Suche 32" für Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
pospiech
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2010, 12:40
Hier meine Daten:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

SEG 28" Röhrenmontor (vor kurzem durchgebrannt)

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

80% DVB-S, 20% DVD, 0% HD, 0% Konsole

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

2-3 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

32"

5. Wieviel man ausgeben möchte
500-900

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
??? Vermutlich nicht
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
JA

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Abdunklung ist nicht möglich.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
LCD, kein Plasma, LED nicht notwendig.

Ich suche ein Fernseher der ein
- gutes Bild liefert, auch für nicht HD Material
- sinnvollen Blickwinkel
- Cinch-analogen Tonausgang (für Hifi Anlage)
- DVB-S/S2 Tuner bietet (der alte ist Mist)
- alle Schittstellen für verschlüsselte Signale (CI+/HD+)

nicht notwendig aber nett wären
- Netzwerkanschluss zum Abspielen von Videos von lokalem Server
- Recording funktionen (PVR)


Bislang sehe ich, dass diese Anforderungen nur vom Panasonic TX-L32GW20 erfüllt werden können. Kostet mit ~700 Euro nicht zviele, hat eine super Winkel (75°), geringe Reflektionen und alle Funktionen.

Ansonsten habe ich mir noch diese angeschaut:
- Philips 32PFL8605, Winkel mit 20° noch aktzeptabel, soll aber sehr stark spiegeln und bietet kein Cinch Out.
- Sony KDL-32EX705, nicht aktzeptabler Winkel (7°), kein Cinch Out, sehr langsamme Programmwechsel.
- Samsung UE32C6700, 12° Winkel, kein Cinch Out,

Was haltet ihr von dem Panasonic TX-L32GW20 und gibt es doch noch andere Anbieter mit Eigenschaften die für mich in Frage kommen?


[Beitrag von pospiech am 19. Nov 2010, 12:40 bearbeitet]
_rob
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 19. Nov 2010, 13:50
Hallo,

würde mich für das Panasonic Gerät entscheiden, da dieser alle aufgeführten Kriterien meiner Meinung nach am besten erfüllt. Beim angegebenen Sitzabstand würde ich persönlich zu einem 40"/42" greifen aber gut ;).

Zu nächst zu den Kriterien


gutes Bild liefert, auch für nicht HD Material


mit eingebauten DVB-S2, HD DVB-C sollten ein gutes Bild liefern. Habe das Gerät schon des öfteren begutachtet und empfand Farben und vorallem Schwarzwert sehr natürlich für einen LCD TV.


sinnvollen Blickwinkel


Betrachtungswinkel wird mit ich glaube 178° angegeben. Hatte mich ma quasi direkt neben das Gerät gestellt und konnte keine Verfälschungen feststellen. So hat man auch in größerer Runde bei jeder Sitzposition ein spitzen Bild.


Cinch-analogen Tonausgang


Stereo Audio Out und Digital Audio Out (Toslink) sind vorhanden


alle Schittstellen für verschlüsselte Signale (CI+/HD+)


Ci+ Schacht ist vorhanden


Netzwerkanschluss zum Abspielen von Videos von lokalem Server


DLNA wird unterstützt, Ethernet Schnitttelle ist vorhanden. Optional ist auch ein USB Wlan Dongle erhältlich.


Recording funktionen (PVR)


USB Recording wird unterstützt mit externer HDD oder USB Stick, welche aber glaub ich erst am Gerät formatiert werden müssen. Ist an sich aber ne Prima Geschichte, da über USB Recording auch TimeSHift genutzt werden kann. Aufgenommene Titel können aber wie bei vielen Festplattenreceivern auch, nur am selben Gerät wieder abgespielt werden. Auch Brennen auf eine DVD ist nicht möglich, weil beim abspielen über USB kein Av Ausgang aktiviert wird.

Weiterer Pluspunkt fürs Panasonic Gerät ist die einfache Menüführung und kinerleichte Bedienung. Viele Einstelmöglichkeiten sind logisch und selbsterklärend. Hier liegen meiner Meinung nach gerade Philips und Samsung weit hinten. Gerade das Senderlistenmanagement finde ich nicht gut gelöst.

Optisch ist das Gerät auch ein tolles Stück und passt eigentlich ind jede Einrichtung.
pospiech
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Nov 2010, 14:00

_rob schrieb:

Beim angegebenen Sitzabstand würde ich persönlich zu einem 40"/42" greifen aber gut ;).

Ich habe einen 1,50 m Tisch von Ikea auf dem der TV steht, daneben sind noch 20cm breite Boxen. Ein 42" hätte eine Breite die kaum noch auf den Tisch passen würde. Und der jetzige TV mit 28" (4/3) empfinde ich nicht als zu klein.


_rob schrieb:

Betrachtungswinkel wird mit ich glaube 178° angegeben. Hatte mich ma quasi direkt neben das Gerät gestellt und konnte keine Verfälschungen feststellen. So hat man auch in größerer Runde bei jeder Sitzposition ein spitzen Bild.

Das ist richtig. Ich habe keine Ahnung wie das spezifiziert ist. Ich verlasse mich da lieber auf die Angaben von unabhängigen Tests. Z.b. hat computer-bild sehr umfangreiche Daten, und die geben einen Kontrastabfall um 30% bei 75° an. Zum Vergleich: Sony erreicht das schon bei 7°!

Ich werde mir das Gerät als nächstes mal in einem der einschlägigen Märkte anschauen.
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2010, 14:08

Ich habe einen 1,50 m Tisch von Ikea auf dem der TV steht, daneben sind noch 20cm breite Boxen. Ein 42" hätte eine Breite die kaum noch auf den Tisch passen würde


Ein 42" Gerät ist gerade mal 105 cm breit, maximal.


Ich verlasse mich da lieber auf die Angaben von unabhängigen Tests. Z.b. hat computer-bild


Hüstel,.....daran glaubst Du wirklich ? Schonmal was von "werbefinanziert" gehört ?

Aber der GW20 ist trotzdem ein gutes Gerät
_rob
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Nov 2010, 14:16

Ich werde mir das Gerät als nächstes mal in einem der einschlägigen Märkte anschauen.


Das ist eh immer am besten ^^ am besten auch gleich mit nem Philips und Samsung Gerät vergleichen
camuench
Inventar
#6 erstellt: 19. Nov 2010, 14:36

pospiech schrieb:

Ich habe einen 1,50 m Tisch von Ikea auf dem der TV steht, daneben sind noch 20cm breite Boxen. Ein 42" hätte eine Breite die kaum noch auf den Tisch passen würde. Und der jetzige TV mit 28" (4/3) empfinde ich nicht als zu klein.


Der CRT mag nicht zu klein sein, ist ja auch SD, für HD ist 32" deutlich zu klein, HD entspricht immerhin der fünffachen SD-Auflösung! Für eine Entfernung von 2m sollten es in der Tat mindestens 42" für 3m über 50" sein.

Grüße!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[SUCHE] Empfehlungen für 32'' TV
KANR2008 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  19 Beiträge
Suche günstigen LCD 32"
B-MW-323 am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  6 Beiträge
Suche g´scheiten 32 Zoll
sebixx am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  6 Beiträge
Suche 32" für Eltern
humdinger am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  7 Beiträge
Suche: 32" LCD für SDTV via IPTV
olis85 am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  3 Beiträge
Suche 32''
prexlebre am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  2 Beiträge
[suche] 55" für helles Wohnzimmer
andruil am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  38 Beiträge
32" für das Schlafzimmer
Camel1357 am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  3 Beiträge
32" TV für Schlafzimmer
maron26 am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 20.06.2015  –  4 Beiträge
Welchen LCD oder LED 32 Zoll Fernseher für Wohnzimmer?
powerschwabe am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045

Hersteller in diesem Thread Widget schließen