Samsung oder Sony oder doch was anderes.

+A -A
Autor
Beitrag
snoopy356
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2010, 11:31
Hallo zusammen,

nachdem ich durch die Lektüre in diesem Forum schon einige Geräte gekauft habe, mit denen ich sehr zufrieden bin, würde ich gerne auch nach eurer Meinung fragen, wenn es um einen neuen Fernseher geht. In dem Angebotsdschungel findet man sich ja kaum noch zu recht.

Kurz meine Anforderungen:
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt:
72er Daewoo Röhre - 7 Jahre alt und damals sollte er halt möglichst billig sein :-)

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut:
Ich habe Sat-TV mit den freien HD-Kanälen; kein Sky und kein HD+ (letzteres kommt mir auch sicher nicht ins Haus, Sky vorerst auch nicht - ist mir einfach zu teuer)
Verteilung:
TV: 40%
PS3: 20%
DVD-Blu-ray: 20%
Sonstige Medien von Qnap NAS Media Server (Fotos, Filme, Musik): 20%

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
an die 4m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
naja - ab 50'' wäre sinnvoll denke ich - im Moment fasse ich 52 bis 55'' ins Auge

5. Wieviel man ausgeben möchte
bis 2000,-

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
nicht so wichtig

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
ja, klar

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
beides - ich hab nicht vor zum Fernsehen abzudunkeln. Fenster hab ich in 90° zum TV

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Plasma soll es nicht sein, weil mich das Nachleuchten (einbrennen) immer noch abschreckt - auf das will ich einfach nicht aufpassen müssen und manchmal läuft schon ein paar Stunden die PS3 und ich will dann keine Geisterbilder beim Fernsehen haben. Die Plasmas die ich angesehen hab, waren mir eigentlich auch alle zu dunkel, aber das mag eine Einbildung sein und zu Hause anders wirken. Surren halte ich auch nicht aus, da bin ich etwas empfindlich.

Was mir sonst noch wichtig ist:
1. integrierter Sat-Tuner wäre nett
2. ein vernünftiger Media Player mit DLNA

Was nicht sein muss:
1. 3D
2. USB-Recorder

Mein bisheriger Entscheidungsprozess war folgendermaßen:
Zuerst mal die Größe überlegt, dann geschaut was es da in meinem Preisbereich so gibt, dann den Preisbereich angepasst :-)
Ich hatte zu Beginn den 50c687 von Samsung im Visier, der hätte alle Features, hat mir aber vom Bild her so gar nicht gefallen.
Nach ein paar anderen Recherchen ist Plasma ausgeschieden.
Nach langem hin und her, lesen und vergleichen sind zwei Verdächtige übrig geblieben:
Sony 55ex715
Samsung 55c6700

Beim Samsung hab ich Angst vor Clouding, da sieht man ja schreckliche Bilder davon im Netz
Beim Sony scheint der Media-Player nicht so toll zu sein und er hat auch seine Schwächen im Bild.

Was denkt ihr über meine Anforderungen und welche Geräte sollte ich eurer Meinung nach noch in die enger Entscheidung nehmen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
snoopy356
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Dez 2010, 13:09
Ich formuliere mal eine konkreter Frage :-)

würdet ihr den Sony 55ex715 oder den Samsung 55c6700 nehmen?
camuench
Inventar
#3 erstellt: 29. Dez 2010, 13:54
Nein, würde ich persönlich nicht, da beides EDGE-lit LEDs sind. Schau dir mal den hier an: Link

Grüße!
snoopy356
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Dez 2010, 15:12
Danke für den Tipp. Der ist mir nun schon ein paar mal untergekommen. Gehe ich recht in der Annahme, dass dies ein Gerät mit voller LED Hintergrundbeleuchtung ist aber ohne Local Dimming?
Wie sieht es denn bei Philips mit der DLNA Funktionalität aus. Hab von Philips wenig Ahnung.
camuench
Inventar
#5 erstellt: 29. Dez 2010, 15:32
Absolut richtig! DLNA hat der Philips nicht, aber das muss ja auch nicht jedes Gerät können, hat die PS3 denn keinen DLNA-Client oder Dein Denon-AVR? Wenn nicht, ließe sich das für relativ wenig Geld auch auslagern. AVR oder Streaming Box etc..

Grüße!


[Beitrag von camuench am 29. Dez 2010, 15:33 bearbeitet]
snoopy356
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Dez 2010, 18:22
nun ja, ich hab noch eine alte PS3 (60GB) und die braucht sehr viel Strom und ist unangenehm laut, also als Mediaplayer nicht unbedingt geeignet, mein Denon kanns nicht, der ist 7 Jahre alt :-) und noch ein zusätzliches Gerät muss nicht unbedingt sein.
Gibt es von Philips einen TV der auch DLNA hat und einen DVB-S2 Receiver - weißt du das zufällig auswenig?
Was denkst du /ihr über LG?
Danke!


[Beitrag von snoopy356 am 29. Dez 2010, 18:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony oder Panasonic? oder doch was anderes?
1stFresh am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  5 Beiträge
Samsung oder Pioneer? oder doch was anderes?
Flatman83 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  6 Beiträge
sony oder samsung lcd oder doch was anderes?
elwood65 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  4 Beiträge
37": Samsung oder Sony? Oder doch was anderes?
m.artin am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  2 Beiträge
LE37C650 oder doch was anderes?
Hexacrome am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  2 Beiträge
lg , samsung oder doch was anderes?
den21 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE-37A557 oder doch was anderes?
Chefkoch85 am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  4 Beiträge
Samsung oder doch lieber was anderes?
iReiher am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Samsung UE46C7700 oder doch was anderes?
Dirtbag am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  11 Beiträge
Samsung 55F8090 oder doch was anderes?
Dragon2001 am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.099

Hersteller in diesem Thread Widget schließen