Kaufberatung und Erfahrungsberichte 46" TV

+A -A
Autor
Beitrag
ticoocit
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2010, 11:42
Haloo liebes Forum,

habe jetzt hier mehrfach mit- und quergelesen und würde gerne mal eine kleine Entscheidungshilfe zwecks neuem TV haben.
Hier der ausgefüllte Fragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Einen Samsung LE32R81B
Hat mitlerweile sporadisch leichte Falschfarben in einigen Segmenten und ist mir auch echt zu klein geworden.

2. Die Sehgewohnheiten

Ca. 60% analog Kabel oder DVB-T
Ca. 35% DVD
Ca. 5% WII über Komponenten

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

Ca. 3-3.5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

Ich denke mal aufgrund des Sitzabstands sind 46" oder 47" schon das mindeste, oder?

5. Wieviel man ausgeben möchte

Wäre bereit bis zu 3000€ auszugeben. Soll ja schließlich was vernünftiges bei rumkommen

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

Eher nicht.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Eventuell später mal Blu-Ray, hab aber kein Bedürfniss danach unsere DVD Sammlung zu ersetzen...

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

"Normal" helles Wohnzimmer, mit Fenstern im Rücken des Betrachters. Teilweise schräge Sonneneinstrahlung und keine Lust, ständig die Vorhänge zu zuziehen.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Hatte eigentlich den 46PFL9705 ins Auge gefasst und schon fast bestellt, dann aber hier durch die Berichte über scheinbar eklatanten Verarbeitungsprobleme ein wenig ins schwanken geraten. Daher auch für eine neuorientierung offen. Oder lieber einfach noch 8 Wochen warten und hoffen, das dann alle "Kinderkrankheiten" ausgestanden sind?


So, mehr will ich nicht vorwegnehmen, ausser vielleicht noch folgendes:

- 3D ist nicht unbedingt ein Kaufkriterium, wenns dabei ist, OK, nett...

- Energiesparend wäre schon was feines...


Ich danke schonmal im Voraus recht herzlich.

Gruß, der Benni.
snowman4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Dez 2010, 12:06
Bevor du über einen neuen TV nachdenkst, solltest du beim TV Empfang von Analog auf Digital umstellen.
ticoocit
Neuling
#3 erstellt: 21. Dez 2010, 12:22

snowman4 schrieb:
Bevor du über einen neuen TV nachdenkst, solltest du beim TV Empfang von Analog auf Digital umstellen.



OK, steht schon auf meiner To-Do Liste.
Digitalkabel leider noch nicht verfügbar und SAT nicht möglich, da Mietshaus mit Schüsselverbot.

Sobald sich da was ändert, bin ich natürlich sofort digital unterwegs.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Fernseher Toshiba 46VL743G / Erfahrungsberichte
Mode123 am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  2 Beiträge
32° Kaufberatung / Erfahrungsberichte
christianib am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung 46"
jumy79 am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  2 Beiträge
TV Kaufberatung ab 46"
nevane am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  16 Beiträge
Kaufberatung TV 46 Zoll
Dexos am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung LED-TV "46"
Trippeldarter am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung - LED TV ~46"
#Trend am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  9 Beiträge
Kaufberatung 46" Lcd Tv !
Mauer2508 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung 46" LCD-TV
-alex1234- am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung 46" LED TV
Fronteiche am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen