40" für ~600€, -Suche findet kein Ende ohne Euch

+A -A
Autor
Beitrag
banjey
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2010, 23:59
Hallo liebes Forum,

nach sehr langem Stöbern auf jeglichen Websites muss ich mich nun doch direkt an Euch wenden, da ich einfach nicht mehr weiß wohin. Langsam dreh' ich mich im Kreis. Zusätzlich kenne ich mich einfach zu wenig in diesem Bereich aus, um beurteilen zu können welche Kriterien bzw. Messwerte nun wie viel aussagen.

Also hier der Fragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

-keinen.
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut

- 1/3( PS3 + Digital Kabelfernsehen + BlueRay)
3. Der Sitzabstand zum Fernseher

- flexibel. Am Besten ~ 2.5m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

- im Fachmarkt gefiel mir 40" am besten!
5. Wieviel man ausgeben möchte

- bis 700, lieber ~<600.
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

-garnicht.
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

-s.o.
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

- Raum kann problemlos abgedunkelt werden.
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

- Wie oben genannt, hab ich im Bereich Fernseher leider keine Ahnung. Ich habe aber, aus mir unbekannten Gründen, unterbewusste Präferenzen. Z.B.: LCD, Samsung ( ist mein PC-Monitor, welcher mir ausgesprochen gut gefällt), ...

Ich bin nach der chip-Bestenliste auf diesen Fernseher gestoßen: Toshiba 40XV733.

Nach ein wenig vergleichen auf diversen Websites bin ich jedoch schnell auf: Samsung LE40C650 gestoßen, bei dem mir die Tests und Bewertungen noch besser gefielen.

Ich war kurz davor diesen auch zu bestellen bis ich bei Euch auf das Thema Input-Lag gestoßen bin.
Und an diesem Punkt hat mein Verständnis sich auch verabschiedet. Besonders in dem eigens zur Hilfestellung zu diesem Thema erstellten Thread kam ich dann garnicht mehr weiter.

Also hier nun meine Fragen:

Ich bin kein großer Fan von Ego-Shootern, sollte ich mir jedoch mal Einen holen wäre ich auch enttäuscht, wenn es aufgrund von Lags deutlich(!) weniger Spaß macht
Gerne spielen möchte ich: Fifa 11, Move Titel a la Sports Champion, RP-Titel, Resident Evil u.ä.

-> Krieg ich bei "nicht-Ego-Shootern" von den 4x ms (Game-Modus) beim C650 was mit? - Soviel dass es stört? [Zum Thema "wen was stört ist subjektiv": ich denke, ich bin da weder empfindlich noch unempfindlich. also auch bei seltener nutzung von reaktionsreichen spielen würde mich eine offensichtliche(!) verzögerung stören.

-> In einem Thread habe ich gelesen, dass ein Firmware-Update des C650 Besserung gebracht hat (im September?)- Davon hab ich aber nie wieder was gelesen. Stimmt's? Bzw geht das überhaupt?

-> was ist mit dem Samsung LE40C530? Bzgl des Input-Lags hab ich nichts eindeutiges gelesen ( in der Größe) und die online Tests vergeben nicht gute Bild-Noten.

Ich glaube mein größtes Problem ist, dass ich die Entscheidung ungerne alleine treffen möchte. Auch wenn viele Threads mit ähnlichem Inhalt bestehen, habe ich immer noch den einen oder anderen Umstand entdeckt, der mich zweifeln lässt. Zusätzlich kann ich nicht einschätzen wie stark die Zeitlichen Abstände einen Unterschied machen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar konkrete Tipps geben könntet. Bis auf den Preis bin ich für alles offen!



Ich danke !
torhal
Stammgast
#2 erstellt: 30. Nov 2010, 01:55
40ms sind schon merklich (~2,5 frames), aber da du keinen Vergleich hast und keine reaktionsintensiven Spiele zockst, sollte der C650 klargehen. Ist ein klasse TV. Im Zweifel frag mal im MM o.ä. nach, ob du mal mit einer Konsole probezocken kannst. Am besten Fifa. Wenn DIR nichts auffällt, ist alles paletti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche TV min. 40" <600?
Carnauba am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  3 Beiträge
40" bis ca 600?
danyasd am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2015  –  4 Beiträge
40"-42" max 600?
st3ka am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  5 Beiträge
Suche LCD TV >= 40 " ~ 600 ?
R7sieben am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  4 Beiträge
Suche 40"/42" ohne Macken
Killerattacks am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  3 Beiträge
Suche 40" - 42 " LCD für rund 600?
bastiiiiii am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  47 Beiträge
Kaufberatung ~40" bis 600?
Shnax am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung für 40" - um 600?
Nighty117 am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  2 Beiträge
40 Zoll max. 600?
Morrino am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  6 Beiträge
Suche TV bis max. 600? und 40"
DonPromillo90 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.239

Hersteller in diesem Thread Widget schließen