Kaufberatung LED 40 Zoll, u.a. Xbox 360 tauglich

+A -A
Autor
Beitrag
Godfrith
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2010, 16:02
Hallo zusammen,

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Grundig Röhrenfernseher 100 Hz, 70 cm diagonale

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
50% Digital Receiver, 25% Bluray, 25% Xbox 360

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 3 - 3,5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
40 Zoll, größer im Moment nicht möglich da es nicht in die Schrankwand passt

5. Wieviel man ausgeben möchte
max. 1000 Euro wobei ich eher zu 800-900 Euro tendiere

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
nein, nicht wirklich

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja, definitiv, Blurayplayer ist bereits gekauft, Xbox 360 per HDMI wartet ebenfalls schon auf den Einsatz in Full-HD

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Ein wichtiger Aspekt, das Gerät wird in heller Umgebung benutzt (Wohnzimmer mit sehr großen seitlichen Fensterfront) daher optimal ein TV der wenig bis gar nicht spiegelt

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
LED Technik, weil stromsparender (im vergleich zu LCD) und wie hier im Forum zu lesen ist die LED-Backlight Technik empfehlenswerter als Edge-LED. Auf keinen Fall einen Plasma. Ich habe mich bisher mit 2 Geräten beschäftigt, einmal den Samsung UE40C6700 sowie den Sony Bravia KDL-40EX605. Der Samsung ist ein 100 Hz Gerät und der Sony "nur" ein 50 Hz. Ist das ein wesentlicher Unterschied der deutlich zu erkennen ist? Hab ich z.B. bei der XBox 360 irgendwelche Nachteile damit?

Danke euch schon mal und viele Grüße
Tades75
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2010, 16:07

Godfrith schrieb:
Samsung ist ein 100 Hz Gerät und der Sony "nur" ein 50 Hz. Ist das ein wesentlicher Unterschied der deutlich zu erkennen ist? Hab ich z.B. bei der XBox 360 irgendwelche Nachteile damit?


Nö, da 100 Hz zum Zocken nicht geeignet sind, schalten die meisten TV im Game-Modus eh auf 50 Hz runter.

Am besten zum Zocken geeignet wäre aber der Full LED Philips 5605.

Bin zwar Plasmafan, hätte ich Dir aber eh nicht empfohlen, da zu klein und zu spiegelnd.


[Beitrag von Tades75 am 30. Dez 2010, 16:09 bearbeitet]
Godfrith
Neuling
#3 erstellt: 30. Dez 2010, 16:18
Phillips? Hm, naja net wirklich, diese runde bauform ist nicht so meins.
Aber danke dir schon mal.

Wie siehts mit den beiden von mir erwähnten Samsung und Sony?
Tades75
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2010, 16:28

Godfrith schrieb:
Wie siehts mit den beiden von mir erwähnten Samsung und Sony?


Da müsstest Du mal nach dem Input Lag googeln.
Godfrith
Neuling
#5 erstellt: 30. Dez 2010, 16:46
Der Input Lag ist doch hauptsächlich für die Hardcore Zocker bei denen jeder ms wichtig ist, oder?
Ich bin ein gelegentlicher Zocker, und wenn dann nur FIFA o.ä. keine Shooter Games auf der Xbox.
Tades75
Inventar
#6 erstellt: 30. Dez 2010, 17:05

Godfrith schrieb:
Der Input Lag ist doch hauptsächlich für die Hardcore Zocker bei denen jeder ms wichtig ist, oder?
Ich bin ein gelegentlicher Zocker, und wenn dann nur FIFA o.ä. keine Shooter Games auf der Xbox.


Stimmt schon, wobei der IL auch bei FIFA stören kann.

Zu den genannten TV's kann ich Dir auch nicht mehr sagen, mag sein, dass die auch ganz gut sind.

In deinem Budget läge z. B. auch noch der Sharp LC-40LE705E ab momentan 808,90 €, welcher immerhin ein Full LED ist, vielleicht eine Alternative.


Beste Grüße !
Godfrith
Neuling
#7 erstellt: 30. Dez 2010, 17:37
Danke dir, werde mir diesen mal genauer ansehen, von Sharp habe ich bisher relativ wenig an Erfahrungen lesen können.

Hat jemand evtl. Erfahrungen mit den beiden von mir erwähnten Geräten? (Samsung und der Sony)

Danke euch
Pash0r
Stammgast
#8 erstellt: 30. Dez 2010, 17:43
also ich hab gerade für 2 Bekannte den

Samsung LE 40 C 679

besorgt...

Also den kann ich dir echt wärmstens empfehlen...geht alles mit klar, egal welche Anforderungen du hast...Meiner Meinung nach könnte man ihm das Siegel "Rundum-Sorglos-Paket" verpassen...

-> DLNA Client
-> "Wlan fähig"
-> Internet TV: YouTube etc., Fuba Live Ticker, Wetter usw & wird ständig erweitert: wie eine Art App-Store von Samsung)
-> Triple Tuner mit HD+ und allem was du brauchst
-> Menü Aufbau etc. Top
-> CI-Slot (man weiß ja nie )
-> USB Anschluss -> über dieses lääst sich wirklich alles abspielen, sogar mkv's in allen erdenklichen Tonspuren usw.)
.
.
.
subjektiv: tolles Design (minimalistisch), Zeitlos, Super Bild

Ich bin eigentlich absoluter Sony Fan, aber dieses Gerät hat mich absolut überzeugt...Ich wüsste nicht was dagegenspricht -> und der Preis ist auch super mit unter 780 Euro!!!

Und die LE sind definitiv besser als die UE Modelle von Samsung...Ich meiner niemand braucht so einen flachen LCD, außer vielleicht aus Designaspekten, aber ich gucke zumindest immer frontal auf meinen LCD

Grüße


[Beitrag von Pash0r am 30. Dez 2010, 17:48 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#9 erstellt: 30. Dez 2010, 17:52
Der Samsung C679 ist sicher kein schlechtes Gerät, WENN:
-einem der Input-Lag wurscht ist
-einen das Clouding nicht stört, die manche Geräte haben könnten

Für den UE40C6700 gilt eigentlich das selbe, wobei hier das Clouding noch extremer seien wird und er evtl. auch noch mit ungleichmäßiger Ausleuchtung zu kämpfen hat.

Wenn LED, dann FullLED -> Philips 5605 (weil geringer Input-Lag)
Sonst zum Zocken: PLASMA !
Gibt es begründete Einwände, die gegen Plasma sprechen (wird in sehr heller Umgebung benutzt, wobei da Plasma auch nicht schlechter ist als eine Röhre, eher besser):
CCFL-LCD
Godfrith
Neuling
#10 erstellt: 30. Dez 2010, 18:14
Hehe, Du empfiehlst mir den Samsung LE40C679 und kurz davor habe ich den Test dazu gelesen. Ein richtig schickes "Ding" und kann alles was benötigt wird.

Mal schauen was ich dazu noch alles finde. Danke dir
Godfrith
Neuling
#11 erstellt: 30. Dez 2010, 19:51
Vielen Dank zwiebelchen für deine Einschätzung, wobei wie ich bereits gesagt habe, ein Plasma wird es defintiv nicht.

Hat jemand Erfahrungswerte zu dem Sony, den ich tendiere eher zu einem Sony Gerät.

Danke und Gruß
Pash0r
Stammgast
#12 erstellt: 01. Jan 2011, 14:14
Also meiner Meinung nach ist dieser ganze Input-Lag gehipe total übertrieben, aber jedem das seine manche Gamer brauchen ja auch ne Maus für 150 Euro um gut spielen zu können

Und Clouding kannste du bei keinem Gerät ausschließen...Und wenn du nicht wüsstest was "Clouding" ist und wie es aussieht, würd dir das bei keinem EINZIGEN GERÄT ausfallen, glaubs mir...:)

Ich würde dir echt dem Samsung emfpehlen...Preislich Top, Technisch Top, Ausstattung Top...was willst du mehr...die Entwicklung in dem Bereich ist doch mittlerweile soweit Fortgeschritten wie in allen "Technischen Bereichen". Bsp. PC -> du kaufst dir ne neue Grafikkarte und eine WOche später gibts die Neue...
Tades75
Inventar
#13 erstellt: 01. Jan 2011, 14:17

Pash0r schrieb:
Also meiner Meinung nach ist dieser ganze Input-Lag gehipe total übertrieben, aber jedem das seine manche Gamer brauchen ja auch ne Maus für 150 Euro um gut spielen zu können Und Clouding kannste du bei keinem Gerät ausschließen...Und wenn du nicht wüsstest was "Clouding" ist und wie es aussieht, würd dir das bei keinem EINZIGEN GERÄT ausfallen, glaubs mir...


Du hast recht, Mann, alles Idioten ! Wollen alle nur, dass ihre dämlichen Plasmas verkauft werden.


[Beitrag von Tades75 am 01. Jan 2011, 14:17 bearbeitet]
Pash0r
Stammgast
#14 erstellt: 01. Jan 2011, 14:48
Idioten hab ich nicht gesagt...das ist meine Meinung und da steh ich auch zu
Tades75
Inventar
#15 erstellt: 01. Jan 2011, 15:12

Pash0r schrieb:
Idioten hab ich nicht gesagt...das ist meine Meinung und da steh ich auch zu :D


Ja, war auch ironisch gemeint. Wollte Dir keine Aussagen unterstellen, die Du so nicht gemacht hast.

Beste Grüße !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40 Zoll LED-TV Kaufberatung
hirsi83 am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  19 Beiträge
Kaufberatung 40-46 Zoll - LED oder LCD?
Bow3000 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  3 Beiträge
LED / Plasma 40 - 42 " Zoll für Xbox 360 Nutzung gesucht
wortex787 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  15 Beiträge
Kaufberatung 40 Zoll LED - 3D?
tommyschief am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung 40 Zoll LED Schlafzimmer
ChristianH81 am 10.08.2023  –  Letzte Antwort am 10.08.2023  –  3 Beiträge
40/47 Zoll fuer XBox 360
Maisblume am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  9 Beiträge
Kaufberatung 40 - 42 Zoll
Regenten81 am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung 40" LED Fernseher
Nysar am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung 40" LED Samsung / LG
Dr.Zildjian am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  21 Beiträge
[Kaufberatung] TV Gerät max. 40 Zoll,LCD o. LED
RockST4r_24 am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Hersteller in diesem Thread Widget schließen