Loewe, Philips Samsung metz oder Sony?

+A -A
Autor
Beitrag
suchenderainer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Dez 2010, 01:10
moin moin zusammen,

auch ich habe, wie viele andere als ersten eintrag eine frage.
Was auch sonst
Da mir der backround fehlt, freue ich mich schon auf viele antworten
Also nun zur liste:

1: Noch haben wir unseren alten 76er Philips Röhrenfernseher
mit einem twinsatreciever. Leider wollen die über 15jahre alten möhren einfach nicht kaputtgehen.

2:Hauptsächlich sat tv, 5% dvd und 5% konsole

3:Sitzabstand ca. 3,5-4,0m

4:Diagonale 40-46 Zoll

5: 2000-3000 maximal

6: Wir möchten ihn über w-lan vernetzen und auf die pc dateien zurückgreifen. Er sollte twin-satreciever haben und eine festplatte für die aufnahmen.

7: Hdtv ist wichtig

8: Der fernsher soll an der wand montiert werden. Das große wohnzimmerfenster zur südseite strahlt seitlich auf den bildschirm.

9. 1. Philips 46pfl 9705K
2. Loewe connect 42 media Auslaufmodel daher möglich
3.Samsung 46 c 8790
4.Sony kdl 46 hx 900
5. Metz axio pro 42

Die entscheidung fällt mir eigendlich schwer. Faforit war der philips, dann der samsung. Nach einem besuch beim ersten fachhändler, der mir den loewe anbot kam der bei diesem preis auch mit in die entscheidung. Da er die festplatte schon an bord hat währe er eigendlich perfekt, hat aber nur 42 zoll und ist kein led sondern ein lcd mit 100 hz.
Beim nächsten händler wurde ein metz gerät empfohlen. Dies hat bereits die festplatte an bord, jedoch keine netzwerkfähigkeit . Da bild sah aber klasse aus.
Den samsung und philips habe ich beim planeten gesehen. Sahen von den sat bildern nicht schlecht aus. Die beiträge vom philips und samsung in den unterforen lassen ein ja schon nachdenklich werden. Beim loewe sieht das nicht so kontrovers aus. Liegt das nur an der tatsache, dass von diesen weniger geräte verkauft werden und somit die meckerrate geringer ausfällt?? Odre liegt es daran, dass im hochpreissegment, bei loewe und metz die quallität besser ausfällt??

Fragen über fragen

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen

Tschüß rainer



Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
-Blockmaster-
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2010, 15:26

Beim nächsten händler wurde ein metz gerät empfohlen. Dies hat bereits die festplatte an bord, jedoch keine netzwerkfähigkeit

Netzwerk kommt mit den neuen 610er Geräten nächstes Jahr.


Beim loewe sieht das nicht so kontrovers aus. Liegt das nur an der tatsache, dass von diesen weniger geräte verkauft werden und somit die meckerrate geringer ausfällt?? Odre liegt es daran, dass im hochpreissegment, bei loewe und metz die quallität besser ausfällt??

Meckern lässt sich überall.
Das hier im Hifi-Forum so wenig steht liegt auch daran das es ein extra Forum für Loewe und Metz gibt.
Wenn es dir nur um's Bild geht lohnt sich Loewe, Metz & Co nicht sonderlich, aber wenn du schon mit der Festplatte anfängst, wird es schon interessanter. Vor allem weil es bei Loewe, Metz und Technisat Twin Tuner in den Geräten gibt. D.h. du kannst auch aufnehmen wenn du was anderes schaust. Zudem haben diese Marken in dem Segment Jahrzehntelange Erfahrungen.
madmoss
Stammgast
#3 erstellt: 05. Dez 2010, 16:03
Habe noch eine Loewe Röhre mit Twin Tuner.
Ist schon sehr Bedienungsfreundlich und durchdacht vom Konzept.Allerdings gibt es den Twin Sat Tuner nur gegen Aufpreis.War früher so und heute auch.
Loewe LCDs die mir gefallen würden kosten weit über 4000 Euro. Sehr viel Geld für ein gerät das in ein paar Jahren schon veraltet ist.
suchenderainer
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Dez 2010, 22:19
Das mit den twintuner war auch einer der gründ den loewe mit in die engere auswahl zu nehmen. Da es das auslaufmodel war ist der preis mit 2400 euronen schon mehr als eine überlegung wert. Wenn man dann alles in einem gerät hat
finde ich da auch sehr vorteilhaft. Die frage bleibt ob es sich lohnt ein altes model zu dem geringen preis zu kaufen oder auf die größeren 46er modelle von philips und samsung zu setzen. Das ist hier die eigendliche gretchenfrage
Wiley
Stammgast
#5 erstellt: 06. Dez 2010, 00:35
Haben vor ca 1,5 Jahren gesucht.
Damals hat eine wirklich gute "Vergleichssession" beim letzten am Ort verbliebenen echten TV-Fachgeschäft den Ausschlag gegeben.
Nur hier konnten wir tatsächlich DVB-T, Kabel Analog/Digital und natürlich HD-Bilder in Ruhe miteinander vergleichen.

Zwar hatte er nicht alle Fabrikate da, aber der Test brachte einen "Aha"-Effekt...
Gesucht wurde 40", im direkten Vergleich waren Metz, Loewe und ein Panasonic.

Entscheidend war der Vergleich von Sendern eher geringer Qualität. Fußball oder - noch schlimmer - Snooker auf Eurosport oder DSF.
Hier hatte der vergleichsweise billige Panasonic eindeutig die Nase vorne. Er war allerdings bei hochwertigen Bildern deutlich schlechter.
Das hat aber Metz und Loewe für uns rausgekegelt (und zwar mit der 500 zusätzliche Steine teuren Kontrastscheibe davor!) - und wir hatten auch vorher mit dem integrierten Twintuner und integrierter Festplatte geliebäugelt!
Und das Bedienkonzept von Loewe ist immernoch klasse. Aber wer zu DEM Preis nicht in allen Situationen ein konkurrenzfähiges Bild zustand bringt...

Mittlerweile gibt's überall die Nachfolgemodelle... da würde derselbe Test wieder anstehen...

Wir sind dann mit dem Ergebnis zum MM gegangen und haben dort SD-Bilder von Panasonic, Sony und Philips verglichen. Sony und Philips, weil die als einzige der "Massenfabrikate" (Im Gegensatz zu Metz/Loewe) nichtspiegelnde Panels verbaut haben (ist wohl heute noch so).
Das Rennen hat dann ein Sony gemacht - mit Pictureframe für an die Wand. Hab'S nie bereut!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Metz oder LOEWE?
Chic am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  16 Beiträge
Metz oder Loewe
rollix am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.02.2016  –  4 Beiträge
Loewe Xelos oder Metz Milos oder ?
kpk45 am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  27 Beiträge
Metz Caleo vs Metz Taros vs Loewe Connect oder Samsung
chunan am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  9 Beiträge
Samsung, Metz oder Loewe 32 Zoll TV
FFMAmigo am 30.09.2019  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  6 Beiträge
Sony W905, Philips 8008, Metz Caleo oder Loewe Connect ID
GermaNuck am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  6 Beiträge
LCD-TV von Metz, Loewe o. Philips ???
franz222 am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung Loewe Xelos, Metz, Panasonic, oder?
guck-in-die-luft am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  3 Beiträge
Samsung/Philips vs. Loewe
yancka am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung Loewe, Sony, Philips.
SDR am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen