Welchen von diesen TVs? Oder doch einen anderen?

+A -A
Autor
Beitrag
Gidian
Inventar
#1 erstellt: 30. Jan 2006, 15:39
Guten Tag zusammen,

ich brauche Eure Hilfe, bzw. Euren Rat. Ich habe zur Zeit im Wohnzimmer eine 32er Röhre von Toshiba stehen. Allerdings wird es langsam mal Zeit für einen neuen, flachen und gerne auch größeren TV. Die Frag ist nur: Welchen?

Momentan habe ich ein paar in der engeren Auswahl:

Sharp 37P50E
http://www.geizhals.at/deutschland/a154683.html

Den 32 habe ich mehrfach im Laden gesehen und finde das Bild wirklich super. Vielleicht würde ich aus Preisgründen sogar auf den 32er gehen, aber 37" wären mir schon lieber.


Panasonic TH-42PA50E:
http://www.geizhals.at/deutschland/a140571.html

Eigentlich ein schönes Gerät, das auch ein Freund von mir hat.


Panasonic TH-42PE55E:
http://www.geizhals.at/deutschland/a165878.html

Ist der besser als der PA50E, abgesehen vom HDMI-Anschluss?


Sony KDF-E42A11E:
http://www.geizhals.at/deutschland/a163038.html

Eigentlich wollte ich keinen Rückpro, aber hier scheint man viel für sein Geld zu bekommen. Der 50"er wäre auch interessant, aber vielleicht schon fast ein wenig zu groß für unser Wohnzimmer (Sitzabstand ca. 3 Meter).

Welchen dieser TVs würdet Ihr empfehlen? Ich gebe mich auch mit einer NTSC-Auflösung zufrieden, so lange sie ein gutes PAL-Bild macht. Ich glaube eh nicht dran, dass HDTV innerhalb der nächsten 5 Jahre flächendeckend kommt. Wichtiger ist mir, dass schönes Bild auf diese Auflösung gerechnet wird. Den Pana PA50E konnte ich bereits im heimischen Betrieb sehen und der hat mir sehr gefallen.

Was die Größe angeht: 37" sollten es eigentlich schon sein. 42" sind auch sehr nett, aber darüber wird´s wohl etwas groß für unser Wohnzimmer.
Und das Design darf auch gerne "nett" sein, denn schließlich muss auch meine Frau den TV mögen.

Danke für Eure Hilfe

Gidian
Lulli
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2006, 10:58
Wenn dir HDTV bzw. HD nicht so wichtig erscheint, dann würde ich dir einen der beiden Pana Plasmas empfehlen. Ich würde dann aber den PE55 nehmen der bietet zumindest den HDMI Anschluss das du nicht völlig auf dem Schlauch stehst wenn HDTV doch zum Thema werden sollte, nicht nur im TV Bereich sondern auch im DVD Bereich steht es ja an und da wird es in diesem Jahr noch Bewegung geben, denke ich.

Gruß Lulli
Gidian
Inventar
#3 erstellt: 31. Jan 2006, 13:34
Ich bin ehrlich gesagt skeptisch, was die all zu optimistischen Prognosen in Richtung HDTV angeht. Im täglichen Fernsehprogramm wird es meiner Ansicht nach noch ein paar Jahre auf sich warten lassen und dann muss man erstmal auf digital umrüsten mit den entsprechenden Receivern.
HD-DVD-Player werden sicher bald kommen, aber zu welchem Preis? Und was werden die DVDs kosten? Ich habe über 200 DVDs zu Hause und die werde ich sicher nicht spontan gegen HD-DVDs austauschen.

Soll heißen: Der Sprung zu HD(TV) wird noch ein wenig Zeit brauchen - vor allem, bis es für die Allgemeinheit bezahlbar wird. Daher werde ich mir heute nicht schon ein teures Gerät mit HD-Auflösung holen, das in vier Jahren vielleicht schon nicht mehr irgendwelchen neuen Standards entspricht. Denn da tut sich ja auch immer einiges und wer weiß, ob ein HD-Ready Gerät von heute in 5 Jahren wirklich noch HD-Ready ist?
Aber das ist eigentlich ein anderes Thema und hat in diesem Thread nichts verloren. Ich wollte nur kurz klar machen, warum HD-Panels mir momentan nicht so wichtig sind.

Zurück zu den Geräten: Hat der Pana E55E eigentlich noch irgendwelche Vorteile gegenüber dem PA50 - abgesehen vom HDMI-Anschluss?

Ich finde ja auch den Sony Rückpro äußerst interessant (vor allem wegen des Preises und der hätte sogar die 720p Auflösung), aber eigentlich wollte ich keinen Rückpro. Nicht, dass ich mich nachher ärgere, keinen ganz flachen genommen zu haben.


Habt Ihr denn sonst noch günstige, gute Alternativen? Von mir aus auch mit 37"? Es dürfen auch gerne LCDs sein. Der Sharp zum Beispiel gefällt mir sehr gut, ist aber auch so ziemlich der Teuerste in meiner Liste.

Gruß und danke

Gidian
Lulli
Inventar
#4 erstellt: 31. Jan 2006, 13:44
Ein weiterer Unterschied zwischen PA50 und PE55 ist der integrierte DVB-T Tuner, bringt dir natürlich nur etwas wenn du ihn auch nutzen kannst. Ansonsten glaube ich nicht das da weitere Unterschiede bestehen, kann aber durchaus sein das einige kleinere Elektronikkomponenten etawas anders sind.

Der Sharp mit seinem PAL Optimal hat mich nicht überzeugt,da würde ich einen Samsung M51/61 oder den Toshi WL58 vorziehen. Wenn du aber eh keinen Wert auf die hohe Auflösung legst, dann bist du bei dem Pana Plasma besser dran.

Rückpro ist natürlich eine Alternative hat auch seine Vorzüge, das ist aber wieder eine Grundsatzfrage die m.E. jeder für sich entscheiden sollte.

Gruß Lulli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen dieser TVs bis 400? oder doch nen anderen?
LopeZ83 am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  8 Beiträge
welchen dieser TVs?
th4nir am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  2 Beiträge
Welchen von den 3 LCD-TVs?
PeterWeiger am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  5 Beiträge
LG OLED65CX9LA oder doch einen anderen?
Christian2802 am 27.08.2021  –  Letzte Antwort am 28.08.2021  –  3 Beiträge
samsung vs. sony oder doch einen anderen
reptile85 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  4 Beiträge
Toshiba 46SV685D oder doch einen anderen?
syric am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  4 Beiträge
Panasonic TX-P42S20E oder doch einen anderen?
PhelanWard am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  3 Beiträge
welchen Plasma von diesen 3?
boorex am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  7 Beiträge
Sony KDL-Z4500 oder doch einen anderen?
bouncemaster am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  20 Beiträge
Philips 42PFL 6008k oder doch einen anderen?
Luk1887 am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Hersteller in diesem Thread Widget schließen