LCD/Plasma ab 52" soll RückPro ersetzen

+A -A
Autor
Beitrag
philip891
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2010, 19:55
Hallo!

Ich suche einen neuen Fernseher für meine Mutter, deren treuer Sony Rückpro langsam aber sicher nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist.

Zunächst mal der Fragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Sony Rückprojektions-TV 55“ (an die 10 Jahre alt) an Kabel analog.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
90% Kabel (dann digital, kein Sky), 10% BluRay

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
Ca. 3m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Eine zu starke Verkleinerung wäre wohl schlecht, also mind. 52“

5. Wieviel man ausgeben möchte
Bis ca. 2000€.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Nein, insbesondere wenn der TV Abspielmöglichkeiten für Divx/MKV mitbringt.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Klar.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Er wird i.d.R. abends bei mäßiger Raumbeleuchtung verwendet, für die (seltene) BluRay-Wiedergabe vielleicht auch mal im abgedunkelten Raum.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
LCD oder Plasma - da bin ich nicht festgelegt.


Schwerpunkt liegt also auf Fernsehen, leider auch häufig in SD. Weitere Besonderheit ist, dass kein externes Sound-System angeschlossen wird und auch kein Kabelreceiver.
D.h. diese Komponenten müssen in halbwegs ordentlicher Qualität im TV integriert sein.

Zudem suche ich kein „Bastler-Gerät“ bei dem man erst nach mehrtägigen Einstellungs-Orgien das göttliche Bild herauskommt, nachdem man zunächst nur Bildfehler und grau-grüne Gesichter angezeigt bekommen hat (ich spreche aus eigener Erfahrung). Die Bildqualität sollte out-of-the-box gut sein, wenn auch nicht unbedingt das absolut bestmögliche.

3D muss nicht sein, kann aber. Wichtiger wäre da schon eher ein DLNA-Client oder die Möglichkeit, Divx/MKV von USB abzuspielen.

So, dass wärs erstmal. Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße
Philip
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher LCD/Plasma/Rückpro?
Webmeisterr am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  2 Beiträge
Kauf LCD/Plasma/Rückpro
JorMic am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  16 Beiträge
Kaufberatung LCD/Plasma 46" - 52"
adaniker am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  4 Beiträge
Lcd Tv ab 52"
Kaufi333 am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  9 Beiträge
????Lcd,Plasma oder Rückpro????
lutscher69 am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  11 Beiträge
Plasma,LCD oder Rückpro?
Tofiffee am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  4 Beiträge
Rückpro, LCD oder Plasma?
bahadinho am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  13 Beiträge
Plasma oder LCD? Oder RückPro?
gbalbier am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  4 Beiträge
Plasma/LCD 42"-52"
Ricoh88 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  5 Beiträge
Rückpro soll raus: 46" Plasma oder LCD?
Martin_BY am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen