Neue Generation Panasonic : TH-50PX600U. Lieferung 50PV500E dauernd verschoben. Soll ich warten ? :(

+A -A
Autor
Beitrag
drmaniac
Stammgast
#1 erstellt: 03. Feb 2006, 13:18
Hi,

von Panasonic trudeln ja "Spring 2006" also ziemlich "bald" schon die neuen Modelle ein.

Ich selber habe nach laaaaanger Entscheidungsfindung zu einem 50PV500E gegriffen, bestellt und bezahlt schon Anfang Januar.

Inzwischen steht die Anzeige auf "momentan nicht lieferbar" und meine Lieferung wurde jetzt schonmal in die Zukunft geschoben vom Versender.

Hm.

Jetzt die Masterfrage : Sollte ich auf das neue Modell warten und den alten stornieren? Die beiden Komponenten die da zusammenspielen sind :

- Zeit (wann kommt das neue Modell wirklich [in D] )

und

- Geld (wird der neue auch unter 4k liegen... neue Modelle sind ja heutzutage meist billiger wie das Vorgängermodell )


- Technik : denke, es kann ja nur Verbesserungen geben. Zum Kontrast wurde zwar noch nichts gesagt, aber da hofft man natürlich auf weitere Verbesserungen und ggf. wurde auch das leidige Einbrennen weiter reduziert...


Tja.

Was meint ihr? ein halbes Jahr würe ich nicht auf den neuen warten wollen, aber das ewige warten auf das bald "alte" Modell nervt auch irgendwie.



PS : Links zu den neuen Modellen :

http://www.cnet.com/4831-11405_1-6412231.html?tag=all
Rammler
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2006, 15:19
Ich würde mich nicht umbedingt drauf verlassen das die Geräte auch wirklich zum selben Zeitpunkt wie in den USA hier erscheinen. Schreibe doch erstmal eine email an Panasonic ob sie dir einen eventl. Termin nennen können. Denn mehr als 6 Monate machen das warten ja nicht unbedingt bezahlt oder ?
John_Anderton
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Feb 2006, 02:09
Hi drmaniac,

Danke für den guten Link.


Tja.

Was meint ihr? ein halbes Jahr würe ich nicht auf den neuen warten wollen, aber das ewige warten auf das bald "alte" Modell nervt auch irgendwie.



PS : Links zu den neuen Modellen :

[url]http://www.cnet.com/4831-11405_1-6412231.html?tag=all
[/url]

Aber hier steht wirklich nicht wann die Serie nach D kommt. Leider denn ich wüßte es auch gerne. Ich wollte mir nämlich kurzfristig den PE55E holen. Aber wenn nun bald die 60er Serie kommt......

Villeicht kann hier jemand mit genaueren Erscheinungsterminen helfen??

Danke
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Feb 2006, 15:02
also ich würde gar nicht in einen PLASMA investieren. Schon gar nicht in Panasonic. Auch wenn der maktuelle 500 sehr beliebt ist, ist es auch das Gerät was die meisten Probleme mit Einbrennen hat. Technisch werden die das nicht weg bekommen. Hast du ein Plasma mal nach zweijähriger Laufzeit gesehen? Ich schon, vorbei mit den satten, knackigen Farben. Die Leuchtkraft nutzt wirklich sehr schnell ab und ist dann von der Bildquali hinter einem LCD (die ja heutzutage auch immer besser werden). Dir wird es vielleicht nicht auffallen, da du ja regelmäßig schauen wirst. Ein Freund hat sich vor 2 Jahren ein Gerät gekauft, damals war es der Hammer, jetzt habe ich ihn mal wieder besucht und wir haben DVD geschaut und ich war sehr enttäuscht, ihm war es nicht aufgefallen.. Kauf dir den neuen Toshiba LCD, den gibt es ab Ende März!
drmaniac
Stammgast
#5 erstellt: 04. Feb 2006, 18:34
Nein, LCD ist mir zu klein

Und kann es nicht eher sein, dass du vor 2 Jahren begeistert warst und bis heute aber viel bessere Geräte gesehen und eben einen höheren Anspruch bekommen hast ?

Auch wenn die Helligkeit verblasst: da die doch eh nie über 50% gefahren wird, dreht man dann eben nach zwei Jahren einfach auf 90%, oder ?

Und selbst wenn: dann kommt der eben in zwei Jahren zum Erstwohnsitz (dann hat auch meine Frau was davon :D) und ich selbst hole mir dann als Ersatz einen 65er mit 1080p
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Feb 2006, 02:32

drmaniac schrieb:
Nein, LCD ist mir zu klein

Und kann es nicht eher sein, dass du vor 2 Jahren begeistert warst und bis heute aber viel bessere Geräte gesehen und eben einen höheren Anspruch bekommen hast ?

Auch wenn die Helligkeit verblasst: da die doch eh nie über 50% gefahren wird, dreht man dann eben nach zwei Jahren einfach auf 90%, oder ?

Und selbst wenn: dann kommt der eben in zwei Jahren zum Erstwohnsitz (dann hat auch meine Frau was davon :D) und ich selbst hole mir dann als Ersatz einen 65er mit 1080p ;)

..ich merke schon., dir ist nicht zu helfen.. kauf ma!
drmaniac
Stammgast
#7 erstellt: 05. Feb 2006, 23:59
ich weis gar nicht, was dein Beitrag (besonders in Zusammenhang Thread Subject) soll. Ich hab lang genug gebraucht und sorgfältig abgewägt bis ich mich entschieden habe. Es hatte schon meinen Grund, warum ich im Plasma Bereich gepostet habe. Das es hierhin verschoben wurde (durch einen Mod) soll nicht heissen, dass ich jetzt zu LCD bekehrt werden muss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-50PV500E, Erfahrungen gesucht
shigi76 am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  2 Beiträge
TH-50PV500E oder 50PF9967D ?
shigi76 am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  7 Beiträge
TH-50PV500E oder 50PF9976
shigi76 am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  4 Beiträge
Fernsehkauf 46 Zoll, auf neue Generation warten?
Wolf2000 am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  2 Beiträge
Panasonic TH-42PV71F oder warten?
Konfusion am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  2 Beiträge
Ersatz für Pana TH-50PV500E gesucht, aber grösser.
top-fuel am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  5 Beiträge
Samsung LE40A656A oder auf die neue Generation warten?
Marcel9181 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  8 Beiträge
Kaufberatung Plasma 50" - Philips 50PF9967 oder Panasonic 50PV500E
kaiserit am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  10 Beiträge
Panasonic TH-42PZ70E
Madej am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  3 Beiträge
neue Sony TV Generation 2020
Andy51 am 05.10.2019  –  Letzte Antwort am 09.11.2019  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295

Hersteller in diesem Thread Widget schließen