fernseher 42"+ led

+A -A
Autor
Beitrag
pit-thiessen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2010, 01:39
mahlzeit... da ich demnächst in meine erste wohnung ziehe werde ich mir auch meinen ersten eigenen fernseher zu zulegen (mit 21 jahren :L)

ich habe selber keine ahnung von der ganzen sache und frage daher hier, ich wollte gern einen full LED um die bild qualität möglichst maximal zu halten, Input-Lag sollte so gering wie möglich sein um auch mal zocken zu können

nu habe ich kp welchen, ich habe einfach mal nen anderen thread durchstöbert und man alles eingetragen

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Röhre Kendo 67cm bild dia.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut

20% Xbox oder PS3,
10% blue Ray / DVD
70% HDTv über schüssel (HD reciver vom vormieter abgekauft, müsste nen 2 monate alter Coolstream Neo sein)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

je nach sitzposition können es zwischen 3 und 5 meter werden

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

42" aufwärts da der abstand halt nicht allzu gering ist

5. Wieviel man ausgeben möchte

meine Schmerzgrenze wäre bei 1000€ denke aber eher an 800€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

nein, werde pc selten bis garnicht mit dem tv gerät verbinden

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Ja! Xbox 360 anschaffung ist geplant und hdtv schon vor ort

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

raum ist von tageslicht durchzogen zwar nicht übermäßig aber es sind nicht immer optimale bedingungen

9. Eventuell schon eine Technik oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat?

Nein da ich keine ahnung davon habe
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2010, 12:47

ich habe selber keine ahnung von der ganzen sache und frage daher hier, ich wollte gern einen full LED um die bild qualität möglichst maximal zu halten, Input-Lag sollte so gering wie möglich sein um auch mal zocken zu können


Wenn Du, wie selber geschrieben, keine Ahnung hast, warum willst du dann LED ?
Ein LED macht grundsätzlich kejn besseres Bild, nur ein helleres. Und bei Edge-LED (das sind die meisten Geräte) sogar oft ein schlechteres Bild (Clouding,...)

Bei 3m kannst du locker auf 46" oder 50" gehen, ohne jegliche Bildprobleme.

Modelltipps (geringer Input-Lag)

Philips 5605
Panasonic Plasma S20 und G20

Gruss


[Beitrag von Teoha am 19. Nov 2010, 12:49 bearbeitet]
pit-thiessen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Nov 2010, 16:15

Teoha schrieb:

ich habe selber keine ahnung von der ganzen sache und frage daher hier, ich wollte gern einen full LED um die bild qualität möglichst maximal zu halten, Input-Lag sollte so gering wie möglich sein um auch mal zocken zu können


Wenn Du, wie selber geschrieben, keine Ahnung hast, warum willst du dann LED ?
Ein LED macht grundsätzlich kejn besseres Bild, nur ein helleres. Und bei Edge-LED (das sind die meisten Geräte) sogar oft ein schlechteres Bild (Clouding,...)

Bei 3m kannst du locker auf 46" oder 50" gehen, ohne jegliche Bildprobleme.

Modelltipps (geringer Input-Lag)

Philips 5605
Panasonic Plasma S20 und G20

Gruss


led wegen dem besseren schwarzwert, Edge-led habe ich ja extra gesagt will ich nicht, meine alten haben fernseher von real irgendwelche full hd orion und was weiß ich nicht, und da geht mir mitunter der bescheidene schwarzwert und die blassen farben echt aufe nerven

also ich kann schonmal sagen das der philips mir gefällt..

aber wie sieht es aus mit plasma oder ähnlichem... möglichst gutes bild zu gutem preiß (wer will das nicht) sound muss nicht der beste sein da ich mir demnächst das TEUFEL impaq 3000 ordern werde


[Beitrag von pit-thiessen am 19. Nov 2010, 18:55 bearbeitet]
pit-thiessen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Nov 2010, 23:33
kann mir keiner helfen oder zumindest die vorangegangene antwort bestätigen?
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 20. Nov 2010, 00:40
Hi,


also ich kann schonmal sagen das der philips mir gefällt..

aber wie sieht es aus mit plasma oder ähnlichem...


Hab ich doch geschrieben:


Panasonic Plasma S20 und G20


bzw. den GW20.

Und das Plasmas einen besseren Schwarzwert haben als LCD/LED weisst Du sicher.
pit-thiessen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Nov 2010, 02:16

Teoha schrieb:
Hi,


also ich kann schonmal sagen das der philips mir gefällt..

aber wie sieht es aus mit plasma oder ähnlichem...


Hab ich doch geschrieben:


Panasonic Plasma S20 und G20


bzw. den GW20.

Und das Plasmas einen besseren Schwarzwert haben als LCD/LED weisst Du sicher.


ja dessen bin ich mir bewusst... aber zum S20 bzw G20... da scheiden sich die geister, einige bemängeln einen grauschleier und gamma... ich muss mal sehen... wenn endlich mal klare worte über den Panasonic TX-P50GW20 gesprochen werden kommt der wohl auch auf die liste... habe ja noch etwas zeit... solange bleibt meine röhre hier
pit-thiessen
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Nov 2010, 19:29
soo ich sachs nu einfach mal so wie es ist... der philips 5605 in der größe 46" bzw 56" soll ja ein gutes bild für seinen preis haben, dazu nen geringen imputlag usw.. aber nur frage ich als absoluter tv glotzer ohne ansprüche...

wie ist das bild im vergleich zu meiner 10-15 jahren alten 26" röhre? wenn das ebenwertig oder besser ist sollte die suche durch sein... nu habe ich ja den 52" zu nem guten preiß gefunden ABER auch in der neuen wohnung mal gemessen... der abstand zum fernseher wird NUR 2 bis max 3,5m betragen.. zu nah für den 52"?
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 22. Nov 2010, 21:27
Hi,

die 3,5 sind ok, aber die 2 m wären mir definitiv zu nah.

Für PS3 und gutes HD-Material gut, aber alles andere.....

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen LED Fernseher?
hifimember am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  2 Beiträge
[S]40"-42" LCD/LED für DVD/Blu-Ray und Zocken
El_Hadschi am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  3 Beiträge
LED-TV ohne Input-Lag
t0um03 am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  20 Beiträge
42"/46" LED/LCD/Plasma -- 1000?
Pintolus am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  15 Beiträge
[Kaufberatung] LED/Full LED TV 42-47"
Viruz-X am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  3 Beiträge
Welcher Fernseher (mit möglich wenig Input-Lag)?
resend am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  3 Beiträge
42" Fernseher möglichst günstig
buuhr91 am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  6 Beiträge
Neuer LED- Fernseher!
fabulous_fab am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  3 Beiträge
Welchen Fernseher
Franky4Fingaas am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  9 Beiträge
Welchen LED?
h3rrB am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen