"Kleiner" Fernseher mit exzellenter Bildquali als Monitorersatz

+A -A
Autor
Beitrag
cynric
Inventar
#1 erstellt: 16. Dez 2010, 19:14
Hallo,
ich spiele derzeit mit dem Gedanken, meinen inzwischen winzigen 19" Eizo S1910 durch etwas größeres (~30±3 Zoll) zu ersetzen. Dabei wäre mir eine hervorragende Bildqualität und Ausleuchtung sowie PC-Spieletauglichkeit wichtig (also kein nennenswertes Inputlag). Das Display muss matt sein. LED Backlight wäre ganz nett, aber ist keine zwingende Grundvorraussetzung.

Nun wird bei Fernsehern leider quasi nie eine Angabe zum Paneltyp gemacht - wie sieht es hier aus? Haben die Geräte üblicherweise nur TN+Film Panels oder gibt es auch Hersteller, die was Ordentliches verbauen?
In einem Prad Testbericht des LGs wird dessen IPS Panel erwähnt, nur scheidet der wg der indirekten Bedienung aus; ich nehme an, diese Elektronik wird in allen aktuellen LGs verbaut und disqualifiziert den Hersteller damit für mich?
Habt ihr vielleicht andere Tipps für mich? Die Herstellerseiten lesen sich leider alle gleich (Super Bild, Super Feautures, jedoch ohne irgendwelche wirklich brauchbaren technischen Details....)..

Eines habe ich noch vergessen: Der Kandidat sollte keinerlei Geräusche von sich geben, also kein Netzteilbrummen, -Pfeifen etc. oder Rauschen aus den Boxen, wenn die Eingänge offen sind.

Danke!

€: Nach einiger Recherche klingt der Philips 32PFL5605H ganz vielversprechend mit flächiger LED Beleuchtung und geringem Lag. Nur wie schaut es bei dem Gerät mit der Bildqualität aus, also Farbtreue und -Homogenität über die Fläche, Gleichmäßigkeit der HGB, Blickwinkelstabilität usw? Wie ist es mit der Geräuschentwicklung des Geräts, gibt es dort störende Eigenheiten?


[Beitrag von cynric am 16. Dez 2010, 20:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD als Monitorersatz
Paleist85 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  2 Beiträge
42 Zöller als Monitorersatz
evening_sun am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  3 Beiträge
Plasma als Monitorersatz
plubber am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
46er LCD als Monitorersatz ?
_yen am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  3 Beiträge
[Kaufentscheidung] SamsungTV als Monitorersatz
Steve.W am 09.07.2017  –  Letzte Antwort am 09.07.2017  –  3 Beiträge
Suche Fernseher mit EXZELLENTER Zwischenbildberechnung
heinerk. am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  53 Beiträge
32" TV als Monitorersatz geeignet?
Naturally_Mad am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  3 Beiträge
Suche einen Monitorersatz
FrankBrunner am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  6 Beiträge
Zocken/Filme/Monitorersatz in einem?
pl3xus am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  7 Beiträge
kleiner Fernseher mit Aufnahmefunktion
Soul_D am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen