32" TV als Monitorersatz geeignet?

+A -A
Autor
Beitrag
Naturally_Mad
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jan 2011, 14:09
Hallo an alle

Bin am überlegen ob ich für meine PC als Monitor und gelegentlich TV Genuss einen 32 Zoll Zockertauglichen TV wie z.B. LG LD350 holen soll

Nachdem es "echte" computermonitore über 27" Zoll kaum in bezahlbaren Ausführungen gibt, scheint mir das eine gute Alternative.

Jetzt hab ich da noch ein paar Unklarheiten:

- 32" bei Sichtabstand ca. 50 - 80 cm überhaupt erträglich?
- Wie sieht die Bildqualität im Vergleich zu herkömmlichen Monitoren (22" bis 27") aus
- Lebensdauer des TV am PC, da ja die meiste Zeit der interne Tuner / Bildaufbereitungshardware usw. abgeschaltet ist.
- welchen Zockertauglichen 32" Tv mit DVB-S2 könnt ihr empfehlen? (vielleicht Sony EX505??)

Gruß

Jürgen
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2011, 17:55

- Lebensdauer des TV am PC, da ja die meiste Zeit der interne Tuner / Bildaufbereitungshardware usw. abgeschaltet ist.

Versteh ich nicht, wieso sollte das die Lebendsdauer beeinflussen ?


- Wie sieht die Bildqualität im Vergleich zu herkömmlichen Monitoren (22" bis 27") aus

Die Bildqualität wird besser sein, die Auflösung aber viel zu grottig sein, dass ein TV als echter Monitorersatz taugt. Nicht umsonst sind so große Monitore so teuer, da sie eben eine deutlich höhere Auflösung bieten.


- 32" bei Sichtabstand ca. 50 - 80 cm überhaupt erträglich?

Für Videos, Games etc. macht es bestimmt Spaß, zum Arbeiten etc. ein NoGo, allein schon wie gesagt wegen der schlechten Auflösung !


- welchen Zockertauglichen 32" Tv mit DVB-S2 könnt ihr empfehlen? (vielleicht Sony EX505??)

Zockertauglich sind die wenigstens aktuellen LCD-Geräte aufgrund ihres hohen Input-Lags.

Da fällt mir spontan nur der Samsung C530 oder der Philips 5605 ein. Der Sony EX400 soll auch noch ganz in Ordnung sein.
Naturally_Mad
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jan 2011, 12:27
Das mit der "grottigen" Auflösung sei dahingestellt.

1920*1080 ist beim Spielen in hoher Qualität für die meisten Grafikkarten, die noch bezahlbar sind, eh eine große Herausforderung, wenn man so um die 50 Fps anpeilt

Arbeiten tue ich selten mit dem PC. Dafür hab ich einen Laptop. Wäre also nicht so das Problem.

Da nützt mir dann ein Monitor mit 2536*sonstwas nicht wirklich was, denn der Monitor/PC muß es ja auf die geringere Auflösung runterbügeln. Und DANN sieht das Bild absolut grottig aus (Thema interpoliert).

Hat der Philips 5605 einen DVB-S2 Tuner?

Hat jemand u.U. eine 32" TV als Computermonitor schon im Gebrauch und kann Erfahrungen aus 1.Hand mitteilen

Das mit der Lebensdauer meinte ich so: Wenn Komponenten im TV die meiste Zeit deaktiviert sind (z.B. Tuner/Bildverbesserungsprozessoren usw.) unterliegen sie auch weniger Verschleiß, deswegen u.U. höhere Lebensdauer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42 Zöller als Monitorersatz
evening_sun am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  3 Beiträge
LCD als Monitorersatz
Paleist85 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  2 Beiträge
46er LCD als Monitorersatz ?
_yen am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  3 Beiträge
[Kaufentscheidung] SamsungTV als Monitorersatz
Steve.W am 09.07.2017  –  Letzte Antwort am 09.07.2017  –  3 Beiträge
Plasma als Monitorersatz
plubber am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
32" TV als Monitorersatz für Spiele und Filme
rambo0185 am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  17 Beiträge
Suche einen Monitorersatz
FrankBrunner am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  6 Beiträge
Zocken/Filme/Monitorersatz in einem?
pl3xus am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  7 Beiträge
46 Zöller (LCD/Plasma) als Monitorersatz und TV Gerät
Overthrown am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  8 Beiträge
LCD für Fernsehen und Monitorersatz gesucht
milchschnittae am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen