread) und dann sieh dir die Geräte an.

http://www.hifi-foru...m_id=141&thread=1671

Gruss
Terminator33
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Nov 2010, 20:41
Danke für die Antwort... ich schau mich mal im anderen Thread um.

Vom Design find ich die LG-Geräte, speziell den 750, totschick. Allerdings gebe ich Verarbeitungsqualität, Haltbarkeit (schlecht messbar), vor allem aber der Bildqualität (subjektiv messbar) den Vorrang.

War eben im MediaMarkt in meiner Nähe, die hatten gar keinen 50" Plasma da. Nicht mal auf Lager.

Hat jemand noch Hinweise oder Ideen?
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 18. Nov 2010, 20:52
Hi,

LG ist schon besser geworden, aber wenn du keinen Spiegel kaufen willst, dann nimm eher den PK760 mit spezieller Panelfolie.

Such Dir einen kleinen Fachhändler in der Nähe zum gucken.

Gruss
Terminator33
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Nov 2010, 21:34
Ja, bei uns in der Nähe ist ein Expert-Laden und Hirsch und Ille (falls du die kennst). Muss da mal hingehn.

Das Spiegeln ist mir egal, da der Raum bei TV-Nutzung immer abgedunkelt wird.

Oder ich hole mir den 550er, der mir nicht ganz so gut gefällt, aber technisch wohl auf demselben Stand sein soll wie der 750er. Von ein paar € Ersparnis mal abgesehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma: PIO vs. Panasonic 50"
freaktech am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  3 Beiträge
46"-50" Plasma Panasonic vs. Samsung vs. LG
DeathmanRS am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  15 Beiträge
PLASMA - Samsung vs. LG ?
xbLunt am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  6 Beiträge
Panasonic Plasma Shutter vs LG LED Polar
tlocher82 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  17 Beiträge
LG oder Panasonic 50" Plasma TV
absdr am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  106 Beiträge
50 Zoll Panasonic Plasma
YourAddict am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  4 Beiträge
PLASMA Panasonic vs. Samsung
sanduro64 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  14 Beiträge
Panasonic GW10 vs. V10 vs LG PS8000
Jaroslaw am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  3 Beiträge
52" LCD Sony vs. 50" Plasma Panasonic
MasterKill am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  8 Beiträge
Panasonic vs. LG
Darki99 am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.805

Hersteller in diesem Thread Widget schließen