Beratung: Netzwerkfähiger 42" TV

+A -A
Autor
Beitrag
GexMax
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2010, 17:29
Hallo erstmal,

Über einen Bekannten bin ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden und hoffe, dass mir jemand einen guten Tip geben kann.

Ich ziehe in einigen Wochen in die erste wirklich eigene Wohnung und bin daher etwas "überladen" mit Entscheidungen (Waschmaschine,

Kühlschrank, Schränke.... UND natürlich auch der Fernseher).

Ich hatte vor mehreren Jahren einen alten kleinen Röhrenfernseher von Universum, den verwende ich aber seit langer Zeit nicht mehr.

Daher soll nun ein neuer her, wo man auch mal auf der Couch schön die Zeit vertreiben kann statt nur vor dem PC Monitor.

Erstmal der Fragebogen:
#######################
1. Aktueller Fernseher: keiner (22" LCD Widescreen am PC)
2. Die Sehgewohnheiten: 20% digital (t-entertain), 10% Konsole, 20% DVD, 50% Filme als Datei (avi, mkv, etc)
3. Der Sitzabstand zum Fernseher: ca. 1,8m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte: 42" (offen für Alternativen)
5. Wieviel man ausgeben möchte: bis ca. 800 EUR mit etwas Puffer nach oben
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist: eher unwichtig, PC wird zum Arbeiten oder Spielen nicht angeschlossen
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?: ja
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt: tendenziell eher hell (geplante Position

von Fernseher siehe Bild)

9. Eventuell schon eine Technik oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat: nein, laut Empfehlungen aber Plasma
#######################

Was ich mir vorstelle? Wie oben beschrieben einen 42" aufwärts (wenn's nen 40er gibt der jetzt super super toll alle Anforderungen

erfüllt - wär auch OK).
Anschluss sieht so aus, dass ich T-Entertain verwenden werde mit dieser Media Box über nen WLAN Repeater - letzteres führt dann für

mich zum wichtigsten Punkt, ich möchte nämlich auf Freigaben welche sich im Netzwerk befinden zugreifen können und von dort Filme im

avi sowie mkv Format abspielen können.
Zusätzlich wird wohl auch in absehbarer Zeit ein Bluray Player hinzukommen, aber das ist mit hdmi ja kein Problem.

Oben erwähnter Bekannter hat einen Panasonic TX-P46GW20 - dieser ist mir mit "um die 1200 EUR" allerdings doch etwas zu teuer...

Kann mir jemand einen alternativen Fernseher empfehlen?

Danke schonmal im Vorraus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkfähiger TV.
evolution82 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  4 Beiträge
Netzwerkfähiger Multimedia-Fernseher?
go4java am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  11 Beiträge
42" beratung?
mr.toast am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  3 Beiträge
Beratung 42" Plasma -TV
chefrocker am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  4 Beiträge
TV Beratung 42" (1200?)
>Revolution< am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  5 Beiträge
Netzwerkfähiger TV zum digitalen fern sehen?
Phil0815 am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  3 Beiträge
Beratung für 42" TV-Kauf
BJ_Penn am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  6 Beiträge
<-42 Zoll LCD TV Beratung
reddot88 am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  7 Beiträge
42" LED-TV + Beratung Einzelhandel
Jannik287 am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  4 Beiträge
37" - 42" Beratung
SmokyMcPot am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen