LCD oder LED-LCD bis 900€

+A -A
Autor
Beitrag
epigon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2010, 21:17
Hi, würd mich auf ein paar Empfehlungen Eurerseits freuen.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Mein letzter war ein Toshiba XV 635 D der ging jetzt kaputt. Hielt "nur" 13 Monate; zum Glück komme ich in den Genuß einer Rückabwicklung mit dem Händler

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut:
Fernsehen 0%
PC-Nutzung 80% (HD, SD und manchmal Spiele)
Konsole 20%

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
- 2-3 m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
- min. 42" größer geht aber auch

5. Wieviel man ausgeben möchte
- bis max. 900€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
- sehr wichtig

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
- definitiv

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
- eher in einem abgedunkelten Raum

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtes Gerät
- Habe mir bislang mal den 46LE5500 angeschaut.
- Was mir sehr wichtig ist eine Herstellergarantie; Eine Gewährleistung reicht mir nicht aus
- Nie wieder Toshiba!
- Schwarzwert sollte nicht schlechter sein, als der vom XV635D
Tades75
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2010, 21:23
Benutzt Du den Fernseher als Monitor, d.h. auch für Internet, Office usw. oder nur um Filme zu schauen ?

Wenn Du den Fernseher nur für Filme auf dem PC benutzt, würde ich Dir einen Plasma empfehlen, ansonsten einen LCD
epigon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Nov 2010, 21:28
Der Fernseher würde tatsächlich hauptsächlich für Filme verwendet. Allerdings kanns schon mal sein, das gezockt wird und da hätte ich beim Plasma ein ungutes Gefühl, des Brandings wegen. Weiß aber nicht, wie sich das mit der heutigen Technik verhält.
Tades75
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2010, 21:38
Minimal. Wenn man nicht gerade tagelang dasselbe Standbild lässt, gibbet keine Probleme.

Was eher vorkommen kann, ist ein gewisses Nachleuchten, aber das geht schnell vorbei und stellt keine "Gefahr" für den Fernseher dar.

Abgedunkeltes Zimmer und dass Dir der Schwarzwert so wichtig ist, schreit geradezu nach Plasma und bei deinem Budget kannst Du Dir sogar den sehr guten Panasonic S20 in 50 Zoll leisten.

Zum Zocken ist er sogar ebenfalls gut geeignet, da Plasmas allgemein die niedrigsten Input Lags haben.

Wenn Du dein ungutes Gefühl nicht loswerden solltest blieben als Alternativen der Philips 47PFL3605H und diverse LG's.

in Frage kommende Fernseher

Da müsstest Du selber suchen, welcher TV von denen einen niedrigen Input Lag hat.
epigon
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Nov 2010, 13:41
Hab mir jetzt sporadisch das Problem mit den Panels von Panasonic durchgelesen. Wenn der Schwarzwert nur anfänglich gut ist aber im laufe der Zeit immer schlechter wird, halte ich einen Plasma für nicht sinnvoll.
Tades75
Inventar
#6 erstellt: 28. Nov 2010, 13:53
Übertreibungen sind hier gang und gäbe.

Wenn Du dadurch verunsichert wirst, dann kannst Du Dir ja die LCD-Liste, welche ich gepostet hatte, ansehen.


[Beitrag von Tades75 am 28. Nov 2010, 13:53 bearbeitet]
epigon
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Nov 2010, 14:01
Wie siehst Du denn das Problem mit den Panels? Wenn sich eine Verschlechterung nur mit Messwerkzeug ermitteln lässt ist das natürlich übertrieben. Nur wenn mans später wirklich sieht...ich weiß nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LED/LCD 46" - ~?900
Bulwyf am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  7 Beiträge
LCD TV bis 900?
OpaHilde am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  6 Beiträge
lcd/led/plasma 46'' bis 900 euro
Zbanko am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  3 Beiträge
(Bester;-) LCD/LED bis max. 900,- ? gesucht
Harry87 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  26 Beiträge
Plasma/ LCD bis 900?
MerBe am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  7 Beiträge
Suche LCD bis 900?
Daniel_feulner am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  3 Beiträge
LCD bis 900?
Cr4ftY am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  4 Beiträge
LCD bis 900 ? :)
Jomasio am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  5 Beiträge
LCD oder Plasma bis 900?
Nachtvogel am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  3 Beiträge
suche 32Zoll LCD bis 900?
3joe3 am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen