LED / Plasma 40 - 42 " Zoll für Xbox 360 Nutzung gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
wortex787
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Nov 2010, 19:41
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
- Röhre von Loewe 81cm

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

60 % XBox 360
30 % DVD per Xbox 360
10 % normales DVB-T

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
1,8m - 2,2m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
40" oder 42"

5. Wieviel man ausgeben möchte
Über Internet so maximal 800,-€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

eher unwichtig, vll später Anschluss eines Notebooks per hdmi


7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Ja

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

dunkler Raum / Fenster mit Lichtjalousie ausgestattet.


9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Bin LED als auch Plasma nicht abgeneigt.
-----------------------------------

Hallo Leute,

ich suche einen neuen TV und kann nicht entscheiden.
Kumpel hat einen Samsung UE40C6000
wieder ein anderer Kumpel hat nen Plasma und rät mir dazu.
Was ich auch gefunden habe ist der LG 42LE5300.

Ich lege Wert auf gutes Bild und Preis-/Leistungsverhältnis.
Ton ist mir relativ egal, da der TV an eine Stereo-Anlage (später 5.1) angeschlossen wird.

Könnt ihr mir Vorschläge machen?
snowman4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Nov 2010, 21:19
Mensch, wieso sucht ihr nicht in diesem Forum nicht nach bereits gegebenen Antworten.
wortex787
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Nov 2010, 22:03
Ich bin neu im Forum und ich denke, jede Frage ist eher individuell weils doch verschiedene Seh-Gewohnheiten meiner Meinung nach sind.
torhal
Stammgast
#4 erstellt: 03. Nov 2010, 23:29
Etwas einlesen wäre aber sicher nicht verkehrt

http://www.hifi-foru...3625&back=&sort=&z=1
an[Dre]
Inventar
#5 erstellt: 04. Nov 2010, 12:41
Richtig, erstmal einlesen und stöbern schadet keinem. Bisschen Zeit sollte man bei sowas schon mitbringen.

Bei 60% zocken würd ich auch eher zu nem LCD oder LED-LCD raten anstatt Plasma (weil die Gefahr vom einbrennen eben noch gegeben ist, zwar sehr selten aber die Gefahr ist da, Fakt!)
wortex787
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Nov 2010, 17:00
So, ich habe mich etwas eingelesen und bin bei drei Alternativen hängen geblieben:

Den Philips PFL 5606 - LED
Den Sony KDL 402 EX - LCD
und Pana S20 - Plasma

Mit dem Stromverbrauch: kann ich leben bei den LCDs, wenn ich den mir auf 5 Jahre anschaffe (was so geplant ist), dann hab ich die Preisdifferenz noch net rausgeschaut).

Jetzt die anderen Fragen: ich zocke wie gesagt mit der Box, so Rennspiele, dann Tekken und Guitar Hero.
DVD werd ich auch damit schauen, aber dann welche die upscaled sind.

Der Sony hat nur 50 hz, der Pana is nen Plasma. Der LED ist ziemlich teuer, ist er damit auch der zukunftssicherste?

Ton ist mir relativ egal, da ich ne Mini-Stereoanlage an den AUX-Ausgang anschliessen werde.

Welchen der drei empfiehlt ihr mir, mir ist die Bildquali sehr wichtig.
torhal
Stammgast
#7 erstellt: 08. Nov 2010, 17:27
Gegenfrage: Was ist ein zukunftssicherer TV? Mit etwas Glück werden alle 3 genannten in 5 Jahren noch laufen. Um dich jetzt zu entscheiden, solltest du in einen Laden gehen und dir die Modelle mal in natura anschauen. Vermutlich findest du den EX402 aber wenn überhaupt, dann nur in kleineren Fachläden.

Alle 3 haben Vor- und Nachteile, machen ihre Sache aber sehr gut. Wenn du auf die 100 Hz verzichten kannst, wäre der EX402 eine günstige Alternative, ansonsten sollte es der PFL5605 werden. Bei hohem Zockeranteil würde ich vom Plasma Abstand nehmen, auch wenn es sich hierbei um einen Top TV handelt.
dertigro
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 08. Nov 2010, 17:27
Stand vor der gleichen Frage und bin beim Pana. S20 hängen geblieben und habe den Kauf in keinster Weise bereut (vor allem was die Box angeht).
torhal
Stammgast
#9 erstellt: 08. Nov 2010, 17:28
Achja, LED TVs sind auch LCDs, nur mit einer anderen Hintergrundbeleuchtung. Sonst gibt es keinen Unterschied.
wortex787
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Nov 2010, 18:36

dertigro schrieb:
Stand vor der gleichen Frage und bin beim Pana. S20 hängen geblieben und habe den Kauf in keinster Weise bereut (vor allem was die Box angeht).


hast du den besonders warm gezockt oder so? wieviel zockst du damit und was für games?

Hmm, gute Gegenfrage... stell ich mir nix drunter vor.
Wozu braucht man 100 Hz?
torhal
Stammgast
#11 erstellt: 08. Nov 2010, 20:31
Mit 100 Hz wird die Bewegungsunschärfe vermindert. Plasmas brauchen das nicht, da sie eh eine phänomenale Bewegungsdarstellung haben. Bei Spielen ist das komplett irrelevant, da diese eh immer mit 60 Hz laufen (60 Hz können 50 Hz TVs problemlos darstellen).
zwiebelchen89
Inventar
#12 erstellt: 08. Nov 2010, 21:03
Mir ist klar, dass es keine Garantie gibt, das nichts einbrennt, aber ich würde für 50-60 % Zocken immer einen Plasma nehmen.
Keinen Input-Lag, keine Bewegungsunschärfe...

Ich habe auch schonmal 8 h gezockt, auch in den ersten Stunden und bisher ist nichts eingebrannt.

Ich habe vielleicht Glück gehabt aber auch mein Bruder und mein bekannter zocken bisher sehr zufrieden mit ihren Plasmas (S20 und GW20, ich habe den V20).
dertigro
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 09. Nov 2010, 17:28
Ich hab dazu von Panasonic eine Empfehlung bekommen wie ich den handeln soll aber ob ich mich da so genau dran halte weiss ich noch nicht - evtl am Anfang ja. Die Zeiten die die angeben finde ich etwas übertrieben - in den ersten 900 Stunden... Ich habe momentan bloss den Kontrast immer unter 50%. Uns ist bis jetzt noch nichts wegen einbrennen oder nachleuchten aufgefallen. Das letzte war Halo Reach und momentan Borderlands.
Hardrock82
Inventar
#14 erstellt: 09. Nov 2010, 22:07
Kurze "Einfahrzeit" bei Plasmas bedeutet.
Die ersten 200std..
Bei TV die Senderzeichen wegzoomen..
Dazu den Kontrast auf 50% stellen..
(Vielleicht noch ab und an TV Kanal wechseln.)

Bei Games ALLE Anzeigen versuchen auszustellen..
(Bei Uncharted2 geht sowas angeblich.)
Bei CoD4MW2 oder BO wirds schon kniffliger.
Nach den 200std. dürfte dann nichts mehr einbrennen.

Dürfte..,
weils immer noch passieren kann,
das man einbrennen kriegen könnte.
Bei HF Sony Inputlag Thread schrieb mal der MarcWesels
(der auch einen Plasma hat)
das er doch noch nach 500std.
einbrennen gekriegt hat,
obwohl er immer sorgsam mit dem TV umging.
Ik glaube er hatte den S10.
Hardrock82
Inventar
#15 erstellt: 10. Nov 2010, 00:15
[quote] ..keinen Input-Lag.. [/quote]

Falsch! Plasma haben auch Inputlag meist ist dieser aber sehr gering bei 10-15ms. dies aber wiederum NUR im Game Mode ausserhalb vom GM kann er auch schonmal bis 100ms. gehen je nach Gerät.

[quote] Ich habe auch schonmal 8 h gezockt, auch in den ersten Stunden und bisher ist nichts eingebrannt. [/quote]

Die normale "Einfahrzeit" liegt bei ca. 200std.
beim VT20 dank agressieveren Phosporgemisch
sogar etwas höher,
einige sagen das man da bis 500std. gehen sollte danach "dürfte" kein einbrennen mehr kommen.
Daher biste mit 8Std. gerade mal am Anfang der Einfahrvase.


[Beitrag von Hardrock82 am 10. Nov 2010, 00:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LED 40-42 Zoll
Bullitt111 am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  4 Beiträge
42" LCD/Plasma gesucht ~500?
JustFlesh am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  4 Beiträge
40" - 42" Full-HD gesucht. LCD/LED/Plasma?
paddy1409 am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  5 Beiträge
40-42" - LCD gesucht
Vip3r am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
40/42" 3D LED gesucht
Destiny00 am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  2 Beiträge
42-46 Zoll Plasma / LED gesucht!
blueice87 am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  16 Beiträge
LED TV 48 Zoll gesucht für Sky + Xbox 360
Remedy2033 am 21.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  21 Beiträge
42 Zoll Led-Tv mit Polfiltertechnik gesucht.
Allbreaker77 am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  10 Beiträge
Neuer LED-Fernseher für Xbox 360 gesucht / Vorauswahl bereits getroffen
John_Daker am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
Hilfe 42 Zoll gesucht
evm15b am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045

Hersteller in diesem Thread Widget schließen