Umfrage
3 stehen zur Auswahl welcher solls sein
1. Samsung LE40C750 (42.9 %, 3 Stimmen)
2. Samsung LE40C679 (14.3 %, 1 Stimmen)
3. Sony Bravia KDL-40EX505 (42.9 %, 3 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

3 stehen zur Auswahl welcher solls sein

+A -A
Autor
Beitrag
hobbyami128
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Dez 2010, 13:11
Hallo, da ich leider nicht viel ahnung von TV Geräten habe und mich zwar ein bisschen eingelesen habe, jedoch einem Profi längst nicht das wasser reichen kann, wollte ich hier mal nach euren meinungen fragen...

Also die obigen drei geräte stehen zur auswahl. Wichtig bei der auswahl dieser drei war mir, dass sie alle im preisbereich von 700-800 EUro liegen, wlan haben, und schmahl sind um sie an die wand zu hängen.

Wovon ich leider sehr wenig ahnung habe ist langlebigkeit, technik allgemein also welches pixel enhancer label oder bildoptimierungs programm drauf sein sollte. Also um was es mir geht ist natürlich scharfes Bild, multifunktionale einsetzbarkeit des tvs (auch als internetzugang) und die verkabelung mit meiner anlage als heimkino system (Yamaha RXV 365)

Bitte um eure Meinungen...
Schonmal im vorraus danke und wenn jemand kein fachmann im Bereich Fahrräder ist und eventuell hier beratung braucht, biete ich mein Fachwissen an...
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2010, 15:05
Hi,

anders herum wird ein Schuh daraus:

Du sagst uns, was du für Anforderungen (Fahrstrecken) hast und wir sagen Dir welches Gerät (Fahrrad) am besten ist.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
5. Wieviel man ausgeben möchte
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
10. Deine Auswahl hat TVs mit eingebautem SAT-Receiver. Absicht oder Zufall ?

Gruss
hobbyami128
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Dez 2010, 15:58
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Schonmal von dem Käufer gehört der seine Probleme bzw. Anforderung nicht kennt, weil er das Spektrum der Möglichkeiten garnicht kennt...

Also die fragen die ich beantworten kan beantwort ich mal.

1. keinen d.h. alles wäre eine Verbesserung...
2. 70% Analog-Kabel 30% DVD
3. 2-4 Meter
4. Also zwischen 38 und 42 Zoll
5. 600-800€
6. Die PC Nutzung wäre cool, wenn das Fernsehbild jedoch darunter leiden würde kann ich drauf verzichten
7. Was heißt für die Zukunft? Ist dies etwa noch nicht auf vielen Kanälen welche man per Kabel Empfangen kann möglich?
Ist mir eigentlich schon wichtig
8. Auf einen Raum von 24qm Größe kommt ein Fenster von 1,5x1,5m Größe...Ausrichtung des Fensters: Nordwest...
9. Also da ich von der Technik eben wenig Ahn ung habe, habe ich mich mal dem LCD zugewandt aber wenn es TVs mit besserem Bild und anderer Technik gibt, gerne!
10. Der Receiver ist auch wie Nr. 9 weil ich wenig Ahnung habe bei den obigen dabei. Hätte ich, wenn ich nur Kabelfernsehen habe, rein theoretisch garkeine Verwendung für diesen?

Also für Hilfe bin ich sehr dankbar!
Tades75
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2010, 16:18
Ich empfehle Dir einen Röhrenfernseher, denn für analogen Empfang sind die noch immer am besten geeignet.

Wenn Du deinen Empfang aber auf digital umstellen kannst, würde ich Dir einen Plasmafernseher empfehlen, außer das Fenster wäre genau gegenüber des künftigen Fernseherstellplatz'.

Satellitenreceiver brauchst Du bei reinem Kabelempfang natürlich nicht, nur einen Kabelreceiver, aber der ist bei den meisten aktuellen Fernsehern eh eingabut.

Wenn Du NICHT die Möglichkeit hast auf digital zu wechseln, dann würde ich Dir den Empfang per DVB-T empfehlen. In welcher Region oder Stadt wohnst Du ?

Am besten wäre natürlich Satellit, falls Du die baulichen und finanzielle Möglichkeit dazu hättest.

Je nach Sitzposition könntest Du sehr gute 46"+50"-Fernseher oder hervorragende 42" bei deinem Budget kaufen.


[Beitrag von Tades75 am 23. Dez 2010, 16:23 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 23. Dez 2010, 17:20
Hllo,

ja, ein Plasma wäre für analog die "am wenigsten schlechte", und für digital die "beste" Lösung.

Panasonic TX-P42S20 oder P46S20.

Aber bitte umstellen auf Kabel digital (welcher Kabelnetzbetreiber ?)

Gruss
hobbyami128
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Dez 2010, 18:15
Naja, genau genommen ist das Fenster direkt gegenüber... Jedoch ist es wie angesprochen die Nordwest Seite also fast keine Sonneneinstrahlung. Also eine Röhre auf keinen Fall. Der TV wird an die Wand geschraubt, sollte demnach schon flach sein. Ich wohne in Freiburg in Baden-Württemberg. Das mit dem Programm Empfang ist so ne Sache. Im Moment habe ich bzw. wir in der wg noch garkein fernsehanschluss. Die Nachbarn haben jedoch Kabel BW, was wir uns wahrscheinlich auch zulegen werden. Die Montage oder Nutzung einer Satelitenschussel ist nicht möglich bzw. eingeplant.

Box
Tades75
Inventar
#7 erstellt: 23. Dez 2010, 18:31

hobbyami128 schrieb:
genau genommen ist das Fenster direkt gegenüber... Jedoch ist es wie angesprochen die Nordwest Seite also fast keine Sonneneinstrahlung


Es geht ja nicht nur um direkte Sonne, sondern um Licht, welches sich spiegelt, man müsste es ausprobieren.

Über DVB-T empfangt Ihr nur ein paar öffentlich-rechtliche Sender, somit wäre das keine besonders gute Alternative.

Wechselt auf jeden Fall zu digitalem Kabel.

Wenn Plasma wegen der Lichtverhältnisse in Ordnung geht, dann würde ich mich Teohas Empfehlungen anschliessen.
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 23. Dez 2010, 18:57
Hi,

bei Nordwestlage im Schwarzwald wird es das ganz Jahr nicht richtig hell.....

Plasma, ganz klar. Die spiegeln weniger als eine Röhre.

Und analog hast du gar nicht, wenn Du per DVB-T empfängst (Und was anderes gibt es ja gar nicht mehr ausser SAT und Kabel).

Gruss
Tades75
Inventar
#9 erstellt: 23. Dez 2010, 19:04

Teoha schrieb:
Und analog hast du gar nicht, wenn Du per DVB-T empfängst (Und was anderes gibt es ja gar nicht mehr ausser SAT und Kabel




Außerdem muss ich meine Empfehlung korrigieren, bei 42" empfehle ich eher den Panasonic TX-P42G20, bei 46" weiterhin den TX-PS20


[Beitrag von Tades75 am 23. Dez 2010, 19:07 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 23. Dez 2010, 19:47




2. 70% Analog-Kabel 30% DVD



Im Moment habe ich bzw. wir in der wg noch garkein fernsehanschluss.


Also: Aktuell wohl nur DVB-T
Tades75
Inventar
#11 erstellt: 23. Dez 2010, 22:33

Teoha schrieb:




2. 70% Analog-Kabel 30% DVD



Im Moment habe ich bzw. wir in der wg noch garkein fernsehanschluss.


Also: Aktuell wohl nur DVB-T


JETZT verstehe ich.

Kommt davon, wenn man gegenüber des Zoos wohnt, da stehen dann manchmal Elefanten auf der langen Leitung.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3 Fernseher zur auswahl welcher solls sein?
Long2001 am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  15 Beiträge
Welcher solls sein?
zmoan am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  2 Beiträge
Welcher solls sein?
fanatic555 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  3 Beiträge
Welcher solls sein?
mops98 am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  4 Beiträge
Welcher Fernsehr solls sein ?
Dj_Sebo am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  4 Beiträge
Welcher LCD solls sein?
FCN_1985 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  3 Beiträge
welcher toshiba solls sein?
KuRRupt am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  8 Beiträge
Welcher LCD solls werden?
knackfotzler am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  4 Beiträge
4 Fernsehr stehen zur Auswahl
Herr_Schatten am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  13 Beiträge
Welcher LCD solls sein (bis 2200 Euro)?
Zeke2000 am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.246

Hersteller in diesem Thread Widget schließen