Sony W905, Philips 8008, Metz Caleo oder Loewe Connect ID

+A -A
Autor
Beitrag
GermaNuck
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mai 2013, 18:04
Hallo,

nach intensiver Recherche u. a. hier im Forum war für mich der Sony W905 die erste Wahl. Daraufhin rief ich den Händler meines Vertrauens an. Der wollte von Sony überhaupt nichts wissen (bauen nix Vernünftiges mehr, Ersatzteile schwierig...). Er empfahl mir lieber den Philips 8008 zu nehmen, da er wohl für Philips Reparaturen vornimmt und da ein optimaler Service und Ersatzteile gewährleistet wären. Außerdem könne er beim Philips einen besseren Preis als beim Sony machen. Er würde mir natürlich auch den Sony besorgen... Den W905 hat er noch nicht gesehen, er ist generell nicht gut auf die zu sprechen.

Dann meinte er der Philips wäre ganz gut aber, wenn ich was richtig gutes möchte, würde er den Metz Caleo empfehlen. Der ist natürlich viel teurer, er hat aber einen super Preis gemacht. Als weitere Alternative erwähnte er noch den Loewe Connect ID als bessere Alternative.

Er hat selber den Metz zu Hause und schwört der hätte von diesen Modellen mit Abstand das beste Bild, danach der Loewe und dann erst Sony oder Philips.

Ich habe jetzt Bauchschmerzen damit, dass ich bei Metz eine teure 750 GB inklusive habe, die das Gerät sehr teuer macht. Eigentlich brauche ich keine Festplatte, da ich einen Technisat-Receiver mit 500 GB habe. Außerdem möchte ich bald Sky anytime nutzen und weiß nicht, ob das mit dem Metz oder Loewe läuft. Na ja, das klärt er jetzt erstmal...

Allerdings war mir eigentlich nur wichtig, dass das neue Gerät einen möglichst guten Monitor für BluRay, Sky HD Fußball, Filme und Serien bietet. Ich würde Metz oder Loewe nur dann nehmen, wenn ich da ein deutlich besseres Bild als bei Sony oder Philips habe.

Vielleicht kennt Ihr ja das eine oder andere Gerät und könnt mir einen Tipp geben? Vielen Dank!
Blaexe
Inventar
#2 erstellt: 23. Mai 2013, 18:17
Wirklich professionelle Tests gibt es zu Loewe und Metz leider nicht. Allerdings würde ich den Sony bildqualitativ doch darüber ansiedeln.

Bei deinem Anwendungsgebiet könntest du aber ruhig auch mal über einen Plasma nachdenken, speziell was BluRay/Filme/Serien angeht.
-Blockmaster-
Inventar
#3 erstellt: 23. Mai 2013, 18:46
Tests zu Loewe zu finden ist nicht so schwierig (gerade zum Connect ID), da gibt's schon entliche. Metz ist schwieriger.

Zum Metz:
Da gibt es etliche Modelle auch ohne Festplatte. Da das Chassis durchweg immer das gleiche ist (aktuell 610!) ist die Bildqualität nicht wirklich unterschiedlich von Gerät zu Gerät. Zumal auch immer der gleiche Panel Hersteller drin steckt (LG).


Einen Metz oder Loewe nur als Monitor zu benutzen ist allerdings "Perlen vor die Säue". Bei den Herstellern geht es gerade im die Zusatzfeatures wie die integrierbare Festplatte.

Am besten die Geräte mal Live anschauen. Einen Loewe Connect ID sollte man schnell irgendwo finden, bei Metz müsste man schon etwas suchen.
Dayno77
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Mai 2013, 00:41
Woher kommstn du ? In Umkreis Frankfurt gibt es durchaus gute Märkte in denen man auch handeln kann.

Zu der Auswahl an den besagten Fernsehern, es kann ja sein, dass dein Kollege des Vertrauens Ahnung hat, aber grundsätzlich einen Herrsteller zu kritisieren bevor man das Gerät überhaupt kennt bzw. gesehen hat oder zu vergleichen, zeugt von Ahnungslosigkeit.

Die w905 Serie hat was stink normales Signal betrifft, d.h auch nicht HD Sender das geilste Bild.
Die verschiedenen Farben die da dargestellt werden "Triluminos" erzeugen mehr detaills bzw. das richtige HD Erlebniss.
Meiner Meinung nach unvergleichlich zur Zeit mit anderen Geräten, vorallem wenn man bedenkt dass man Preistechnisch für das aktuellste Modell eines Herstellers nicht viel mehr zahlt als bei der KOnkurrenz aufjedenfall mein Kauftipp.

die Samsung f 8090 beispielsweise mit der Gestiksteuerung (totaler schwachsinn) kosten 2899 euro in 55"
wohingegen der 55" w905 2799 € kostet.
Also ganz klar SONY Fernseher. Mit dem neuen Line up mein lieblingshersteller im TV Bereich. Vorher wars der Panasonic aber jetzt erstmal abgelöst durch den anderen Japaner Sony


[Beitrag von Dayno77 am 24. Mai 2013, 00:42 bearbeitet]
Blaexe
Inventar
#5 erstellt: 24. Mai 2013, 06:30
Triluminos erzeugt keine Details (woher auch?) und mit "HD-Erlebnis" hat das ganze auch nichts zu tun - es handelt sich lediglich um die Farben. Und das kann bei normalem Material auch kontraproduktiv sein und ist im Endeffekt Geschmackssache.

http://www.hdtvtest....htm?page=Performance


Colours were by and large well-saturated and natural-looking, as long as [Live Colour] was left off. We initially thought [Live Colour] “Low” would be a viable option judging from what we measured during calibration, but we were wrong – engaging the setting caused faces to appear sun-baked in several clips we sampled mainly from off-air broadcasts.



We didn’t find the feature useful for regular content, though it may work better with Sony’s “Mastered in 4K” Blu-rays which are meant to support xvYCC extended colour space.
GermaNuck
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jun 2013, 23:51
Vielen Dank für Eure Unterstützung. Seit Freitag hängt in meinem Wohnzimmer ein neuer LOEWE Compose 40 Individual 3D. Ich habe ihn zu einem guten Preis bekommen und bin sehr zufrieden. Nur die LCD-typische unregelmäßige Ausleuchtung bei schwarzem Bild stört ein wenig. Aber da läßt sich wohl nichts machen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Metz Caleo vs Metz Taros vs Loewe Connect oder Samsung
chunan am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  9 Beiträge
Metz Caleo 37" Alternativen?
Sollo am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  4 Beiträge
40'': Sony HX855 vs. Loewe Connect ID vs. Metz Chorus
Yam-s am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  10 Beiträge
Loewe Xelos oder Connect ID ?
Ultraviolet_ am 17.03.2017  –  Letzte Antwort am 22.03.2017  –  4 Beiträge
Loewe Connect ID 40 oder Samsung UE40ES6890
emfri am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  3 Beiträge
Loewe, Philips Samsung metz oder Sony?
suchenderainer am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  5 Beiträge
Philips 8008 --> 46" oder 55"
Heuni am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  3 Beiträge
Metz Caleo 47 LED 100 Gebrauchtpreis?
Alex272 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  2 Beiträge
Metz oder LOEWE?
Chic am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  16 Beiträge
Metz oder Loewe
rollix am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.02.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen