46"-50" Plasma Panasonic vs. Samsung vs. LG

+A -A
Autor
Beitrag
DeathmanRS
Stammgast
#1 erstellt: 01. Mrz 2011, 11:34
Hallo Leute,

Mein Bruder möchte sich, da er jetzt mit seiner besseren Hälfte zusammen zieht, ein Heimkino einrichten.

Hierfür möchte er u.a. einen neuen TV.

Er hat sich schon für Plasma entschieden, da er, wie ich auch, das Bild hier sehr viel angenehmer und natürlicher empfindet und er auch von meinem Panasonic S10 (mit Gamma Freischaltung und Anpassungen) total begeistert ist.

Nun steht aber die Frage im Raum, welche Marke und welches Modell soll man nehmen.

Ich pers. wäre auch hier für einen Pana, da die einfach die besten Plasmas meiner Meinung nach bauen, aber ich muss zugeben, dass die neuen Samsung Plasmas schon auch ein sehr gutes Bild machen.

Mit LG hab ich da so gar keine Erfahrungen, bei diesen ist aber der Preis recht interessant.

Sein Budget für den TV liegt bei ca. 650-750€ und da wird’s mit einem Pana halt schon eng.

DVB-C mit HD wäre noch wichtig, da er mit KD Home + KD Ci Modul zusammen genutzt werden soll.

Hier mal eine kleine Vorauswahl meinerseits, würde mich freuen, wenn ihr mir da bei der Auswahl weiterhelfen könntet:

http://geizhals.at/deutschland/a507873.html
(Nachfolger von meinem als 46", denke wäre ne gute Wahl)

http://geizhals.at/deutschland/a522713.html
(kann ich so garnicht abschätzen wie der ist, Panel ist das gleiche wie beim S20, aber die Scheibe ist wohl weniger/nicht entspiegelt)

http://geizhals.at/deutschland/a514522.html
(preislich sehr interessant, aber wie gesagt mit denen habe ich keine Erfahrungen)

http://geizhals.at/deutschland/a514911.html
(auch vom Preis interessant und denke der kann sogar MKV usw. per USB)

Würde mich freuen, wenn ihr da noch ein paar Tipps hättet.

MfG
DeathmanRS
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mrz 2011, 21:50
keiner was dazu???



MfG
cavendish
Inventar
#3 erstellt: 01. Mrz 2011, 23:25

DeathmanRS schrieb:
keiner was dazu???



MfG


Liegt vielleicht daran, dass genau wie ich, niemand Lust hat um herauszufinden welche Modelle du meinst, umständlich vier mal auf die Geizhals Seite zu wechseln.

Wäre evtl. nicht verkehrt, einfach die Typenbezeichnung zu nennen. Außerdem schreibst du fast nichts zum Nutzungsprofil.
DeathmanRS
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mrz 2011, 08:49
Ok, da das hier wohl so schlimm ist 4 Links anzuklicken...



Panasonic TX-P46S20
(Nachfolger von meinem als 46", denke wäre ne gute Wahl)

Panasonic TX-P50U20
(kann ich so garnicht abschätzen wie der ist, Panel ist das gleiche wie beim S20, aber die Scheibe ist wohl weniger/nicht entspiegelt)

LG Electronics 50PK550
(preislich sehr interessant, aber wie gesagt mit denen habe ich keine Erfahrungen)

Samsung PS50C530
(auch vom Preis interessant und denke der kann sogar MKV usw. per USB)

MfG
aureleus
Stammgast
#5 erstellt: 02. Mrz 2011, 19:14
ein wirklich toller Fernseher für etwas mehr Geld wäre der
Samsung PS50C6970,
hat alles was das Herz begehrt und war vor kurzem für 999 bei Amazon zu haben, jetzt leider wieder nen Hunderter höher...würde da wieder eine ähnliche Aktion abwarten und täglich bei geizhals vorbeischauen...
http://geizhals.at/deutschland/a554594.html

der 1000er ist zwar etwas über deinen Budget, aber bei dem brauchst du keinen Sat-Receiver - da intern, keinen Media-Player - auch intern
außerdem hat er 3D

bei diesem Fernseher würdest du im Vergleich zu deinen genannten keine Kompromisse eingehen müssen....
DeathmanRS
Stammgast
#6 erstellt: 03. Mrz 2011, 08:56
Hi,

sorry, aber ganz ehrlich, für das Geld würde ich dann pers. lieber zu einem 50" Panasonic GW20 greifen.

Der macht das bessere Bild.

Außerdem braucht er keinen Sat-Receiver und 3D auch nicht, genauso wenig wie die DLNA Funktionen.



MfG
hackebeilchen
Stammgast
#7 erstellt: 03. Mrz 2011, 10:57
das sehe ich auch so und eine eindeutiges besser oder schlechter für die anderen vier, gibt es leider aber leider nicht, da die alle technisch nicht gerade das Wahre sind, sondern ehr das billigste, ohne aber preisgünstig zu sein, also ich würde ehr zum GW20 raten oder zu dem 46" LCD.
http://www.idealo.de...fl5605h-philips.html
DeathmanRS
Stammgast
#8 erstellt: 09. Jan 2012, 13:31
Hi,

Also habe mich dazu durch gerungen, dass es wieder eine Panasonic Plasma wird, nur die Frage ist welcher.

In der engeren Auswahl stehen jetzt:

TX-P50ST30 (laut div. Test recht gut und wäre 3D Ready, auch wenn ich es jetzt noch nicht als wichtig ansehe)

TX-P50G30 (wäre eigentlich fast perfekt für meine Bedürfnisse, da ich keinen SAT Receiver brauche und er der GW30 ohne SAT ist)

Welcher der beiden macht denn in 2D das bessere Bild, sicherlich der G30, oder?

Laut dem AVS Forum ist aber der ST30, wenn er kalibriert ist, "ebenwürdig" dem GT30.

Was ja auch noch ansteht ist die Vorstellung der neuen Serie heute Nacht auf der CES, nur die Frage ist, wann dann die neuen Geräte kommen (denke nicht vor Ende März)...

Bin echt unschlüssig.

Der LG und der Samsung fallen bei mir raus, habe ich mir mal anschauen können und muss sagen, dass da subjektiv mein S10 aus 2009 kein schlechteres Bild macht!

Da war ich dann doch etwas enttäuscht von den beiden Geräten.

MfG
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 09. Jan 2012, 16:55
Hi,

um Deine Verwirrung komplett zu machen, schau Dir auch den P50UT30 an, preislich (und sicher auch bildlich) eine interessante Alternative.

Gruß
DeathmanRS
Stammgast
#10 erstellt: 09. Jan 2012, 18:15
Hi,

Nein der UT30 und der U30 fallen aufgrund ihrer schlechteren Filter und Entspiegelung raus.



MfG
Infos
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Jan 2012, 19:20
Wie lange läuft so ein Kauf eines Fernsehers ?

Bin auch unschlüssig - irgendwie scheint jeder Fernseher Fehler zu haben.
ViSa69
Inventar
#12 erstellt: 09. Jan 2012, 21:36

Infos schrieb:
Bin auch unschlüssig - irgendwie scheint jeder Fernseher Fehler zu haben.


Richtig !

DU musst entscheiden mit welchen Fehlern / Nachteilen du besser leben kannst.
Klingt bescheuert, ist aber so.

Gruß,
ViSa
DeathmanRS
Stammgast
#13 erstellt: 09. Jan 2012, 22:35
Genau so ist es. Deshalb habe ich mich schonmal für Panasonic Plasmas entschieden und da in der Mittelklasse.



Frage ist nur, welcher der beiden.

Zum Thema wie lange es dauert, eben so lange man Lust und Zeit hat.

:p

MfG
ViSa69
Inventar
#14 erstellt: 09. Jan 2012, 23:20
Hehe,

Da kann ich ein Lied von singen.
Bei mir hat's 2 Jahre gedauert , hatte es aber überhaupt nicht eilig.
Wollte zuerst auch unbedingt einen LCD weil Plasmas ja "Mist" waren, (Ihr wisst schon was ich meine ... :.)

Gott sei Dank bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Gelesen, gelesen und noch mal gelesen. informiert, verglichen und getestet und schußendlich beim Plasma gelandet.

Aktuell bin ich stolzer Besitzer eines Pioneer Kuro und wenn ich so sehe was auf dem TV-Markt so los ist bin ich ganz entspannt

Das einzige was mich etwas ärgert ist das ich mit 50" zu klein gekauft habe. (Bin direkt von Röhre auf Plasma umgestiegen)
Es ist wirklich kaum zu glauben wie schnell so ein Teil schrumpfen kann ...

So, genug OT

Gruß,
ViSa
DeathmanRS
Stammgast
#15 erstellt: 10. Jan 2012, 00:42
Ok, aber eine bessere Wahl (außer ggf die 60") wie den Kuro hättest ja nicht treffen können, sind ja immernoch mit das Beste am Plasma Markt, sofern es einer der letzten Reihe ist.



MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PLASMA - Samsung vs. LG ?
xbLunt am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  6 Beiträge
PLASMA Panasonic vs. Samsung
sanduro64 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  14 Beiträge
SEG vs. Samsung vs. Panasonic vs. LG
Frika137 am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  27 Beiträge
Samsung vs. Panasonic vs. LG - 55"-60"
and84 am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  4 Beiträge
Fernseher 46'' (LCD) vs 50'' (Plasma)
Sushi1848 am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  2 Beiträge
50" Plasma - LG vs. Panasonic, incl. Fragebogen
Terminator33 am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  5 Beiträge
Panasonic vs Samsung vs Philips vs LG vs Sony
Jan_Glauche am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  8 Beiträge
55PFL8007 vs. Samsung vs. Panasonic (Plasma)
botl1k3 am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  5 Beiträge
Plasma: PIO vs. Panasonic 50"
freaktech am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  3 Beiträge
Panasonic GW10 vs. V10 vs LG PS8000
Jaroslaw am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen