4 Fernsehr stehen zur Auswahl

+A -A
Autor
Beitrag
Herr_Schatten
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2013, 21:38
Guten Tag Forum,

es freut mich hifi-forum.de gefunden zu haben. Ich lege nun in meinem ersten Beitrag einfach direkt los mit meiner -schweren- Entscheidung. Morgen wird die Next Gen der Konsolen mit der XBOX One eingeleitet. Da ich diese wie auch die PS4 mein Eigentum nennen kann, entschloss ich mich einen neuen Fernseher zu besorgen. Aktuell habe ich noch einen fast 6 Jahre alten Samsung, 3-Serie.

Ich nutze einen Fernseher zu:

70% Games
20% DVD / BluRay
10% Abendprogramm im TV ohne HD+

Zur Auswahl standen folgende Geräte mit den Preisen in unserem Media Markt:

Samsung UE46F6500 (ca. 800 Euro)
Samsung UE40F8090 (ca. 1.200 Euro)
Sony KDL-47W805A (ca. 1.050 Euro)
Panasonic TX-L47ETW60 (ca. 1.300 Euro)

Was meint ihr? Danke im Voraus für die Hilfe für meine Entscheidung.

EDIT:

Falls ihr vergleichbare Vorschläge habt die sogar besser sein könnten (je nach Preis/Leistung) immer her damit.


[Beitrag von Herr_Schatten am 21. Nov 2013, 21:50 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Nov 2013, 22:00
Guck mal, hier muss auch jeder Media Markt mitgehen, oder hast du dich vertippt und meinst den FTW60? Den muss man für deinen Zweck gar nicht, aber auch sonst nicht unbedingt in Erwägung ziehen. Es sei denn, etwas besseres Material, Design und die FB sind es unbedingt wert.

http://www.saturn.de...95491.html?langId=-3

Beste Wahl sollte der Sony sein.
Herr_Schatten
Neuling
#3 erstellt: 21. Nov 2013, 22:06
Hallo. Vielleicht habe ich mir beim notieren tatsächlich vertippt mit dem ETW60. Der Panasonic hat ja 1.600 Hz, Samsung 8090 hat 1000 und die beiden anderen jeweils "nur" 400 Hz. Ist das nicht gerade fürs zocken ausschlaggebend?
nikkilauda
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Nov 2013, 22:12
So wie ich das verstanden habe, gibt es nicht mehr als 200 echte Hz. Alles andere sind nur Werbestrategien der Hersteller.
Zum zocken benötigt man nur 50Hz.

Grüße
eraser4400
Inventar
#5 erstellt: 21. Nov 2013, 22:19
That's right.
Hardrock82
Inventar
#6 erstellt: 21. Nov 2013, 23:18
Naja die Schwarzbilder die mit den zusätzl. Halbbildern zugefügt werden, sind zwar real,
aber es sind dann trotzdem nur 100Hz.
Bzw. bei 200Hz waren es glaube ich doppelte Anzahl Halb und Schwarzbilder.
Die Hertzzahl Pushung dadurch ist aber wirklich nicht gerade Kundenfreundlich
und ich entfinde es zt. auch als Betrug am "ahnungslosen" Kunden.

Wer's ausführlich wissen will, kann dies von Hagge lesen.

Aber um auf den Punkt für Herr Schatten zu kommen, entscheidend ists nur,
wenn du die Schlierenbildung bei LCDs als negativ wahrniehmst,
dann müssteste ausserhalb vom Spiel Bildmodus zocken
und das mit den erwähnten 100/200Hz.

Problem nur da es eine Zwischenbildberechnung ist,
wird der Inputlagwert eines HDTVs erhöht,
sodass man austesten muss, ob einen online dies keine Steine in die Beine schmeisst.
vega-
Stammgast
#7 erstellt: 22. Nov 2013, 10:42
bei 70% games anteil würd ich mir den sony genauer anschauen, gerade, weil der einen sehr niedrigen input-lag hat.
Herr_Schatten
Neuling
#8 erstellt: 22. Nov 2013, 10:50
Ja der Sony scheint gut zu sein. Als Konkurrent gibt es noch den Philips 47PFL7008K. Der spielt ja in der Selbe Liga mit und das Ambilight sieht einfach fantastisch aus. Gleich geht es in den Media Markt... oh Mann.
nikkilauda
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 22. Nov 2013, 11:24
Sollte es dir nur um das Ambilight gehen, könntest du auch in Erwägung ziehen dir solche LED Strips für den TV zu kaufen. Diese kannste dann an die Rückseite des TV´s befestigen und hast somit fast den selben Effekt wie Ambilight.
Herr_Schatten
Neuling
#10 erstellt: 22. Nov 2013, 17:01
Es wurde übrigens der Sony W805. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich das Teil einstelle.. bei mir steht auch nix von Kino oder Spielemodus. Ob das normal ist?
Gilead.
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Nov 2013, 14:39
Doch, doch.... Drück mal die Taste "Options" > dann "Szenenauswahl" ... Da gibt's sowas dann...

http://pdf.crse.com/manuals/13MW802111/DE/c_picscrn_picmode.html


[Beitrag von Gilead. am 24. Nov 2013, 14:39 bearbeitet]
Herr_Schatten
Neuling
#12 erstellt: 24. Nov 2013, 16:49
Danke für den Link

Ich habe aktuell meine XBOX 360 an den Sony angeschlossen. Ich hatte mir vor paar Jahren eine ganz solide 2.1 Anlage gekauft die ich zuvor per Komponente und Kopfhöhrer Ein/Ausgang an das Kabel angeschlossen habe. Da meine XBOX nun per HDMI angeschlossen ist kann ich die Anlage nun nur noch im Kopfhörereingang des Fernseher anschließen - das ist blöde. Gibt es nicht die Möglichkeit die Anlage nur bei der BOX laufen zu lassen?
nikkilauda
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 24. Nov 2013, 20:30
Ich habe meine Anlage mit einem optischen Tonkabel an den Tv angeschlossen, dadurch funktioniert auch die Tonausgabe meiner PS3 über den TV.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4 zur Auswahl
meatlove am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  8 Beiträge
46" - 4 Geräte zur Auswahl
DasBruce am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  10 Beiträge
4 Fernseher zur Auswahl (37")
Florian-s am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  2 Beiträge
Welchen Tv? 4 zur Auswahl.
david-lunatic am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  5 Beiträge
Objektentscheidungsproblem - 4 zur Auswahl ? :-S
DDKEY am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  3 Beiträge
65 Zoll - 4 Modelle zur Auswahl
Natascha3033 am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  24 Beiträge
Vier Geräte stehen zur Auswahl - Entscheidungshilfe gesucht
JonasL am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  2 Beiträge
3 stehen zur Auswahl welcher solls sein
hobbyami128 am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  11 Beiträge
Welcher LCD-Tv (4 zur Auswahl)?
Style-pat am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  2 Beiträge
4 Fernseher zur Auswahl, nur welcher?
luckyyy am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen